Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema City Galerie Wolfsburg

City Galerie Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu City Galerie Wolfsburg

Für junge Besucher war der Kindertag in der Fußgängerzone eine willkommene Abwechslung – auch wenn in diesem Jahr manches anders war. Wegen Corona bestand Maskenpflicht und Abstandsregeln mussten eingehalten werden. Den Kindern machte es dennoch Spaß.

20.09.2020

Am Weltkindertag stehen die Jüngsten im Mittelpunkt – auch in Wolfsburg. In der Fußgängerzone findet eine Spielemeile statt und aus dem Rathaus wird ein Livestream übertragen. Was Kindern an Wolfsburg gefällt und welche Wünsche sie für ihre Stadt haben, berichten die Grundschüler der Laagberg- und Wohltbergschule.

18.09.2020

Nur mit wenig zugelassenem Publikum, aber einer reichhaltigen Auswahl an Programm geht das Scharoun Theater in den Oktober. Eine Show ist so beliebt, dass die gleich dreimal gezeigt wird.

15.09.2020

Die Veranstaltung des Wolfsburger Marketing und Tourismus (WMG) hätte schon im Mai stattfinden soll – fiel aber wegen der Corona-Krise aus. Jetzt wird das Kinderfest unter Corona-Hygieneregeln und in abgespeckter Form nachgeholt. Besucher müssen allerdings 1 Euro Eintritt zahlen.

15.09.2020

Die Stadt Wolfsburg und die WMG haben sich mit der Gewerkschaft Verdi auf drei weitere verkaufsoffene Sonntage in diesem Jahr geeinigt. Zwei Shopping-Sonntage gibt es im Oktober und November in der Innenstadt. Und auch Fallersleben kommt zum Zuge

02.09.2020

Grüne Beleuchtung für Schloss und Phaeno oder grüne Teppiche vor Kunstmuseum und Bahnhof: Mit solchen Aktionen macht die Stadt Wolfsburg auf ihre Mobilitätsstrategie „Grüner Faden“ aufmerksam. Erste Modellprojekte für den Verkehr der Zukunft gibt es schon.

25.08.2020

Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt unter freiem Himmel, aber nicht auf den Gängen der City-Galerie? Manche Regelung zur Corona-Pandemie sorgt für Unverständnis bei den Wolfsburgern. Trotzdem sollte man sich dran halten – künftig drohen höhere Bußgelder.

25.08.2020

Vor zehn Jahren erfüllte sich der Wolfsburger Kai Hildebrandt einen Traum. Er eröffnete das Spiele-Geschäft „Kai´s Welt der Spiele“ in der Schillerstraße in der Innenstadt. Von außen scheint der Laden überfrachtet und sogar ein bisschen chaotisch – doch der Schein trügt.

05.08.2020

Fashion-Fans kennen ihn als Influencer und Blogger – von nun an gibt der Wolfsburger Enrico Elia auch in der WAZ einmal im Monat Tipps für Modebewusste. Heute: Der sommerliche Street-Style für Tag und Abend.

28.07.2020

Die Veranstaltungsreihe „Summer in the City“ findet diesmal anders statt. Wegen Corona. Schausteller bespielen diesmal die Fußgängerzone. Sie freuen sich, dass sie endlich wieder ihre Stände aufbauen dürfen.

26.07.2020

Noch vor kurzem blieb DJ Simon Jetzke nichts anderes übrig, als in Wolfsburg vor Autos aufzulegen. Jetzt durfte er wieder vor richtigem Publikum auftreten. Das war nicht die einzige Erfolgsgeschichte am Freitagabend bei „Rooftop Wob“.

26.07.2020

Die Europameisterschaft fällt aus. Damit der Fußballsommer aber nicht ganz ohne die Spannung der EM stattfinden muss, hat die WAZ ein E-Soccer-Turnier ins Leben gerufen. Sie wollen Ihre Mannschaft zum Sieg führen und das Preisgeld gewinnen? Dann machen Sie mit beim „WAZ E-Soccer Cup“.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10