Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema City Galerie Wolfsburg

City Galerie Wolfsburg

Alle Artikel zu City Galerie Wolfsburg

Mit „satten Rabatten“ werben viele Wolfsburger Geschäfte zum Black Friday. Für die Kunden klingen die Angebote vielversprechend. Doch im Einzelhandel ist die Vorfreude auf das Shopping-Spektakel eher gedämpft.

26.11.2019

Handel im Wandel – das gilt sicherlich auch für Wolfsburg. Dennoch stehen in der Innenstadt im Vergleich zu anderen Städten nur sehr wenige Geschäfte leer – und selbst für die gibt es schon Nachnutzer. In den alten Drogerie-Schwope-Pavillon wird zum Beispiel Gastronomie einziehen.

19.11.2019

Zum 16. Mal fand der Vorlesetag in ganz Deutschland statt. In Wolfsburg erzählte Peter Maffay lehrreiche Geschichten in der Autostadt und Pierre Littbarski las gemeinsam mit Kindern in der City-Galerie vor. Auch von den anderen Aktionen waren die Zuhörer begeistert.

15.11.2019

Die Stadt Wolfsburg beteiligt sich mit zahlreichen Aktionen am bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 15. November. Kein Wunder, vielen Kita-Kindern fehlt mittlerweile der regelmäßige Zugang zum Buch. Häufig beschäftigten sich die Kinder mit dem PC oder Smartphones.

14.11.2019

Was tut man, wenn man eine Brieftasche mit mehr als 500 Euro darin findet? Das Geld behalten und sich was Schönes davon kaufen? Oder der Versuchung widerstehen und es abgeben? Ein 22-jähriger Wolfsburger hat sich für den Anstand entschieden – und damit eine Seniorin sehr glücklich gemacht.

11.11.2019

Dean & David, Görtz, Nagoya: In der City Galerie in Wolfsburgs Innenstadt stehen derzeit einige Veränderungen an. Die Kunden dürfen sich auf ein erweitertes Angebot freuen.

11.11.2019

Die Gastronomin und Sängerin Cinzia Rizzo, der Tätowierer Oliver Fiedler und der Mode-Blogger Enrico Elia stehen im Mittelpunkt der Doku-Serie „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus“. Ein TV-Team begleitete die drei Wolfsburger und zeigte Ausschnitte aus ihrem Leben.

05.11.2019

Über einen äußerst gelungenen verkaufsoffenen Sonntag konnte sich der Wolfsburger Handel freuen. Deutlich mehr Shopping-Freunde als sonst ohnehin schon strömten in die Innenstadt. Dafür sorgten tolle Aktionen wie der Mittelaltermarkt und der Dia de los muertos.

03.11.2019

Das wird ein Wochenendspektakel: Mittelaltermarkt und verkaufsoffener Sonntag locken in die Wolfsburger City. Auch im Heinenkamp und im DOW werden die Geschäfte dann ihre Türen öffnen.

01.11.2019

Der Rockmusiker Peter Maffay hat das „Tabaluga“-Musical und die Figur des kleinen, grünen Drachen erschaffen – jetzt werden diese Abenteuer im Rahmen der Winterinszenierung in der Autostadt zum ersten Mal auf dem Eis zu sehen sein.

26.10.2019

Momentan sind gefühlt wieder verstärkt Bettler in der Wolfsburger Innenstadt unterwegs. Ein wirkliches Problem sieht die Polizei nicht. Doch was ist erlaubt? Und wo verläuft die Grenze?

04.10.2019

30 Jahre Kinderrechte: Das feierte die Jugendförderung der Stadt Wolfsburg am Samstag mit einem kleinen Fest in der Fußgängerzone vor der City-Galerie. In diesem Rahmen wurde außerdem der neue Kinderbeirat vorgestellt.

29.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10