Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Eurovision Song Contest 2017

Eurovision Song Contest 2017

Auf der Themenseite zum Eurovision Song Contest finden Sie alle News, Infos, Bilder und Videos rund um den größten europäischen Musikwettbewerb.

Nachdem die ukrainische Sängerin Jamala bei dem Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm den Sieg holte, stand auch die Ukraine als Ausführungsort des ESC 2017 fest. In Kiew im International Exhibition Centre wird am 13. Mai 2017 das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest stattfinden. Bei der Show, die das Motto „Celebrate Diversity“ hat, wird Deutschland durch die vielversprechende junge Sängerin Levina vertreten, die mit ihren Song „Perfect Life“ um den begehrten Preis kämpfen wird.

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2017

Mit Bowies „Toy“ zum 75. Geburtstag geht‘s Anfang Januar los, danach folgen spannende Neuerscheinungen im Wochentakt. Das Popjahr 2022 verspricht ein gutes zu werden – einige überraschende Comebacks und mutmaßliche Superstaralben inklusive.

29.12.2021

Plötzlich Corona-Vorzeigeland, Fußball-Europameister, Sieger des Eurovision Song Contests – Italien strotzt nach dem schlimmen Covid-Jahr 2020 wieder vor Selbstbewusstsein. Den politischen und wirtschaftlichen Erfolg verdankt es vor allem einem Politiker.

01.12.2021

Die italienische Rockband Måneskin hat den Eurovision Song Contest in diesem Jahr gewonnen. Deshalb wird der Wettbewerb im kommenden Jahr in Italien ausgetragen. Veranstaltungsort wird Turin, wie nun bekannt wurde.

08.10.2021

Nach über zehn Jahren in der Öffentlichkeit blickt die Sängerin Lena Meyer-Landrut auf das vergangene Jahrzehnt zurück. In einem Interview mit dem „Spiegel“ spricht sie über ihr Verhältnis zur Presse, Instagram und das öffentliche Erwachsenwerden. Außerdem verrät sie, was sie heute bereut.

12.09.2021

Ende der Siebziger landete María Mendiola mit ihrer Band Baccara und dem Song „Yes Sir, I Can Boogie“ einen Hit. Doch der Erfolg währte nicht lange: Die Sängerin und ihre Duettpartnerin Mayte Mateos trennten sich 1982 im Streit. Nun ist Mendiola im Alter von 69 Jahren gestorben.

12.09.2021

Nach 39 Jahren hat die schwedische Popband Abba ihr Comeback angekündigt. In den Siebziger­jahren war die Gruppe weltberühmt. Noch heute wird an vielen Orten an die vier Musikerinnen und Musiker erinnert – nicht nur in ihrer Heimat Schweden.

03.09.2021

Die schwedische Popband Abba feiert ein historisches Comeback nach fast 40 Jahren. Der Eurovision Song Contest sorgt nun auf Twitter für Spekulationen. Wird die legendäre Band im nächsten Jahr etwa erneut für Schweden antreten?

03.09.2021

Auch 40 Jahre nach Auflösung der Band, ist die Popularität von Abba ungebrochen. Eine mysteriöse Ankündigung auf Twitter sorgt daher nun für Aufregung. Mit einer Rückkehr der Stars auf die Bühne ist zwar nicht zu rechnen - Fans können sich aber trotzdem freuen.

31.08.2021

Die Serie „Game of Thrones“ ist tatsächlich Geschichte. Nach 73 Folgen ist mit der Episode „The Iron Throne“ Schluss mit Westeros. Der Ausklang kam mit weniger Tod aus als die letzten Episoden aus. Eigentlich starb nur noch eine bedeutsame Figur. Und es könnte sogar ein direktes Spin-Off geben!

18.08.2021

In Kopenhagen und Malmö ist die diesjährige WorldPride gestartet. Hunderte Paradenteilnehmer marschierten ins alte Stadion von Malmö. Die Öresundbrücke erstrahlt in Regenbogenfarben.

12.08.2021

Mr. Lordi, Sänger der finnischen Hardrock-Horror-Band Lordi, hat am Sonntag seine zweite Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Zu diesem Anlass trug der Sänger bei einer Impfveranstaltung sein Bühnen-Outfit. Die Veranstaltung war dazu gedacht, vor allem jüngere Menschen zur Corona-Impfung zu ermutigen.

02.08.2021

Italien jubelt, denn nach einem langen dunklen Jahr reiht sich derzeit ein Erfolg an den anderen, nicht nur im Fußball. Das einstige Krisenland avanciert dank Regierungschef Mario Draghi auch zu einer zentralen Kraft in der EU. Woraus schöpft das Bel Paese diese neue Stärke?

12.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10