Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 4° Regenschauer
Thema Eurovision Song Contest 2017

Eurovision Song Contest 2017

Auf der Themenseite zum Eurovision Song Contest finden Sie alle News, Infos, Bilder und Videos rund um den größten europäischen Musikwettbewerb.

Nachdem die ukrainische Sängerin Jamala bei dem Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm den Sieg holte, stand auch die Ukraine als Ausführungsort des ESC 2017 fest. In Kiew im International Exhibition Centre wird am 13. Mai 2017 das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest stattfinden. Bei der Show, die das Motto „Celebrate Diversity“ hat, wird Deutschland durch die vielversprechende junge Sängerin Levina vertreten, die mit ihren Song „Perfect Life“ um den begehrten Preis kämpfen wird.

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2017

Eurovision-Song-Contest-Fans konnten sich 2020 coronabedingt über viele Ersatz-ESC-Shows freuen. Das Original dagegen war coronabedingt abgesagt worden. Nun gibt es 2021 in Rotterdam einen erneuten Anlauf. Und für Deutschland ist das Wichtigste schon entschieden.

29.12.2020

Stefan Raab ist nach seinem Rückzug von der TV-Bühne zu einem Phantom geworden: Man weiß, dass es ihn noch gibt, aber man sieht ihn nicht mehr – und das schon seit fünf Jahren. Umso lauter ist das Flehen vernehmbar, Raab möge endlich zurückkehren.

14.12.2020

Die Nachricht kommt nicht völlig überraschend: Popstar Ben Dolic tritt im kommenden Jahr nicht noch einmal für Deutschland beim ESC an. Der 23-Jährige begründet seine Entscheidung bei Instagram.

16.11.2020

Das Ende der großen Abba-Zeit ist mittlerweile 38 Jahre her. Ihre Welthits hängen heute noch als Ohrwürmer in unzähligen Köpfen fest - nicht zuletzt dank der eindringlichen Stimmen ihrer beiden Frontfrauen. Eine von ihnen wird nun 75 Jahre alt.

15.11.2020

Am Eurovision Song Contest 2021 werden die gleichen 41 Länder teilnehmen, die für 2020 gemeldet waren. Das teilte die Europäische Rundfunkunion mit. Der Wettbewerb, der in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfiel, soll im Mai in Rotterdam stattfinden.

26.10.2020

Der Hauptverantwortliche für den ESC wechselt zur ARD-Spielfilmtochter Degeto. Thomas Schreiber ist seit 2007 ARD-Unterhaltungskoordinator und leitet zugleich den Programmbereich Fiktion und Unterhaltung des NDR Fernsehens. Während seiner Amtszeit holte auch Lena Meyer-Landrut den ESC-Sieg.

24.09.2020

Im November findet im polnischen Warschau die Kinder-Version des ESC statt. Doch anders als ursprünglich geplant werden die Kandidaten nicht live vor Ort sein. Grund ist die Corona-Pandemie.

08.09.2020

Der Eurovision Song Contest (ESC) bekommt einen amerikanischen Ableger: Beim American Song Contest (ASC) treten im kommenden Jahr Popkünstler aus allen 50 Bundesstaaten der USA gegeneinander an. Das schwedische Produzententeam besteht aus ESC-gestählten Showveteranen. Aber kann das funktionieren?

04.09.2020

Am 29. November wird der Junior-ESC in Warschau ausgetragen. Für Deutschland geht die 13-jährige Susan aus Berlin an den Start. Susan werde mit der vom 17-jährigen Komponisten Levent Geiger geschriebenen Ballade “Stronger With You” antreten.

02.09.2020

Mit klarer Mehrheit haben die US-Demokraten den 77-jährigen Joe Biden offiziell zum Präsidentschaftsbewerber gekürt. Der Abstimmungsprozess führte eindrucksvoll die ethnische und kulturelle Vielfalt des Landes vor. Als beste Botschafterin des Trump-Herausforderers bewies sich dessen Ehefrau.

19.08.2020

Roland Palatzky und Matthias Waßer mit ihren akustischen Gitarren haben den 27. Lesesommer in Steinhorst stimmungsvoll beendet – auch dieser Abend unter freiem Himmel war gelungen. So gelungen, dass Arne Homann, Leiter des Schulmuseums Steinhorst, über weitere Open-Air-Veranstaltungen in den nächsten Jahren nachdachte.

17.08.2020

Der Eurovision Song Contest bekommt 2021 eine US-Variante. Geplant sind fünf bis zehn Qualifikationsrunden und ein "Grand Final". Auch andere Kontinente arbeiten schon an einem Ableger.

07.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10