Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Gute Nachrichten trotz schwacher Konjunktur: Die Deutsche Bahn ist weiterhin auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Dabei sollen nicht nur frei werdende Stellen besetzt, sondern zusätzlich neue geschaffen werden. Am Montag soll es dazu eine Pressekonferenz geben.

06:35 Uhr

Kaputte Aufzüge und Rolltreppen, flackernde Lichter und zerbrochene Fenster – vielerorts sind die Bahnhöfe in einem maroden Zustand. Die Deutsche Bahn will in den kommenden Jahren 250 Millionen Euro zusätzlich in deren Instandhaltung investieren.

08.12.2019

ARD-Moderatorin Shary Reeves wirft einer Mitarbeiterin der Deutschen Bahn Rassismus vor. Hintergrund ist ein Vorfall in einem Abteil der ersten Klasse in einem ICE. „Ich fühle mich heruntergestuft und mies“, sagt die 44-Jährige.

06.12.2019

Neue Strecken, neue Haltepunkte: Die Deutsche Bahn will ihr Schienennetz wieder ausdehnen. In der Vergangenheit hatte das Staatsunternehmen im Zuge von Sparmaßnahmen zahlreiche Strecken stillgelegt. Damit soll nun Schluss sein.

06.12.2019

Der neue Hauptstadt-Flughafen BER soll nach der geplanten Eröffnung im kommenden Jahr auch eine Fernzugverbindung bekommen. Insgesamt sollen dort künftig pro Stunde 14 Züge halten - darunter auch ein Fernzug. Aber das soll erst der Anfang sein.

06.12.2019

Ungeachtet aller Diskussionen um eine Verkehrswende halten die Deutschen bislang am eigenen Auto fest. Um das zu ändern, sollen Bahntickets künftig günstiger werden. Und nach vielen Worten folgen jetzt auch Taten: Die Deutsche Bahn senkt die Preise.

06.12.2019

Der Generalstreik am Donnerstag in Frankreich wird auch für deutsche Reisende Konsequenzen haben. Die Deutsche Bahn kündigt einen Stillstand im Fernverkehr an und auch die Lufthansa muss Flüge streichen. Wie es danach weitergeht, bleibt vorerst ungewiss.

06.12.2019

Seit Ende 2016 betreibt die Deutsche Bahn keine Nachtzüge mehr. Experten halten das für einen Fehler. Weder Regierung noch Bahn planen aktuell eine Wiedereinführung von Schlafwagen-Zügen.

06.12.2019

Stau auf der Schiene – in Deutschland ist das keine Seltenheit. Die Deutsche Bahn wird im laufenden Jahr ihr Pünktlichkeitsziel verfehlen. Für das kommende Jahr verspricht sie aber „eine deutliche Verbesserung“.

05.12.2019

Der ein oder andere Bahnkunde mag es geahnt haben: Die Deutsche Bahn hat es nicht geschafft, so pünktlich zu werden, wie angekündigt. Nun soll ein neues Verfahren die Probleme lindern.

05.12.2019

Der frühere Bahnchef Rüdiger Grube bekam zu seinem Abschied eine Millionenabfindung – was für heftige Kritik sorgt. Nach RND-Informationen hatte Grube aus Sicht des Bundesrechnungshofs keinen Anspruch auf das Geld. Kritiker sehen einen weiteren Fall von Missmanagement bei der Bahn.

04.12.2019

Ob in Regional- oder Fernverkehrszügen – nicht immer finden Reisende auf Anhieb einen freien Sitzplatz. Vor allem in den Morgenstunden, wenn viele Berufstätige zur Arbeit pendeln, sind die Bahnen stark ausgelastet. Der Fahrgastverband Pro Bahn hat nun für die Fahrgäste sieben Tipps zusammengestellt, die die Chancen auf einen kostenlosen Platz erhöhen können.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10