Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Eurovision Song Contest 2017

Eurovision Song Contest 2017

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2017

Unser Autor Imre Grimm berichtet vom Eurovision Song Contest 2019 aus Tel Aviv – und schreibt unterwegs auf, was ihm auffällt. Am zweiten Tag in der ESC-Stadt spricht er mit Uri Geller über Politik, Kunst und verbogene Löffel.

16.05.2019

Am Dienstag startet der Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv. Das erste ESC-Halbfinale wird live im deutschen Fernsehen übertragen. Wo und wann, erfahren Sie hier.

15.05.2019

Stangentanz, zwei Eisprinzessinnen und polnischer Schreigesang: 17 Länder bewarben sich beim ersten Halbfinale des ESC 2019 in Tel Aviv um einen Startplatz im Finale am Samstag. Dabei gab es auch Überraschungen.

15.05.2019

Unser Autor Imre Grimm berichtet vom Eurovision Song Contest 2019 aus Tel Aviv – und schreibt unterwegs auf, was ihm auffällt. Am zweiten Tag in der ESC-Stadt geht es um die vier Grundpfeiler Tel Avivs: Politik, Party, Religion und Essen.

15.05.2019

Unser Autor Imre Grimm berichtet vom Eurovision Song Contest 2019 aus Tel Aviv – und schreibt unterwegs auf, was ihm auffällt. Am ersten Tag in der ESC-Stadt spricht er mit dem Künstler Samy Molcho. Wie ist Tel Aviv eigentlich?

14.05.2019

Eurovision Song Contest in Israel? Tatsächlich sprengt der ESC die Grenzen Europas. Über die TV-Solidargemeinschaft, die nach dem Zweiten Weltkrieg als Friedensprojekt startete – und warum trotzdem bei Auftritten schon kugelsichere Westen unterm Kleid getragen wurden.

12.05.2019

Mit Friedensbotschaften kennt sich Nicole aus. Seit 37 Jahren singt sie immer wieder über „ein bisschen Frieden“. Und sie ist auch beim diesjährigen ESC überzeugt: Musik verbindet gegen Krieg.

08.05.2019

Die eine trat als Kind schon als Mini-Lena im Fernsehen auf, die andere war zuletzt Backgroundsängerin der ESC-Gewinnerin – jetzt singen Carlotta und Laurita selbst beim Eurovision Song Contest (ESC): zwei S!sters für Deutschland.

07.05.2019

Im Süden Israels hagelt es Hunderte von Raketen, Israels Armee bombardiert in Gaza. Wie wirkt sich die neue Runde der Gewalt auf den ESC aus? Ist jetzt sogar eine Absage zu befürchten?

05.05.2019

Nach palästinensischen Angriffen hat Israel mit Gegenmaßnahmen reagiert. Am Wochenende sind im Grenzgebiet mindestens sieben Menschen getötet worden. Rund eine Woche vor dem Eurovision Song Contest haben militante Palästinenser angekündigt, die Gewalt weiter eskalieren zu lassen.

05.05.2019

Popstars wie Ruslana und Jamala haben mit ihren Siegen beim ESC gezeigt, dass die Ukraine ganz vorne mitspielt. Jetzt hat das Land seine Teilnahme nach einem Eklat um die Sängerin Maruv abgesagt. Die Gründe sind für manche schwer nachvollziehbar.

27.04.2019

Salvador Sobral holte einst den Eurovision Song Contest nach Portugal – doch nun hat er keine Lust mehr auf den ESC. Er will als Musiker jetzt noch einmal neu durchstarten.

23.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10