Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Am Montag, 20. März wird das Wasser im Wellenbecken abgelassen und steht dann eine Woche für den Badebetrieb nicht zur Verfügung. Eine kleine Ursache mit großer Wirkung. Die Verbindungen zu den Beckenlampen werden neu gelegt und angeschlossen. Hierfür sind Bohrungen durch die Wände des Wellenbeckens nötig.

06.03.2017
Stadt Wolfsburg

DLRG im Wolfsburger Badeland - Wettkampf mit 200 Rettungsschwimmern

Am Samstag fand im Badeland die Bezirksmeisterschaft im Rettungsschwimmen statt. Mehr als 200 DLRG-Mitglieder aus der Region traten gegeneinander an, viele Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe in ganz unterschiedlichen Disziplinen.

12.02.2017

Mittendrin statt nur dabei: Das Badeland feierte am Sonntag seinen 15. Geburtstag mit mehr als 2500 Badegästen. Den Besuchern wurde ein buntes Programm mit vielen Spielen und Künstlern geboten. Sogar Shows mit Wasser und mit Feuer trafen aufeinander.

12.02.2017

Die Tage der Trichterrutsche im Badeland sind gezählt. Die Stadt präsentierte dem Sportausschuss gestern drei Möglichkeiten, wie man die Gefahrenstelle entschärfen kann - umbauen oder eine neue Rutsche bauen. Sportausschuss und Sportverwaltung sprechen sich für den Neubau einer familienfreundlichen Rutsche aus.

07.02.2017
Stadt Wolfsburg

Konstruktionsfehler an Trichterrutsche - Badeland-Gutachten: "Mängel schnell beseitigen!"

Ein externer Gutachter bescheinigte der seit über einem Jahr gesperrten Trichterrutsche im Badeland „Konstruktionsfehler“ - Politiker fordern nach dem WAZ-Exklusivbericht, die Mängel schnell zu beseitigen.

02.12.2016
Stadt Wolfsburg

Gutachter spricht von Konstruktionsfehler - Pfusch beim Bau der Badeland-Rutsche!

Nun also doch: Die viel kritisierte Trichterrutsche im Badeland war offenbar doch die ganze Zeit über gefährlich. Am Donnerstag ließ Reiner Brill, Geschäftsbereichsleiter Sport der Stadtverwaltung, die Katze aus dem Sack: Laut Sachverständigengutachten seien „Konstruktionsfehler beim Bau der Trichterrutsche“ festgestellt worden.

01.12.2016
Stadt Wolfsburg

Glitzerregen und Gutschein für Irene Götze - 11.111.111. Besucherin im Badeland

Das Badeland im Allerpark begrüßte am Donnerstag die 11.111.111. (in Worten: elfmillioneneinhundertelftausendeinhundertelfte) Besucherin. Sie erhielt einen Gutschein und Gratulationen von Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Bürgermeister Ingolf Viereck.

01.12.2016
Stadt Wolfsburg

Städtischer Sportausschuss beriet über Baumaßnahmen - Umkleidekabinen im Badeland sollen getauscht werden

Der neue Sportausschuss traf sich gestern zur ersten, konstituierenden Sitzung. Dabei wählten die Mitglieder einstimmig Ingolf Viereck (SPD) zum stellvertretenden Vorsitzenden und beschäftigten sich mit anstehenden Baumaßnahmen.

23.11.2016
Stadt Wolfsburg

Sanierung wird über 170.000 Euro kosten - Badeland: Umkleidekabinen müssen erneuert werden

Viele Kabinen im Badeland sind in einem miserablen Zustand und müssen komplett ausgetauscht werden. Insgesamt sieht die Stadt 172.000 Euro für die Maßnahme vor. Die Einschränkungen in dem Bad dürften während der Baumaßnahmen immens sein - Details nennt die Stadt aber noch nicht.

14.11.2016
Stadt Wolfsburg

Täter machte Aufnahmen mit dem Smartphone - Badeland: Spanner filmte nackte Frau in Umkleidekabine

Ein Spanner hat am Montagabend im Badeland eine nackte Frau in einer Umkleidekabine gefilmt. Mit seinem Smartphone machte der Mann Aufnahmen von der 32-jährigen Wolfsburgerin, während die sich umzog. Die Polizei ermittelt.

02.11.2016

Wolfsburg. Die Rutsche ist schon seit einem Jahr gesperrt, jetzt fallen auch noch das Sprung- und Nichtschwimmerbecken im Badeland aus! Seit Mittwoch sind diese Bereiche gesperrt. Grund ist der Ausfall einer Umwälzpumpe.

21.10.2016

Wolfsburg. Jede zurückgelegte Bahn für den guten Zweck. 327 Teilnehmer schwammen beim 24-Stunden-Schwimmen am letzten Wochenende im Badeland 1231 Kilometer - mit Geld von Autostadt und Skoda-Zentrum kamen so 6155 Euro zusammen. Die Organisatoren von „4 für Wolfsburg“ übergaben gestern zwei Schecks.

30.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10