Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Sängerin Lena Meyer-Landrut mischt sich nun auch in die Diskussion um die Bahnfahrt von Greta Thunberg ein und postet ein Foto aus dem ICE.

12:24 Uhr

Angesichts stetig wachsender Fahrgastzahlen im Bahnverkehr wird derzeit über die Ausweitung des Nachtzugverkehrs in Deutschland diskutiert. Die Bundesregierung steht dem Ausbau in Deutschland offen gegenüber. An der Finanzierung will sie sich aber nicht beteiligen.

18.01.2020

Wlan im ICE gibt es bereits. Aber in der Wahrnehmung vieler Kunden ist dieses Angebot der Deutschen Bahn von Unterbrechungen und Ausfällen geprägt. Spätestens beim Aussteigen ist die Verbindung weg. Das soll sich im neuen Jahr ändern, wie der Konzern nun ankündigt.

18.01.2020

Für Deutschlands wichtigste Industriebranche läuft es gut: Immer mehr Käufer möchten einen SUV. Auch Elektroautos werden immer beliebter. Autos werden also auch 2020 weiterhin fleißig gebaut und gekauft.

18.01.2020

Auch Kunden der Bahncard 50 und 25 profitieren künftig von einer Mehrwertsteuer-Senkung. Sie können mit einer Vergünstigung von 10 Prozent rechnen. Das gilt für alle Bahncards mit Gültigkeit ab dem 1. Februar.

18.01.2020

Einiges kann man bei der Deutschen Bahn schon digital erledigen. App und Website ermöglichen es zum Beispiel, Fahrkarten zu buchen. Start-ups vereinfachen nun eine ganz besondere Serviceleistung.

18.01.2020

Fernverkehrstickets werden günstiger. Denn ab Januar gilt für diese Fahrkarten eine niedrigere Mehrwertsteuer. Aber aufgepasst: Wer zu früh bucht, verpasst den Vorteil. Was Verbraucher wissen müssen.

18.01.2020

Die Deutsche Bahn ist vor drei Jahren aus dem Nachtzugverkehr ausgestiegen. Der Verkehrsminister hält eine Korrektur diesbezüglich aber für denkbar. Er warnt jedoch zugleich, dass ein Schnellschuss nicht helfe.

18.01.2020

Vor Kurzem kam es auf Twitter zu einem Eklat, als eine schwangere Mutter sich darüber beschwerte, dass sie vom Zugbegleiter keine Hilfe beim Einstieg bekommen hatte. Ein Einzefall ist das wohl nicht – wofür es offenbar knallharte Gründe gibt.

16.01.2020

Barrierefreies Reisen mit der Bahn ist nicht immer einfach. Nach einem Gespräch mit der Deutschen Bahn hat der ehemalige Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele jedoch Hoffnung. Er hatte sich zuvor über den Umgang der Bahn mit ihm und seinem Rollator beschwert.

15.01.2020

Viele Gleise und Brücken in Deutschland sind marode und veraltet - das soll sich ändern. Bis 2030 sollen 86 Milliarden Euro ins deutsche Schienennetz fließen. Bundesverkehrsminister Scheuer sprach bei der Unterschrift des entsprechenden Vertrages von einem historischen Tag.

14.01.2020

Die Deutsche Bahn verteidigt ihren Umgang mit gehbehinderten Reisenden mit Rollatoren. Zuvor hatte der ehemalige Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele die Bahn kritisiert. Der Fahrgastverband Pro Bahn sieht noch umfassendere Probleme beim Mobilitätsservice der Bahn.

14.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10