Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Eurovision Song Contest 2017

Eurovision Song Contest 2017

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2017

Panorama

Entertainerin Anke Engelke im Interview - Ist Ironie Ihr Schutzschild, Anke Engelke?

Ihre vielseitige Komik hat sie bekannt gemacht – aber Anke Engelke kann auch anders. Jenseits von Comedyrollen wie “Ricky“ oder “Anneliese“ ist die Entertainerin eine nachdenkliche Schauspielerin. Mit Imre Grimm spricht sie über Humor, Macht, Schönheitswahn und ihre Liebe zu Marge Simpson.

16.03.2018
Medien & TV

Anke Engelke im Gespräch - „Ich bin nicht gern ironisch“

Anke Engelke ist eine der vielseitigsten deutschen Schauspielerinnen. In ihrem neuen Film „Südstadt“ spielt sie nun die ganz und gar unlustige Rolle einer hoffnungslose Hausfrau. Ein ausführliches Gespräch über Spaß, Ernsthaftigkeit, den Wert von Aufrichtigkeit – und ihre Lieblings-US-Comedians.

23.02.2018
Naomi Watts, Liam Neeson und Ewan McGregor waren Preisträger, die der Gala internationalen Glanz verliehen. In Hamburg wurde zum 53. Mal die Goldene Kamera vergeben. Inklusive eines Bekenntnisses zur Pressefreiheit.

Eurovision Song Contest - Michael Schultes Liebeslied für Lissabon

Ein Liebeslied für Lissabon: Der 27-jährige Michael Schulte wird Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Mit der Midtempo-Liebeserklärung „You Let Me Walk Alone“ für seinen Vater setzte er sich beim deutschen Vorentscheid in Berlin gegen Schmachtballaden und Volksmusikstampf durch.
Medien & TV

“Unser Lied für Lissabon“ - Diese Sechs wollen für Deutschland zum ESC

Zweimal Letzter, einmal Vorletzter: Das ist die verheerende deutsche Bilanz beim Eurovision Song Contest. Sechs Kandidaten wollen es in diesem Jahr besser machen – und zum ESC-Finale nach Lissabon. Die ARD verspricht einen „radikalen Neuanfang“. Dabei half auch die Mathematik.

22.02.2018

Vor sieben Jahren hat Levina 50 Euro gewonnen, weil sie auf den ESC-Sieg von Lena Meyer-Landrut gesetzt hat. Jetzt steht sie selbst auf der größten Schlagerbühne Europas – und würde wieder ein Wette abschließen.

19.02.2018
Medien & TV

Deutsche Song-Contest-Bewerber stehen fest - Big Data soll die deutsche ESC-Ehre retten

Überraschung beim Eurovision Song Contest: Die ARD kehrt Raab-TV den Rücken und sucht mit einer Mammut-Jury und komplexer Software den perfekten deutschen ESC-Beitrag. Seit heute stehen die sechs Bewerber für den Vorentscheid „Unser Song für Lissabon“ fest. Mit dabei: Ein Mann namens Xavier.

29.12.2017

Australien lässt sich in diesem Jahr beim ESC von einer Ureinwohnerin vertreten. Das Land nominierte die Sängerin Jessica Mauboy – und die will in Lissabon „alles geben“, versprach sie auf Twitter.

11.12.2017

Zweimal Letzter, einmal Vorletzter: Der NDR will mit einem aufwendigen neuen Verfahren und einer Mammut-Jury eine weitere Blamage beim ESC verhindern. Kann die Mathematik helfen?

27.10.2017

Er rührte Europa zu Tränen: Vor vier Monaten gewann der Portugiese Salvador Sobral in Kiew den Eurovision Song Contest. Mittlerweile liegt der junge Mann auf einer Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz. Von seinen Fans hat er sich bereits verabschiedet.

25.09.2017
Kultur

Kino: Ein Chanson für dich - Isabelle Huppert als vergessene Sängerin

Sie war mal Zweite beim Eurovision Song Contest. Ein junger Fan holt Laura zurück in den Wettbewerb und verliebt sich. In dem Film „Ein Chanson für dich“ (Kinostart: 5. Juli) wirkt er als Liebhaber von Isabelle Huppert indes alles andere als glaubwürdig.

05.07.2017

Vor einem Monat war die ukrainische Hauptstadt noch Gastgeber vom Eurovision Song Contest, nun gehen die Heizungen aus. Große Teile von Kiew müssen die nächsten Monate ohne Warmwasser auskommen. Anlass ist ein Streit um Schulden.

13.06.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20