Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 0° Schneeregen
Thema City Galerie Wolfsburg

City Galerie Wolfsburg

Alle Artikel zu City Galerie Wolfsburg

Sie hatten einer alten Dame die EC-Karte abgenommen, sie hatten an einem Geldautomaten 735 Euro abgenommen, und sie hatten richtig viel Glück.

05.12.2014

Rolf Schnellecke ist der erste Ehrenbürger der Stadt, der hier auch das Licht der Welt erblickte. Die Ehrung des früheren Wolfsburger Oberbürgermeisters fand gestern Vormittag im Gartensaal des Schlosses Wolfsburg statt.

30.11.2014

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr so gemütlich wie nie zuvor - und er hat neue Attraktionen: Vier täuschend echt aussehende VW-Bullis, die als Verkaufsstände eingesetzt werden.

01.12.2014

Schöner, größer, stimmungsvoller – die Wolfsburger Marketing- und Wirtschaftsgesellschaft (WMG) verspricht in diesem Jahr einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Der Aufbau läuft auf Hochtouren. Ab Montag, 24. November, um 11 Uhr sind die Buden geöffnet, der offizielle Startschuss fällt am Donnerstag, 27. November, um 16 Uhr.

21.11.2014

Völlig verzweifelt ist der fünfjährige Mika Malz aus Detmerode: Am Mittwochabend gegen 18 Uhr hat er in der Wolfsburger Innenstadt seinen Kuschel-Teddy „Kasper“ verloren. Die Suche verlief bisher erfolglos. Kasper und Mika waren seit seiner Geburt unzertrennlich. „Jetzt friert Kasper draußen“, fürchtet das Kind.

07.11.2014

Die Planungen für den Wolfsburger Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren, schon bald beginnt der Aufbau der Buden und Stände: Vom 24. November bis zum 28. Dezember zeigen sich der Hugo-Bork-Platz und der Platz vor der City-Galerie von ihrer winterlichsten Seite.

31.10.2014

Bei herrlichem Shopping-Wetter luden die Geschäfte in der Fuzo, City-Galerie und DOW zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Tausende Kunden kamen - vor allem hatten aber die Cafés gut zu tun.

02.11.2014

Schokoladen-Kalender sind immer noch der Renner, ob von Milka, Merci, Lindt, M&M oder Kinder-Schokolade. Bei Rewe in der City-Galerie gibt es aber auch ein ausgefallenes (und ziemlich schweres) Exemplar: Einen Bier-Kalender mit unterschiedlichen Biersorten hinter jeder Tür! „Die Kalender-Saison geht jetzt erst so richtig los, Ende November bis in den Dezember hinein gibt es dann noch einen richtigen Ansturm“, weiß der stellvertretende Marktleiter Michael Burkert.

29.10.2014

Die Fußgängerzone wird wieder zur Baustelle. Vor der City-Galerie erneuert ein Bauunternehmen zwischen den Platanen die Fugen im Pflaster. Grund der Maßnahme: Die Stadt hatte im April 2013 festgestellt, dass sich an vielen Stellen in der Fußgängerzone die Zementmischung zwischen den Granitplatten löst.

31.10.2014

Die bekannte Artisten-Familie Traber kommt wieder zum Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt - mit ihrer Drahtseil-Show „Der fliegende Weihnachtsmann“. Aber diesmal ist das Drahtseil länger, rund 250 Meter. „Es reicht vom Tabakladen Niemeyer bis zur City-Galerie“, verrät Johann Traber. Vom 24. November bis 23. Dezember ist die Show in der Fuzo zu sehen.

20.10.2014

Die Wolfsburger Telefonseelsorge feiert in diesem Jahr 40-jähriges Bestehen. 1974 wurden die Hilfesuchenden noch über einen Anschluss in einem Privathaushalt beraten, mittlerweile nehmen 55 Ehrenamtliche bis zu 17.000 Anrufe jährlich entgegen.

08.10.2014

Wolfsburg. Shopping am 3. Oktober: Geschäfte in der Innenstadt und in den Designer Outlets am Nordkopf öffnen am morgigen Feiertag zur deutschen Einheit ihre Türen. Von 13 bis 18 Uhr können Besucher bummeln und einkaufen.

02.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20