Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Berlinale 2017

Berlinale 2017

Anzeige

Alle Artikel zu Berlinale 2017

Medien & TV

Berlinale: Pressekonferenzen live - Arslan und Friedrich über „Helle Nächte“

Der Österreich Michael lebt in Berlin. Seit Jahren hat er kaum Kontakt zu seinem Sohn Luis. Als Michaels Vater stirbt, reisen die beiden gemeinsam zum Begräbnis in die Einsamkeit Norwegens. Zwei einander, gefangen in einer intimen Situation. Sehen Sie dazu die Pressekonferenz mit Regisseur Thomas Arslan und Schauspieler Georg Friedrich live bei uns:

13.02.2017

Feine Studie über verletzten männlichen Stolz: Josef Haders Tragikomödie „Wilde Maus“ feierte Premiere auf der Berlinale. Der Kabarettist erzählt darin einen unaufhaltsam eskalierenden Rachefeldzug – ein über weite Strecken gelungenes Regiedebüt.

11.02.2017

Schottlands berühmteste Junkies sind zurück: Regisseur Danny Boyle präsentierte auf der Berlinale „Trainspotting 2“. Die Geschichte: Nach 20 Jahren im Ausland kehrt Marc Renton in seinen Heimatort Leith zurück. In dem schottischen Kaff erlebte er einst wilde Drogentrips mit seinen Freunden. Rentons Rückkehr reißt alte Wunden auf.

10.02.2017

Startschuss zur 67. Berlinale: Das Drama „Django“ verteidigt die Kunst gegen die Politik – ein kraftvoller Auftakt. Und mit Reda Kateb ist ein erster Bewerber für einen Darsteller-Bären gefunden.

10.02.2017
Gastkommentar

Gastartikel von Berlinale-Chef Dieter Kosslick - Kino ist das beste Kraftwerk für Weltoffenheit

Unsere Welt ist schnell und vernetzt. Was fehlt, sind echte Kommunikation, echter Austausch, echter Diskurs. All das können wir bekommen, wenn wir uns der Kultur zuwenden. Auch deshalb sind Filmfestivals wie die am Donnerstag beginnende Berlinale unverzichtbar.

08.02.2017

Wolfsburg. Zwei Filme hat die Wolfsburgerin Laure Clever gedreht. Der erste feierte bereits auf der Berlinale seine Weltpremiere, der zweite jetzt auch: Clever hat gerade die Nachricht erhalten, dass ihr Kurzfilm „Der Sturz“ am 15. Februar um 11.09 Uhr auf dem Filmfestival im Bereich „European Film Market“ läuft.

07.02.2017
Tipps

Die Kulturhighlights des Jahres - Unsere Lieblinge 2017

Die Fortsetzung von "Trainspotting" nach 20 Jahren, der neue Roman von Jostein Gaarder, das nächste Springsteen-Album oder Herbert Fritschs komische Valentin-Oper: Zwölf Redakteure beschreiben, auf welche Höhepunkte sie sich im Kulturjahr 2017 besonders freuen.

30.12.2016

Einfach speziell! Schauspieler Shia LaBeouf mag es gerne schräg – und so durfte auch sein Ja-Wort nicht alltäglich ausfallen. Er heiratete seine Freundin Mia Goth in einer „Wedding Chapel“ in Las Vegas. Mit dabei: Elvis.

11.10.2016
Kultur

Schauspielerin Julia Jentsch im Interview - „Irgendwann muss das tote Kind geboren sein“

Schauspielerin Julia Jentsch ("Sophie Scholl") ist im Kino im Abtreibungsdrama „24 Wochen“ zu sehen. Im Interview spricht sie über hilfreiche Hebammen und weinende Zuschauer.

Stefan Stosch 14.09.2016
Promi-Talk

Interview mit Schauspielerin Greta Gerwig - Sind Sie ein Kontrollfreak?

Nichts scheint ihr fremder als Stargehabe: Schauspielerin Greta Gerwig nimmt Platz in der Berliner Hotelsuite, als wäre das hier ihr Lieblingscafé, in dem sie den Nachmittag verbringt. Und plaudert mit Stefan Stosch über ihr Leben in New York, ihre Filme und was das eine mit dem anderen zu tun hat.

22.07.2016
Panorama

Stress beim Filmfestival - Cannes: Wahnsinn mit Methode

In Cannes ist das Filmfestival gestartet – doch das bedeutet vor allem Stress vor dem Kino 
und auf dem roten Teppich. Einblicke in eine Maschinerie der besonderen Art.

Stefan Stosch 15.05.2016

Schlanke Taille, die Rippen zeichnen sich ab - Sängerin Lena Meyer-Landrut zeigte sich bei der Berlinale und auf ihrem Instagram-Account auffällig schlank. Auch ihre Fans machen sich Sorgen.

24.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20