Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Berlinale 2017

Berlinale 2017

Anzeige

Alle Artikel zu Berlinale 2017

Die 70. Berlinale hat ihren Aufregerfilm mit “Dau. Natasha” gefunden. In der russischen Produktion wird eine Frau gedemütigt und gequält.

27.02.2020

Die Neuverfilmung von “Berlin Alexanderplatz” spielt in der Gegenwart. Die Hauptfigur Franz Biberkopf ist ein afrikanischer Flüchtling. Der deutsche Regisseur Burhan Qurbani gilt als Bären-Kandidat.

26.02.2020

Die britische Schauspielerin Helen Mirren bekommt am Donnerstag den Ehrenbären der Berlinale. Ihr gesamtes Schauspielerinnenleben lang hat sich die 74-Jährige für Frauen eingesetzt. Mirrens Tipp für junge Schauspielerinnen: Seid mutig, seid dreist – und akzeptiert kein Nein!

26.02.2020

Ende März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” in der ARD. Die Dreharbeiten sind seit Ende Dezember vorbei, doch Hauptdarstellerin Marie-Luise Marjan hat nun erzählt, dass sie sich auch ohne die Serie gut zu beschäftigen weiß.

26.02.2020

Der iranische Regisseur Mohammad Rasoulof kann nicht zur Berlinale kommen. In Teheran ist er zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Sein Film über die Todesstrafe im Iran ist dennoch im Wettbewerb zu sehen.

26.02.2020

Unten im Berliner Hotel Adlon klimpert ein Pianospieler, ein Stockwerk darüber redet Hillary Clinton über den Ungeist sozialer Medien, Donald Trumps Tweets und die Doku über ihr politisches Leben.

25.02.2020

Hillary Clinton stellt bei der Berlinale eine Doku-Serie über sich selbst vor. Im Mittelpunkt von “Hillary” steht der bittere Kampf ums Präsidentenamt 2016. Die Berlinale spricht von einem nur leicht erhöhten Sicherheitsaufwand für die Ex-First-Lady.

24.02.2020

Gleich in zwei Hauptrollen ist Lars Eidinger bei der Berlinale zu sehen. Er spielt einen KZ-Kommandanten und einen Starschauspieler. Und scheint jeden Moment Aufmerksamkeit zu genießen.

24.02.2020

Hillary Clinton hat eine 252 Minuten lange Doku über sich selbst zur Berlinale mitgebracht. Im Zentrum steht der bittere Kampf gegen Donald Trump ums Präsidentenamt. Für Angela Merkel hat die US-Politikerin ein dickes Kompliment in Berlin parat.

24.02.2020

Kino der Extreme gibt es bei der Berlinale zu sehen – und Hillary Clinton, die eine vierteilige Doku über ihr Leben vorstellt.

24.02.2020

Schauspieler Jan Bülow hat nach den Dreharbeiten noch guten Kontakt zum Kultmusiker Udo Lindenberg. Die unternehmen auch mal privat was zusammen. Kürzlich haben sie zusammen einen Film im Kino angeschaut.

24.02.2020

“GZSZ”-Star Chryssanthi Kavazi schildert einen schlimmem Moment in ihrem Leben, der sie sehr geprägt hat - sie ist Opfer eines rassistischen Übergriffs geworden. Auf der Berlinale spricht sie über die Erfahrung, die sie als 13-Jährige sammeln musste.

24.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10