Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Thema City Galerie Wolfsburg

City Galerie Wolfsburg

Alle Artikel zu City Galerie Wolfsburg

Online-Umfrage zum Zukunftsquartier - Nordkopf-Planungen: Wolfsburger sollen mitreden können

Wohnungen, Geschäfte oder Restaurants – was fehlt in Wolfsburg wirklich? Bei der großen WAZ-Umfrage können die Bürger der VW-Stadt ihre Meinung sagen. Klicken Sie mit!

21.01.2020

Jonathan kämpft weiter gegen den Krebs. Um die finanziellen Sorgen seiner Mutter zu lindern, initiierte Hobby-Läufer Rudi Schmidt aus Fallersleben eine Spendenaktion. Video-Botschaften von Wolfsburgern sollen Jonathan Mut machen.

17.01.2020

Nahezu kein Monat vergeht in diesem Jahr ohne ein Event in der Wolfsburger Innenstadt: Die Wolfsburger Marketing-Gesellschaft (WMG) lädt zu tollen Events in die Porschestraße ein. Dazu gehört nach der Premiere auch wieder ein Mittelaltermarkt.

16.01.2020

Der Schriftzug ist schon über der Tür angebracht, die Fenster aber noch verhüllt – an der Porschestraße 34d laufen die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des Cafés „gaest“. Der Chef hat die WAZ schon einmal hinter die Kulissen schauen lassen.

07.01.2020

Welche Artikel haben die WAZ-Leser im Jahr 2019 besonders interessiert? Wir blicken auf die 25 Artikel des Jahres zurück, die von den WAZ-Lesern am häufigsten gelesen wurden.

30.12.2019

Handel im Wandel – das gilt sicherlich auch für Wolfsburg. Dennoch stehen in der Innenstadt im Vergleich zu anderen Städten nur sehr wenige Geschäfte leer – und selbst für die gibt es schon Nachnutzer. In den alten Drogerie-Schwope-Pavillon wird zum Beispiel Gastronomie einziehen.

28.12.2019

Umtausch, Änderungen, Geld zurück: Nach Weihnachten stehen Wolfsburgs Einzelhändler vor besonderen Herausforderungen. Doch es gibt große Unterschiede von Geschäft zu Geschäft.

27.12.2019

Noch bis zum 29. Dezember haben die Buden in der Stadtmitte geöffnet – nach drei Wochen ziehen die Budenbesitzer eine erste Bilanz: Es laufe gut, aber das Wetter könnte durchaus etwas winterlicher sein...

13.12.2019

Mit „satten Rabatten“ werben viele Wolfsburger Geschäfte zum Black Friday. Für die Kunden klingen die Angebote vielversprechend. Doch im Einzelhandel ist die Vorfreude auf das Shopping-Spektakel eher gedämpft.

26.11.2019

Zum 16. Mal fand der Vorlesetag in ganz Deutschland statt. In Wolfsburg erzählte Peter Maffay lehrreiche Geschichten in der Autostadt und Pierre Littbarski las gemeinsam mit Kindern in der City-Galerie vor. Auch von den anderen Aktionen waren die Zuhörer begeistert.

15.11.2019

Die Stadt Wolfsburg beteiligt sich mit zahlreichen Aktionen am bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 15. November. Kein Wunder, vielen Kita-Kindern fehlt mittlerweile der regelmäßige Zugang zum Buch. Häufig beschäftigten sich die Kinder mit dem PC oder Smartphones.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10