Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

So viel Zivilcourage verdient einen Preis: Nach seinem vorbildlichen Einschreiten gegen einen aufdringlichen Fahrgast in einem Regionalzug von Hannover nach Bremen ist der 18-jährige Soldat Ümit Taskin jetzt ausgezeichnet worden.

13.10.2019

Preis für Zivilcourage: Nach seinem vorbildlichen Einschreiten gegen einen aufdringlichen Fahrgast in einem Regionalzug von Hannover nach Bremen ist der 18-jährige Soldat Ümit Taskin jetzt ausgezeichnet worden.

13.10.2019

Auf ihrer Jahresversammlung, dem Deutschlandtag, macht die Junge Union ihre Präferenzen deutlich: Sie umjubelt Friedrich Merz, zollt Annegret Kramp-Karrenbauer Respekt und lässt Jens Spahn abtropfen. Kramp-Karrenbauer zeigt sich unbeirrt und warnt, die CDU dürfe sich nicht nur mit sich selbst beschäftigen. Der Parteinachwuchs setzt einen neuen Entscheidungsmechanismus auf die Agenda: die Urwahl.

13.10.2019

Ein Zeit-Soldat der Bundeswehr weigert sich, Frauen die Hand zu geben - und wird entlassen. Dagegen klagte der Mann, jetzt gibt es ein Urteil.

11.10.2019

Politiker sind fassungslos über den Anschlag in Halle. Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert eine Entwaffnung “dieser Brut”, Heiko Maas betont, Antisemitismus und Fremdenhass dürften keinen Platz in unserer Gesellschaft haben. Mit Reaktionen auf den Terrorakt sind sie nicht allein.

10.10.2019

Ein Rechtsextremist hat in Halle eine Synagoge angegriffen und zwei Menschen getötet. Der Generalbundesanwalt will noch am Donnerstag Haftbefehl gegen den Attentäter beantragen. Jetzt äußert sich dessen Vater und berichtet über das schwierige Verhältnis zu seinem Sohn.

10.10.2019

Bundeswehrsoldaten haben wegen des Besuchs von Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer zwei Tage länger in Mali bleiben müssen. Die Vorbereitungen auf den Empfang der Ministerin legten zudem praktisch den Betrieb lahm. Kramp-Karrenbauer ist darüber erbost und plant künftig auch unangemeldete Besuche.

09.10.2019

Die Frustration über die letzten Diensthandys war groß: Die Soldaten der Bundeswehr konnten sich nicht mit dem Internet verbinden und nur SMS schreiben. Das soll sich nun ändern, denn Samsung hat eine spezielle Android-Version für die Bundeswehr entwickelt, die das Unternehmen als „hochsicher“ bezeichnet – sicheres Surfen für Soldaten also.

09.10.2019

Die Offensive türkischer Truppen in Nordsyrien hat begonnen, aber was bedeutet das für Deutschland? Gibt es eine neue Fluchtbewegung von Syrien nach Europa, wächst die Gefahr von IS-Anschlägen? Der Angriff könnte Auswirkungen weit über die Region hinaus haben.

09.10.2019

Aus meinem Papierkorb - Von herumdüsenden Politikern

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

08.10.2019

US-Präsident Trump gibt Ankara freie Hand für eine Militäroffensive. Diese wäre ein Bruch des Völkerrechts, sagen Kritiker zu der Entscheidung. Luxemburgs Außenminister appelliert an Erdogan.

07.10.2019

Für den Kampf gegen den „Islamischen Staat“ liefern Bundeswehr-Tornados Überwachungsbilder auch aus Nordsyrien. Dort hat die Türkei nun eine Militäroffensive angekündigt. Die Grünen fordern, die Türkei vom Zugriff auf die Bilder auszuschließen oder den deutschen Einsatz gleich ganz zu beenden.

07.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10