Menü
Anmelden
Wetter sonnig
36°/ 18° sonnig
Thema City Galerie Wolfsburg

City Galerie Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu City Galerie Wolfsburg

Rund 100 Millionen Euro will die Volksbank in ein neues Innenstadt-Zentrum für Handel, Büros und Wohnen in der Mitte der Wolfsburger Porschestraße investieren. Bei den WAZ-Lesern gibt es viel Lob, aber auch Kritik für das Projekt. Der Einzelhandelsverband begrüßt die Pläne

20.06.2020

Der Kita-Ausbau in Wolfsburg geht weiter: In der Kolpingstraße auf dem Sportplatz der alten Porsche-Realschule soll eine zweite Kita entstehen – in Systembauweise. Geplanter Betriebsstart der Kita ist im Januar 2022.

18.06.2020

Neben Bars und Kneipen haben auch die Gastronomie-Betriebe in den Wolfsburger Designer Outlets wieder geöffnet. Jedoch können sich die Einkäufer noch nicht in jedem Lokal hinsetzen und müssen sich mit dem “To Go“-Angebot begnügen.

W olfsburg ist eine verhältnismäßig junge Stadt und wird in diesem Jahr 82 Jahre alt. In dieser Serie blickt die WAZ viele Jahrzehnte zurück und zeigt historische Aufnahmen aus der dynamischen Geschichte der Volkswagenstadt. Diesmal: die Porschestraße.

10.06.2020

Der City Marketing und Tourismus Verein schlägt Alarm: Für viele Wolfsburger Geschäfte sei die Corona-Pandemie existenzbedrohend. Der Handel brauche daher verkaufsoffene Sonntage im Herbst und Winter.

09.06.2020

Ein bunter Haufen guter Musiker spielte ein tolles Konzert vom Dach der City Galerie. Das Konzert wurde ins Internet übertragen. Doch die zweite Auflage von „Rooftop Wob“ bot ein paar Überraschungen.

05.06.2020

Dean & David, Beauty Deluxe und eine E-Kartbahn: Trotz der Corona-Krise gibt es Neueinzüge in der City-Galerie. Center-Manager Marvin Schaber berichtet in der WAZ von den aktuellen Planungen.

05.06.2020

Während es am Samstag bei der VfL-Heimspielpremiere nach Corona-Pause gespenstisch leer blieb, musste das Ordnungsamt in der Stadt einmal durchreifen. In einer Kneipe hatten sich zu viele VfL-Fans versammelt. Das Lokal wurde dicht gemacht.

23.05.2020

Wenn die Menschen nicht zum Konzert kommen können, kommt das Konzert eben zu ihnen: Mit dieser gemeinsamen Idee traten am Freitagabend regionale Künstler auf dem Dach der City Galerie auf und streamten das Konzert im Internet. Keine Eintagsfliege, wenn es nach den Veranstaltern geht.

23.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10