Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Eurovision Song Contest 2017

Eurovision Song Contest 2017

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2017

Die Eröffnungshymne zum ESC im Malmö wird Abba beisteuern. Als klare Favoritin geht die Dänin Emmelie de Forest ins Rennen.

03.05.2013

Markus Lanz und Barbara Schöneberger nehmen einen Radio Regenbogen Award entgegen. Und Comedian Bülent Ceylan fühlt sich wie bei einem Klassentreffen. Zur Preisverleihung kommen Stars und Sternchen.

20.04.2013

Die Studentin Caroline Noeding wird zur offiziell schönsten Frau der Republik gekürt. Die aus Hannover stammende „Miss Germany 2013“ liebt Sprachen und Mathematik. Und beweist sich in der Freizeit als Heimwerkerin.

Sonja Fröhlich 25.02.2013

Nach Plagiatsvorwürfen gegen den Siegersong „Glorious“ beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid lässt der NDR das Lied der Bonner Pop-Band Cascada überprüfen. Ein musikwissenschaftliches Gutachten sei in Auftrag gegeben worden, sagte am Sonntag ein NDR-Sprecher

17.02.2013

Nach dem Sieg beim Vorentscheid des Eurovision Song Contests 2013 gibt es große Diskussionen um das Gewinnerlied „Glorious“ von Cascada. Der Song sei geklaut, das Jury-Voting mehr als rätselhaft.

Imre Grimm 16.02.2013

Ganz Deutschland wählt am Donnerstag, 14. Februar, ab 20 Uhr den Beitrag für den Eurovision Song Contest in Malmö/Schweden - WAZ-Leser können live bei der Veranstaltung in Hannover dabei sein. Die WAZ verschenkt heute fünfmal zwei Karten für "Unser Song für Malmö".

12.02.2013

Zwölf Künstler treten heute beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid in Hannover an. Sie wollen Deutschland beim Eurovision Song Contest am 18. Mai im schwedischen Malmö vertreten. Wir stellen alle Kandidaten und ihre Lieder vor.

Imre Grimm 14.02.2013

Wer Deutschland beim Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö vertreten wird, klärt sich heute Abend in Hannover - und zehn Gifhorner sind beim Vorentscheid in der Tui-Arena mit dabei. Die AZ hat‘s möglich gemacht.

14.02.2013
Medien & TV

ESC-Vorentscheid „Unser Song für Malmö“ - Anke Engelke: „Da ist kein Platz für Bullshit“

Am Donnerstag geht der deutsche ESC-Vorentscheid in Hannover über die Bühne. Moderatorin Anke Engelke spricht im Interview über das Comedy-Stigma, ABBA als Einstiegsdroge und ihre Gesangskünste.

Imre Grimm 14.02.2013

Wer Deutschland beim Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö vertreten wird, entscheidet sich am Donnerstag, 14. Februar, in Hannover - und zehn Gifhorner können live dabei sein. Die AZ verschenkt fünfmal zwei Freikarten.

13.02.2013

Anke Engelke bleibt dem Eurovision Song Contest-Zirkus treu und wird den deutschen Vorentscheid in der TUI Arena moderieren.

Imre Grimm 15.01.2013

Am 14. Februar findet der Vorentscheid des Eurovision Song Contest in Hannover statt. Erfahrene Zirkuspferde, aufstrebende Neulinge, eine Prise Schlagerseligkeit plus Trash – das war in den Nullerjahren das Rezept für den deutschen Grand-Prix-Vorentscheid. Dann kam Stefan Raab, dann kam Casting, dann kam Lena, und nichts wird in der deutschen Song-Contest-Gemeinde jemals wieder sein wie vorher.

Imre Grimm 17.12.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21