Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Ist die neue Trichterrutsche im Badeland doch zu gefährlich? Kaum eine Woche, nachdem die Stadt die Rutsche nach Sperrung und Überprüfung wieder freigegeben hatte, kam es erneut zu einem Unfall: Am Sonntag zog sich ein Mann in der Rutsche eine Kopfverletzung zu.

24.07.2015

Ein Baggerfahrer an der Badelandkreuzung war schuld am gestrigen Stromausfall. Der legte ab 8.40 Uhr den Allerpark, Teile der Nordstadt und die halbe Innenstadt kurzzeitig lahm. Das Badeland wurde vorsichtshalber geräumt.

24.07.2015

Abkühlung suchten am Samstag während des Fußballbundesliga-Spiels des VfL einige Hitzköpfe der Stuttgarter Gäste. Weil die sechs betrunkenen VfB-Anhänger Stadionverbot hatten, wichen sie aufs Badeland aus – und benahmen sich daneben. Die Polizei angelte sich die jungen Männer.

24.07.2015

Phaeno, Badeland, Nordhoff-Straße – etliche Punkte kamen gestern im Finanzausschuss zur Sprache. „Endlich wird hier diskutiert“, meinte Rolf Wolters (PUG).

23.07.2015

Letztes Jahr waren die beiden Rutschen im Badeland monatelang wegen der Neugestaltung gesperrt, jetzt sind sie schon wieder dicht - weil am Treppenaufgang „Wartungsarbeiten“ stattfinden. Gäste sind sauer und fragen: Hätte man das nicht alles in einem Abwasch machen können?

08.07.2015

Eins vorweg: Was sich ein 36-Jähriger im Sauna-Whirlpool des Badelands gegenüber zwei 16-jährigen Mädchen leistete, überschritt jede Grenze. Doch die angeklagte sexuelle Nötigung ließ sich juristisch nicht stichhaltig untermauern - das Amtsgericht stellte das Verfahren gegen 1500 Euro Geldauflage ein.

20.11.2014

Heftig gekracht hat es gestern Mittag auf der Badelandkreuzung - zwei Autos stießen zusammen. Bilanz: Ein Leichtverletzter, zwei Fahrzeuge kaputt. Schaden: 20.000 Euro.

31.07.2014

Neue Parkplätze im Allerpark: Am Montag beginnt die Stadt mit dem Bau von 60 zusätzlichen Stellflächen neben der Eissporthalle. Allerdings: Auf dem kostenpflichtigen Parkplatz zwischen Badeland und Eishalle fallen künftig wohl einige Plätze weg.

13.06.2014

Eine Riesengaudi erwartet Wolfsburg: Die Europameisterschaft im Badewannenrennen wird im Badeland ausgetragen – mit einem internationalen Starterfeld. Das gab Timo Kaupert (Geschäftsbereich Sport) gestern im Sportausschuss bekannt.

04.06.2014

Gute Nachrichten für die Besucher des Kolumbianischen Pavillons und des Badelands im Allerpark: Der Parkplatz zwischen Badeland und Eis-Arena soll noch in diesem Jahr erweitert werden. Außerdem soll der Kolumbianische Pavillon eine eigene Zufahrt bekommen!

12.03.2014

Kaum Gäste wegen der Schranke? Für Dieter Reim, Chef des Kolumbianischen Pavillons, liegt es auf der Hand: Seitdem der Parkplatz zwischen Badeland und Eis-Arena abgesperrt ist, bleiben die Gäste weg. Das Problem ist alt, aber jetzt zieht Reim die Notbremse: Im März ist das Restaurant direkt am Allersee deshalb nur noch an den Wochenenden geöffnet.

07.03.2014

Badeland feiert zwölften Geburtstag, Fallersleben feiert Feuerwehrball und Richtfest und über Umwege ins Rathaus: Hier sind die WAZ-Bilder der vergangenen Woche.

07.02.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10