Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Eurovision Song Contest 2017

Eurovision Song Contest 2017

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2017

Jazz-Sänger Roger Cicero ist tot. Der in Berlin geborene Musiker starb im Alter von 45 Jahren an einem Hirninfarkt in Hamburg, wie sein Management am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

29.03.2016

Am Donnerstagabend läuft der deutsche Vorentscheid "Unser Lied für Stockholm" für den ESC. Zehn junge Künstler treten gegeneinander an, darunter auch "The-Voice-of-Germany"-Siegerin Jamie Lee-Kriewitz aus Bennigsen bei Hannover.

26.02.2016
Medien & TV

Vorentscheid zum Eurovision Song Contest - Jamie-Lee fährt für Deutschland zum ESC

Jamie-Lee Kriewitz hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen. Die 17-jährige Schülerin aus Springe bekam die meisten Stimmen der Zuschauer. Imre Grimm hat die Show in Köln verfolgt – und wagt eine Prognose für Stockholm.

25.02.2016

Schade! Platz drei für die Heavy-Metal-Band Avantasia mit dem Wolfsburger Musiker Sascha Paeth beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest. 21,6 Prozent der Zuschauer stimmten gestern Abend für die Gruppe.

25.02.2016

Lampenfieber hat Sascha Paeth nicht. „Dafür gab‘s noch keine Zeit“, sagt der Wolfsburger Musiker. Er ist Mitglied der bekannten und weltweit gefeierten Heavy-Metal-Band „Avantasia“ und steht morgen Abend beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest in Köln auf der Bühne (ARD, 20.15 Uhr).

23.02.2016
Medien & TV

Vorentscheid am Donnerstag - Diese zehn Kandidaten wollen zum ESC

Es war schon beschlossene Sache: Xavier Naidoo sollte zum Eurovision Song Contest nach Stockholm fahren. Nach seiner Absage, wollen diese zehn Kandidaten bei dem Musikwettbewerb für Deutschland antreten.

22.02.2016

Xavier Naidoo war gestern. Der NDR hat nach der Blamage zehn neue Kandidaten für den ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Stockholm" benannt. Der nächste Schuss muss sitzen. Die Favoritin im Feld ist eine 17-Jährige: "The Voice"-Jamie-Lee aus Bennigsen bei Hannover tritt mit ihrem Titel "Ghost" an.

Imre Grimm 15.01.2016
Medien & TV

Kandidaten für Vorentscheid - Jamie-Lee bewirbt sich für den ESC

"The Voice"-Siegerin Jamie-Lee Kriewitz bewirbt sich für das Ticket nach Stockholm. Wie der NDR am Dienstag mitteilte, nimmt die junge Frau aus Bennigsen am ESC-Vorentscheid teil. Sie wird am 25. Februar in der ARD-Sendung "Eurovision Song Contest 2016 – Unser Lied für Stockholm" antreten.

12.01.2016
Medien & TV

Punkband bewirbt sich beim NDR - "Kassierer" wollen für Deutschland zum ESC

Anstelle von Xavier Naidoo reist vielleicht eine Punkband zum Eurovision Song Contest: "Die Kassierer" haben sich offiziell beim NDR beworben und wollen Deutschland beim ESC vertreten. Sie rechnen sich gute Chancen aus.

23.12.2015

Ein Jahr hatte er auf Bitten der Intendantenkollegen drangehängt: Am 31. Dezember endet jetzt Lutz Marmors drittes und letztes Amtsjahr als Vorsitzender bei der ARD – ein Blick in sein Fleißheft.

18.12.2015
Medien & TV

Stefan Raabs TV-Abschied - Schade hadde dudde da

Er hat polarisiert, fasziniert, triumphiert: Stefan Raab verabschiedet sich vom Fernsehen. Er wird’s verkraften. Dem deutschen Entertainment aber wird er fehlen – als Kreativzelle, Laus im Pelz und unermüdlicher Herausforderer.

Imre Grimm 18.12.2015

Vor knapp zwei Wochen sorgte Xavier Naidoo mit seiner Absage beim Eurovision Song Contest für Schlagzeilen. Jetzt meldet sich der umstrittene Musiker mit dem Lied "Nie mehr Krieg" auf Facebook zurück - und sorgt wieder für Diskussionen.

04.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20