Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Mehr Komfort, mehr Service: Die Bahn hat eine Reihe von Neuerungen präsentiert. Sie lockt ihre Kunden mit Digital-Innovationen und bequemeren Sitzen.

14:30 Uhr

Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an. Das gilt zum Beispiel für die Sitze. In den neueren ICE-Zügen werden sie ausgetauscht. Bahnreisende sollen es aber auch bei der Reiseplanung künftig bequemer haben.

13:34 Uhr

Fahrgäste sehen längst nicht mehr nur rot - ein Vierteljahrhundert nach Ende der Bundesbahn ist die Zugwelt farbenfroher geworden. Der Staatskonzern hat viele Wettbewerber. Allerdings nicht überall.

10:06 Uhr

Mehr als 150 Milliarden Euro sollen der Deutschen Bahn im kommenden Jahr für Investitionen zur Verfügung stehen. Nun werden die Planungen konkreter: Ab 2020 will der Konzern jährlich gut 1.600 Kilometer Gleise sanieren. Aus Sicht von Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch ist das viel zu wenig.

22.10.2019

Mitte November ist wieder Vorlesetag – bei vielen Veranstaltungen, öffentlich wie nichtöffentlich, werden wieder viele Freiwillige jungen und alten Leuten Geschichten vortragen. Eine von ihnen ist die Kinderbuchautorin Nicole Ziemann-Witt aus Gamsen. Sie schreibt nicht nur Geschichten, sie bringt diese auch gern selbst unters Publikum. Denn Vorlesen – oder wie sie sagt Geschichtenerzählen – macht ihr Spaß.

22.10.2019

Für einen besseren Kundenservice setzt die Bahn jetzt auf Künstliche Intelligenz. Ein Sprachroboter soll an Bahnhöfen Kundenfragen beantworten und Auskünfte geben. Auch für die Navigator-App ist eine digitale Assistenz mit Spracherkennung geplant.

21.10.2019

Glück im Unglück hatte eine chinesische Geschäftsfrau: Nach einer Zugfahrt nach Dortmund verließ die 43-Jährige den Zug und vergaß ihren Rucksack im Abteil. In diesem befanden sich mehr als 14.000 Euro.

21.10.2019

In Triangel entsteht am Einkaufszentrum gerade ein kleines Nahverkehrszentrum. Was genau bauen dort eigentlich Deutsche Bahn und Gemeinde Sassenburg?

21.10.2019

Verspätungen, defekte Züge, unzureichende Infrastruktur: Andreas Scheuer verliert die Geduld. Der Verkehrsminister findet, dass die Chefetage der Deutschen Bahn, ihre Probleme zu langsam angeht. Bahnchef Richard Lutz soll jetzt bis zum 14. November etwas Zählbares liefern.

20.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10