Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Eurovision Song Contest 2017

Eurovision Song Contest 2017

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2017

Kultur

Isabella Levina Lueen - Das ist Deutschlands ESC-Hoffnung

Die 25-jährige Newcomerin Levina singt beim Eurovision Song Contest in Kiew für Deutschland. Wer ist die Frau?

14.02.2017

Zweimal hintereinander landete Deutschland beim Eurovision Song Contest auf dem letzten Platz. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Dazu könnte der neue ESC-Vorentscheid beitragen. Das neue Format im Test.

08.02.2017
Kolumnen

Prophezeiungen von Imre Grimm - So wird 2017

Zwölf unverbrauchte Monate liegen vor uns, knackig und frisch wie zwölf Tafeln Nussschokolade. Was erwartet uns? Ein Blick voraus auf das beste 2017 aller Zeiten.

Imre Grimm 30.12.2016
Medien & TV

Interview mit ARD-Unterhaltungschef - Das Erste steigt beim „Echo“ aus

Die ARD verzichtet 2017 auf die Ausstrahlung der Echo-Verleihung – aus inhaltlichen Gründen. Im Exklusivinterview spricht Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber über diese Entscheidung, den neuen Vertrag mit Kai Pflaume und warum sein Sender die junge Altersgruppe ganz besonders erreicht.

16.12.2016
Medien & TV

Von der Bildfläche verschwunden - Stefan Raab wird 50: König Lustig ohne Land

Es ist nicht lange her, da war das kaum vorstellbar: deutsches Fernsehen ohne Stefan Raab. Heute ist es vorstellbar, ebenso wie die Nachricht, dass der einst jugendliche Viva-Quatschkopf 50 Jahre alt wird. Irgendwie geistert er aber immer noch durchs Fernsehen.

17.10.2016

Vor sechs Jahren landete Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest überraschend auf dem ersten Platz. Jetzt mischt die Sängerin wieder mit: Die 25-Jährige, Tim Bendzko und Florian Silbereisen küren den deutschen Bewerber.

14.09.2016
Kolumnen

Konsumverweigerung mit Imre Grimm - Zombies auf Monsterjagd

Nachdem sich der große Hype der ersten Tage gelegt hat, werden die dramatischen Nebenwirkungen von "Pokémon Go" sichtbar: Tapfere Nicht-Monstersammler vereinsamen zusehends und fühlen sich in einer Welt voller Smettbos und Pummeluffs fremd und fehl am Platz. Ein Betroffenenbericht.

Imre Grimm 12.08.2016

Klein Sisbeck. Hunderte Besucher feierten am Freitag bei „Rock im Zelt“ in Klein Sisbeck. Headliner war die Band Skyle um Frontmann Ayke Witt. Unter die Besucher mischte sich auch Jamie-Lee Kriewitz - deutsche Teilnehmerin beim „Eurovision Song Contest“ (ESC).

24.07.2016
Panorama

Ukraine geht als Sieger hervor - Das war der 61. Eurovision Song Contest

"Sie hat Bombe gesungen", fasste Barabara Schöneberger Jamie-Lees Auftritt beim Eurovision Song Contest zusammen. Trotzdem hat es für die deutsche ESC-Hoffnung nur für den letzten Platz gereicht. Gewonnen hat das Musikspektakel die Ukraine – mit einem sehr persönlichen Song.

22.06.2016
Medien & TV

Interview mit dem ESC-Beauftragten der ARD - "Herr Schreiber, vermissen Sie Stefan Raab?"

Wieder ist Deutschland beim Eurovision Song Contest nur auf dem letzten Platz gelandet. Im Interview spricht der ARD-Unterhaltungschef 
Thomas Schreiber über seine Verantwortung an der Pleite – 
und seine Pläne für den Vorentscheid 2017.

20.05.2016

Deutschland wird Letzter beim Eurovision Song Contest. Und wer ist daran Schuld? Natürlich Kanzlerin Merkel und ihre "Chaos-Politik". Das behauptet zumindest die AfD am Sonntag auf Twitter.

15.05.2016

Am Samstagabend kämpfen im ESC-Finale 26 Kandidaten um die europäische Popkrone. Die deutsche Jamie-Lee gibt sich tapfer – aber die Favoriten sind andere.

Imre Grimm 15.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20