Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Berlinale 2017

Berlinale 2017

Anzeige

Alle Artikel zu Berlinale 2017

Verwunschene Liebende bei der Berlinale: Regisseur Christian Petzold lässt in seinem Wettbewerbsbeitrag eine Sagenfigur wieder auftauchen. Doch „Undine“ entwickelt nicht ganz den Sog früherer Filme.

23.02.2020

Die Berlinale hat Vorwürfe über einen angeblichen Einfluss Chinas auf die Filmauswahl zurückgewiesen. Der Demokratie-Aktivist Joshua Wong hatte das Festival beschuldigt, einen Film von Ai Weiwei deshalb abgelehnt zu haben.

23.02.2020

Der italienische Oscarpreisträger Roberto Benigni stellt bei der Berlinale den Film “Pinocchio” vor – und schwärmt von Vätern und Söhnen

23.02.2020

Für manche Gäste sind Berlinale-Partys Pflichttermine. Jede Filmförderungsanstalt veranstaltet ihren eigenen Empfang. Ehrenbär-Preisträgerin Helen Mirren trifft man am besten im Kino.

23.02.2020

Schauspieler Lars Eidinger hat sich am Samstag mit einem emotionalen Statement gegen den Hass in Deutschland ausgesprochen. “Ich finde, unsere Gesellschaft ist so dermaßen vergiftet, was Hass und Missgunst angeht”, sagte der Schauspieler mit Tränen in den Augen. Im Rahmen der Berlinale stellte Eidinger seinen neuen Film “Persian Lessons” vor.

22.02.2020

Drehbuchautorin und Regisseurin Kelly Reichardt hat für den ersten Höhepunkt der diesjährigen Berlinale gesetzt. Ihr Drama “First Cow” erzählt vom Überlebenskampf zweier Außenseiter in den 1820er Jahren im heutigen US-Bundesstaat Oregon. Der Film spiegelt vordergründig vor allem den Wert wahrer Freundschaft, setzt sich aber auch mit den Auswüchsen der menschlichen Gier auseinander.

22.02.2020

In der Romanverfilmung «Der Goldene Handschuh» spielte er einen Frauenmörder, jetzt wird er auf der Berlinale als Nachwuchstalent ausgezeichnet. Den Namen Jonas Dassler sollte man sich merken. Das findet auch die Jury, die seine Leistung mit den Worten “Er hat die menschliche Seite von Monstern zum Vorschein gebracht und die Monstrosität des Menschlichen enthüllt” beschreibt.

22.02.2020

Die Furcht vor dem Coronavirus löst bei der Berlinale Unwohlgefühle aus. Abgesagt hat kaum jemand – auch die Gäste aus dem Ausland sind angereist. Auf Toiletten stehen Desinfektionsmittel und Hygiene-Tipps parat.

22.02.2020

Johnny Depp ist in "Minamata“ einem Umweltskandal auf der Spur. Seinen neuen Film über die Massenvergiftung mit Quecksilber in einer japanischen Kleinstadt stellte der Hollywoodstar bei der Berlinale vor.

21.02.2020

Ein Hollywoodstar als versoffener Fotograf und Umweltaktivist: Johnny Depp stellt bei der Berlinale seinen Film “Minamata” vor. Doch bis es so weit war, ließ der Schauspieler erst mal Fotografen und Reporter warten. Dafür hatte er am Ende noch ein paar weise Worte parat.

21.02.2020

Viele deutsche und internationale Stars sind am Donnerstagabend bei der Berlinale-Eröffnung auf dem roten Teppich erschienen. Vor allem Lena Meyer-Landrut zog mit ihrem atemberaubenden Outfit die Blicke auf sich. Dass sie auch ganz anders kann, zeigte die Sängerin am nächsten Tag.

21.02.2020

Die Internationalen Filmfestspiele beginnen in Berlin. Bis zum 1. März werden rund 340 Filme gezeigt. Verfolgen Sie den Start des Events ab 18.30 Uhr im Livestream.

20.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10