Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Thema Eurovision Song Contest 2017

Eurovision Song Contest 2017

Auf der Themenseite zum Eurovision Song Contest finden Sie alle News, Infos, Bilder und Videos rund um den größten europäischen Musikwettbewerb.

Nachdem die ukrainische Sängerin Jamala bei dem Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm den Sieg holte, stand auch die Ukraine als Ausführungsort des ESC 2017 fest. In Kiew im International Exhibition Centre wird am 13. Mai 2017 das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest stattfinden. Bei der Show, die das Motto „Celebrate Diversity“ hat, wird Deutschland durch die vielversprechende junge Sängerin Levina vertreten, die mit ihren Song „Perfect Life“ um den begehrten Preis kämpfen wird.

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2017

Vor dem Eurovision Song Contest in Rotterdam wird es Medienberichten zufolge keinen deutschen Vorentscheid geben. Der deutsche ESC-Kandidat stehe bereits fest, berichtet die „Bild“.

22.01.2020

Mit ihrem ESC-Sieg 2010 versetzte Lena Meyer-Landrut ihre Fans in einen Freudentaumel. Mitten unter ihnen: NDR-Intendant Marmor. Der scheidende NDR-Chef schwärmt noch heute von dem Erlebnis.

19.01.2020

Die Niederlande schicken für den ESC offenbar einen Modern-Soul-Sänger ins Rennen. Jeangu Macrooy wurde in der niederländischen Ex-Kolonie Suriname geboren, wanderte jedoch 2014 in die Niederlande aus. Der Grund: Seine Homosexualität und die “Machokultur” im Land.

10.01.2020

Culturbalah hat in der Region einen Namen, da wissen die Besucher: Hier darf gelacht werden. Auch das Programm bis Januar 2021 hat wieder jede Menge Pointen in sich.

03.01.2020

Die 20er Jahre kommen: Ende 2019 ein Lexikon von A bis Z des abgelaufenen Jahrzehnts, den 2010er Jahren. Können Sie sich an alles erinnern?

02.01.2020

ZDF-"Fernsehgarten", Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene.

23.12.2019

Jan Smit steht normalerweise mit Florian Silbereisen und Christoff de Bolle als Band KLUBBB3 auf der Bühne. Im Mai 2020 übernimmt er die Moderation beim Eurovision Song Contest in den Niederlanden.

05.12.2019

Die Niederlanden unterstützen die Ausrichtung des Eurovision Song Contests (ESC) im Mai 2020 in Rotterdam mit einer finanziellen Zugabe von insgesamt 12,4 Millionen Euro. Damit seien die auf 26,5 Millionen Euro veranschlagten Kosten der Show gedeckt.

04.12.2019

Ungarn hat seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im kommenden Jahr abgesagt. Einem Medienbericht zufolge soll der Wettbewerb „zu schwul“ für die konservative Regierung des Landes sein. Dragqueen Olivia Jones ist empört - und will nun nicht mehr nach Ungarn reisen.

28.11.2019

Ungarn hat seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im kommenden Jahr abgesagt. Einem Medienbericht zufolge soll der Wettbewerb „zu schwul“ für die konservative Regierung des Landes sein. Eine offizielle Begründung gibt es für den ESC-Ausstieg bislang nicht.

28.11.2019

Mit einer trashigen Hymne wollen zwei Hamburger beim ESC für San Marino antreten. Beide arbeiten beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk und sind große ESC-Fans. Mit dem Auftritt wollen sie sich einen Lebenstraum erfüllen.

21.10.2019

In etwas mehr als einem Jahr hat die 16-jährige Schwedin mit ihrem Schulstreik für das Klima die ganze Welt bewegt. Für den Friedensnobelpreis steht sie hoch im Kurs. Ihr Wille, ihr Netzwerk und auch die Medien haben sie dorthin gebracht.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10