Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Der Bund ist an 109 Unternehmen beteiligt. Allerdings befinden sich nur fünf dieser Unternehmen in den neuen Ländern. Das ruft die Linke auf den Plan.

05:00 Uhr

Zugreise mit Hund nach Schweden – und das alles für lau. Im Prozess um Computerbetrügereien wird einem 44-Jährigen vorgeworfen, sich mit fiktiven Namen Bahntickets für fast 60.000 Euro erschlichen zu haben.

23.05.2019

Zugreise mit Hund nach Schweden – und das alles für lau. Im Prozess um Computerbetrügereien wird einem 44-Jährigen vorgeworfen, sich mit fiktiven Namen Bahntickets für fast 60.000 Euro erschlichen zu haben.

23.05.2019

Der Bahn-Konkurrent Flixtrain baut sein Angebot aus. Donnerstag startete die Verbindung von Berlin nach Köln. Von dieser neuen Ost-West-Verbindung profitieren auch Reisende in Niedersachsen.

23.05.2019

Richter in Berlin und Dresden haben am Dienstag zweimal gegen die rechtsextreme NPD entschieden. Diese nimmt es im Europawahlkampf mit Gesetz und Vorschriften nicht so genau.

21.05.2019

Eine Oberleitungsstörung am Hauptbahnhof hat am Freitagmorgen zu massiven Verzögerungen im Zugverkehr geführt. Die Störung ist inzwischen behoben. Es kann aber weiter zu Verspätungen kommen.

10.05.2019

Sie ist die Fernbahnstrecke, auf der die meisten Reisenden unterwegs sind: Hamburg-Berlin. Nun will die Deutsche Bahn AG das Angebot auf dieser Verbindung deutlich ausbauen.

07.05.2019

Die Deutsche Bahn setzt auf eine neue Smartphone-App: „Mobimeo“ soll den bisherigen Navigator ablösen – und nicht nur Bahnkunden, sondern auch Nutzer von Carsharing und Leihfahrrädern helfen.

03.05.2019

Von Hamburg über Nacht nach Italien? Oder von Köln nach Warschau? Die Grünen fordern ein europäisches Nachtzug-Netz – als klimaschonende Alternative zum Fliegen.

03.05.2019

Boris Palmer äußert sich ausführlich zu seinen umstrittenen Äußerungen über eine Bahn-Werbekampagne. Dabei gesteht er einen Fehler ein – und berichtet von einem Brief.

01.05.2019

Weil sich ein Mitarbeiter kurzfristig krank meldete, konnten Fernzüge die Haltestellen Frankfurt Flughafen und Mainz Hauptbahnhof nicht mehr anfahren. Züge wurden umgeleitet, die Bahn riet Kunden, mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren.

28.04.2019

Bund, Land und Deutsche Bahn sind sich einig: Im Dreieck zwischen Hannover, Bremen und Hamburg sollen die Bahnstrecken ausgebaut werden. Doch nicht überall ist der Jubel groß. Lüneburgs prominenter Oberbürgermeister Mädge stellt sich gegen das sogenannte Projekt Alpha-E und sagt: Die zusätzlichen Güterzüge seien eine Gefahr für die Stadt.

25.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10