Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 14° wolkig
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk: Schwere Gewitter bereiten vielen Bahnreisenden Probleme - auch am Montag soll es wieder Unwetter geben.

06:34 Uhr

Nach langer Debatte zwischen Bundeswehr und Deutscher Bahn wurde nun eine Einigung gefunden: Soldaten dürfen künftig kostenlos mit vielen Zügen der DB fahren. Die Gespräche hatten zwischenzeitlich für verhärtete Fronten gesorgt.

16.08.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) lehnt den Voschlag ab, die 1. Klasse in Zügen des Regionalverkehrs abzuschaffen. Diese Idee hatte der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger zuvor ins Spiel gebracht. Weil hingegen sieht bei der Bahn derzeit andere Probleme, die gelöst werden müssten.

15.08.2019

Stundenlang blockierten Umweltaktivisten am Dienstag eine Zugstrecke ins VW-Werk und den Mittellandkanal. Erst ein Großaufgebot der Polizei beendete den Einsatz. Zeitgleich harrten einige Aktivisten noch im Globus in der Autostadt aus. Die Forderung der Demonstranten: Eine Verkehrswende vor dem Hintergrund des Klimawandels.

14.08.2019

Mit 50 Jahren beruflich neu anzufangen zu müssen, macht vielen Arbeitnehmern Angst. Finde ich eine neue Stelle? Wer nimmt mich in dem Alter? Doch einige Menschen in diesem Alter erfüllen sich seit einiger Zeit auf der Schiene ihren Kindheitstraum.

12.08.2019

Die Gespräche zwischen der Deutschen Bahn und dem Verteidigungsministerium in Bezug auf Gratis-Bahnfahrten für Soldaten gestalten sich schwierig. Der Wehrbeauftragte hat dafür allerdings wenig Verständnis.

12.08.2019

Arbeitnehmer, die nach einem neuen Beruf suchen, könnten diesen bei der Deutschen Bahn finden. Das Unternehmen ist auf der Suche nach Lokführern - und bildet verstärkt auch Quereinsteiger aus.

12.08.2019

Auf der Bahnstrecke Hannover-Hamburg ist es nach einem Kurzzschluss im Stellwerk Bad Bevensen zu Verzögerungen gekommen. Die Züge wurden zeitweise über Rotenburg umgeleitet.

07.08.2019

Weil ein Lärmschutzgutachten für die Bauzeit erstellt werden musste, hat sich das ganze Projekt verzögert. Aber die Verlegung des Triangeler Bahnhofs ist jetzt einen Schritt näher gerückt.

06.08.2019

Endlich einmal gute Nachrichten von der Bahn: Zwischen April und Juni sind deutlich weniger ICEs ersatzlos ausgefallen als noch zu Jahresbeginn. Aus der Politik kommt jedoch die Forderung, die Bahn müsse in Zukunft deutlich besser werden.

06.08.2019

Noch immer kommt es bei der Deutschen Bahn regelmäßig zu Verspätungen. Zwar können Betroffene einen Teil ihres Geldes zurückverlangen, doch das ist bisher etwas umständlich. Ein Online-Formular soll das bald ändern.

05.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10