Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Die Corona-Krise bereitet der Deutschen Bahn viele Probleme. Doch die nach wie vor geringe Auslastung der Züge hat auch etwas Positives: So pünktlich wie derzeit kamen die Kunden lange nicht mehr ans Ziel.

12:41 Uhr

Die Corona-Krise bereitet der Deutschen Bahn viele Probleme. Doch die nach wie vor geringe Auslastung der Züge hat auch etwas Positives: So pünktlich wie derzeit kamen die Kunden lange nicht mehr ans Ziel.

12.07.2020

Die Grünen erinnern Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) an ein Versprechen aus dem vergangenen Jahr. Er hatte zugesagt, eine Debatte über die Neuausrichtung der Deutschen Bahn AG zu führen. Die Grünen bieten Scheuer nun an, die Bahn mit ihnen gemeinsam durch die Krise zu führen.

10.07.2020

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und die Allianz pro Schiene wollen alte Bahnstrecken reaktivieren. Die Kosten wären überschaubar. Denn die Infrastruktur ist vorhanden.

09.07.2020

Die Maskenpflicht gilt in Geschäften und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Nicht alle Fahrgäste halten sich jedoch daran. Eine Zugbegleiterin der Deutschen Bahn erklärt uns, wie oft Reisende sich nicht an die Maskenpflicht im Zug halten und wie das Zugpersonal damit umgeht.

08.07.2020

Seit Ende April gilt in Deutschlands Bundesländern die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkauf. Aller öffentlichen Diskussionen zum Trotz empfiehlt der Bund das Tragen der Masken dringend. Dennoch gibt es immer wieder Einzelne, die sich partout weigern, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen – und diese Einstellung auch lauthals und notfalls mit Gewalt zum Ausdruck bringen.

07.07.2020

Die Deutsche Bahn weist in ihren Zügen zwar auf die staatliche Maskenpflicht hin. Durchsetzen will sie die jedoch nicht. Es geht ihr dabei vor allem um den Schutz ihrer Beschäftigten.

06.07.2020

Deutschlands Bahnhöfe stellen Senioren, Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen noch immer vor große Hürden: Mehr als 1000 Stationen sind nicht barrierefrei. Noch öfter bekommen Blinde und Sehbehinderte Probleme. Das ergab eine FDP-Anfrage beim Verkehrsministerium. Die Liberalen fordern die Bahn zum Handeln auf.

05.07.2020

Am Freitagnachmittag ist ein ICE auf der Strecke zwischen Berlin und Hamburg gestoppt und geräumt worden. Die Bundespolizei konnte einen Mann überwältigen. Von einer "Bedrohungslage" war die Rede.

03.07.2020

Mit dem ICE unterwegs zwischen Norddeich und München, mit dem Nachtzug zwischen Sylt und Salzburg: Für Urlauber vergrößert sich das Angebot, per Bahn zu Zielen zwischen Nordsee und Alpen zu reisen.

03.07.2020

Zweimal pro Woche fährt ein Nachtzug von Sylt nach Österreich und wieder zurück, am Samstag geht es los. Aus Infektionsschutzgründen ist das Reisen etwas anders als üblich.

03.07.2020

Zur CSD-Saison zeigt sich die Deutsche Bahn besonders aktiv. Nach einem viralen Tweet folgt nun eine ganze Werbekampagne für die LGBT-Community – und ein Zug in Regenbogenfarben.

01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige