Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Nach über zwölf Jahren in Betrieb und Millionen von Rutschvorgängen ist jetzt Schluss: Seit dieser Woche sind beide Rutschen im Badeland abgebaut. Die Badegäste erhalten deshalb in den nächsten Wochen zehn Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis.

24.07.2015

Ein Sportspektakel der besonderen Art: Am Samstag startet im Badeland um 13 Uhr die erste Europa-Meisterschaft im Badewannenrennen. 150 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich für die Teilnahme qualifiziert.

24.07.2015

Das Wildwest-Parken auf dem Badeland-Parkplatz im Allerpark hat jetzt ein Ende! Die Parkschranken werden versetzt und der Kolumbianische Pavillon erhält endlich eine eigene Zufahrt.

24.07.2015

Es hat doch noch geklappt: Nach viermonatiger Bauzeit sind die Rutschen im Badeland ab heute wieder freigegeben - zuletzt hatte es bei der Freigabe Verzögerungen gegeben (WAZ berichtete).

24.07.2015

Das sah nicht nur irre aus, das war es auch! Frauen im Dirndl und Männer im Super-Mario-Kostüm paddelten gestern im Badeland um die Wette - in hübsch dekorierten Badewannen! Die Stadt hatte die Ehre, die erste Europameisterschaft im Badewannenrennen auszurichten.

24.07.2015

Die WAZ testete vor der zweiten offiziellen Eröffnung die neue Trichterrutsche im Badeland im Selbstversuch. Wie groß ist der Spaßfaktor? Und vor allem: Wie sicher ist die Rutschpartie? Redakteurin Andrea Müller-Kudelka berichtet:

24.07.2015

Bald geht es wieder bergab im Badeland - und das ist gut so! Am Freitag um 18.30 Uhr wird die seit Wochen gesperrte Trichterrutsche freigegeben. Die Stadt hatte sie nach Unfällen gesperrt. Die Black-Hole-Rutsche ist schon seit einiger Zeit wieder in Betrieb.

24.07.2015

Die Stadt gibt heute Abend die Trichter-Reifenrutsche im Badeland wieder frei. Nach vermehrten Unfällen war die Rutsche im Dezember gesperrt worden. Andere Reifen sollen nun für mehr Sicherheit sorgen, die wichtigste Rolle kommt laut Stadt aber den Benutzern zu: Bremsversuche könnten immer wieder zu Unfällen führen - wer Angst habe, gehöre nicht in die Rutsche.

24.07.2015

Volles Haus und tolles Programm im Badeland: Ausgelassen feierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene gestern mit einem Familientag den 13. Geburtstag von Norddeutschland größtem Freizeitbad. „Wir sind mit dem Besuch sehr zufrieden - es war richtig viel los“, freute sich Betriebsleiter Torsten Krier.

24.07.2015

Ist die neue Trichterrutsche im Badeland doch zu gefährlich? Kaum eine Woche, nachdem die Stadt die Rutsche nach Sperrung und Überprüfung wieder freigegeben hatte, kam es erneut zu einem Unfall: Am Sonntag zog sich ein Mann in der Rutsche eine Kopfverletzung zu.

24.07.2015

Ein Baggerfahrer an der Badelandkreuzung war schuld am gestrigen Stromausfall. Der legte ab 8.40 Uhr den Allerpark, Teile der Nordstadt und die halbe Innenstadt kurzzeitig lahm. Das Badeland wurde vorsichtshalber geräumt.

24.07.2015

Abkühlung suchten am Samstag während des Fußballbundesliga-Spiels des VfL einige Hitzköpfe der Stuttgarter Gäste. Weil die sechs betrunkenen VfB-Anhänger Stadionverbot hatten, wichen sie aufs Badeland aus – und benahmen sich daneben. Die Polizei angelte sich die jungen Männer.

24.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10