Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema City Galerie Wolfsburg

City Galerie Wolfsburg

Alle Artikel zu City Galerie Wolfsburg

Zum 24. Mal laden die Schausteller Manfred Kucklack und Peter Vorlop zum Oktoberfest in der Wolfsburger Fußgängerzone ein. Von Montag, 29. September, bis Samstag, 4. Oktober, steigt die blau-weiße Gaudi. Die  findet wegen der Arbeiten am Glasdach nicht auf dem Hugo-Bork-Platz statt, sondern vor der City-Galerie.

24.09.2014

Die zentrale Veranstaltung zum Weltkindertag fand am Freitag in der Fußgängerzone vor der City-Galerie statt. Mehrere hundert Kinder freuten sich über die angebotenen Spiel- und Spaßaktionen.

19.09.2014

Seit zwei Wochen ist es jetzt auf dem Markt: „111 Gründe, den VfL Wolfsburg zu lieben“, das neue Buch über den VfL. Autor Lars M. Vollmering ist von der ersten Resonanz begeistert: „Ich habe keine Verkaufszahlen, die ersten Reaktionen sind allesamt positiv.“ Die WAZ verlost zwei Exemplare dieses Buchs.

18.09.2014

Endlich sind sie wieder da: Die „Gaukler, Gnome und Giganten“ hielten am Samstag mit einer bunten Parade Einzug in Wolfsburg. Zum Auftakt des 4. Internationalen Figurentheater-Festivals führte Vogelgigantin „Grandolina“ von der Wolfsburger Figurentheater Compagnie Menschen, Puppen und Objekte aus ganz Europa an.

15.09.2014

Wolfsburg wird in den nächsten Tagen zum Treffpunkt von Puppenspielern aus vier Ländern. Bis zum 21. September kommen 23 Ensembles zum vierten internationalen Figurentheaterfestival. Gestern Abend war offizielle Eröffnung mit dem Stück „Im Weißen Rössl“ in der Bollmohr-Scheune.

12.09.2014

Gaukler, Gnome und Giganten sind ab Freitag wieder in der Wolfsburger Innenstadt unterwegs. Unter diesem Motto steht das vierte Internationale Figurentheaterfestival mit 23 Ensembles und 37 Aufführungen.

09.09.2014

Ganz schön dreist, was sich am Montag ein 41-Jähriger erlaubte: Der Mann aus Salzgitter kniff im Laufe des Vormittags unbekannten Frauen in den Po! Zwei Opfer und ein Zeuge alarmierten die Polizei.

27.08.2014

Der ehemalige Großkopf-Pavillon in der Fußgängerzone, der sich immer mehr zum Schandfleck entwickelte, soll jetzt ruckzuck verschwinden. „Mit dem Abriss wird Anfang August begonnen“, teilte Stadtsprecher Ralf Schmidt mit. Erste vorbereitende Arbeiten liefen jetzt.

24.07.2014

Salzstangen sehen immer gleich aus. Wonach also gehen wir beim Kauf? Preis? Hersteller? Verpackung? Das will Prof. Dr. Joachim Hurth von der Ostfalia-Hochschule (Fakultät Wirtschaft) wissen. Mit einer Studie, die durch den Magen geht, machte er am Samstag Station in der City-Galerie.

23.06.2014

Die Kochprofis, Marquards Ess-Klasse, Die Küchenschlacht - vielen TV-Sendern verlieh Stefan Marquard, Sternekoch und Mitbegründer der Jungen Wilden, schon ein ganz besonderes Format. Gestern stand der 49-Jährige in der City-Galerie am Herd. Dort kochte er für und mit den Wolfsburgern.

14.06.2014

Es ist ein Traumfinale um die deutsche Meisterschaft im Frauenfußball, das da am Sonntag (14 Uhr) in Wolfsburg ausgetragen wird. Neben der Titelverteidigung hat VfL-Trainer Ralf Kellermann vor dem Duell mit Spitzenreiter FFC Frankfurt noch einen weiteren großen Wunsch: „Der Elsterweg muss aus allen Nähten platzen.“

03.06.2014

Der Wahlkampf der Anti-Euro-Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) findet in Wolfsburg nur noch unter Polizeischutz statt. Mehrere Einsatzwagen umringten am Samstag den Info-Stand der AfD vor der City-Galerie. Nach Angaben der Polizei ist es zu keinen Zwischenfällen gekommen.

18.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20