Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 2° wolkig
Thema Bundeswehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundeswehr

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr

Wo sind 200.000 Schutzmasken aus Asien auf dem Weg nach Deutschland abgeblieben? Diese Fragen stellen sich derzeit viele Politiker. Um derlei Versäumnisse in Zukunft zu umgehen, kommen erste Vorschläge, dass die Bundeswehr solche Transporte begleiten soll.

21:48 Uhr

Die Bundeswehr im Corona-Einsatz beim Landkreis Gifhorn: Drei Soldaten sind mit einem Spezialauftrag in das Gesundheitsamt abkommandiert worden...

03.04.2020

Die Bundeswehr steht nun bereit für den größten Einsatz ihrer Geschichte im Landesinneren. Doch ihre Kapazitäten sind gerade mit Blick auf die Schutzausrüstung begrenzt. Daher will die Truppe nun auch selbst Desinfektionsmittel herstellen.

03.04.2020

Die Gefahr rechtsextremer Anschläge könnte in der Corona-Krise wachsen. Die Bundesregierung warnt vor Gruppen, die die Ausnahmesituation ausnutzen könnten. Vor allem rechte Netzwerke in Polizei und Bundeswehr müssten im Blick behalten werden, fordert die Opposition.

03.04.2020

Der Stadtelternrat Kindertagesstätten Gifhorn hat eine Idee, wie Gifhorner Familien ihre Corona-Auszeit sinnvoll nutzen - nämlich für die Gifhorner Tafel. „Familien für Familien" heißt die Aktion. Die Ideengeber hoffen, dass die Sachspenden-Boxen vor ihrer Haustür schnell gefüllt sind.

02.04.2020

Langeweile oder den ganzen Tag vor dem Bildschirm hocken – das muss auch in Corona-Zeiten nicht sein, findet Petra Wehmann. Die Leiterin der Samtgemeindebücherei in Meine stellt auf der Homepage der Samtgemeinde regelmäßig neue Beschäftigungsideen für Jung und Alt vor – mit manchen Überraschungen.

03.04.2020

Die Zahl der am Corona-Infizierten im Landkreis Gifhorn ist wieder deutlich gestiegen.

02.04.2020

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln: Neben den Baumärkten dürfen ab Samstag auch wieder die Gartenmärkte in Gifhorn öffnen. Die Inhaber atmen auf und freuen sich, kurz vor Ostern doch noch für Blumenpracht sorgen zu können. So manches musste schon auf dem Kompost entsorgt werden.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10