Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Geburtstagsparty: Mit 3500 Besuchern feierte das Badeland gestern seinen zwölften Geburtstag. Die Waz zeigt an dieser Stelle die schönsten Momente in Bildern.

24.07.2015

Guten Rutsch - und das mitten im Sommer: In den nächsten Wochen werden die beiden Rutschen im Badeland komplett erneuert. Voraussichtlich in den Sommerferien erhält das Spaß- und Freizeitbad dann für über 600.000 Euro zwei nagelneue Attraktionen.

24.07.2015

Jetzt geht‘s den Rutschen im Badeland an den Kragen. Zwar stehen zwei Neubauten an, doch zunächst müssen die alten Exemplare weichen. Den Auftakt machten die Arbeiter gestern mit der Black-Hole-Rutsche, mit einem Kran begann die Demontage.

24.07.2015

Die Stadt und die GMF haben jetzt den Betreibervertrag für das Badeland verlängert. Beide Seiten wollen bis mindestens 2019 weiter zusammenarbeiten.

24.07.2015

Bis zu 15 Millionen Euro will die Stadt für eine Attraktivitätssteigerung im Badeland investieren. Dass zusätzlich ein offenbar immenser Sanierungsstau besteht, war selbst Teilen der Politik lange nicht bewusst. Bei einer nicht-öffentlichen Begehung bekamen einige Mitglieder des Sportausschusses einen gehörigen Schrecken.

24.07.2015

Der Umbau der Badeland-Rutschen liegt im Zeitplan. Gestern gaben Betriebsleiter Torsten Krier, Sport-Geschäftsbereichsleiter Timo Kaupert und Thorsten Werner, Vorsitzender des Sportausschusses, einen Überblick über das 677.000-Euro-Projekt. Anfang Oktober soll alles fertig sein.

24.07.2015

Nach über zwölf Jahren in Betrieb und Millionen von Rutschvorgängen ist jetzt Schluss: Seit dieser Woche sind beide Rutschen im Badeland abgebaut. Die Badegäste erhalten deshalb in den nächsten Wochen zehn Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis.

24.07.2015

Ein Sportspektakel der besonderen Art: Am Samstag startet im Badeland um 13 Uhr die erste Europa-Meisterschaft im Badewannenrennen. 150 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich für die Teilnahme qualifiziert.

24.07.2015

Das Wildwest-Parken auf dem Badeland-Parkplatz im Allerpark hat jetzt ein Ende! Die Parkschranken werden versetzt und der Kolumbianische Pavillon erhält endlich eine eigene Zufahrt.

24.07.2015

Es hat doch noch geklappt: Nach viermonatiger Bauzeit sind die Rutschen im Badeland ab heute wieder freigegeben - zuletzt hatte es bei der Freigabe Verzögerungen gegeben (WAZ berichtete).

24.07.2015

Das sah nicht nur irre aus, das war es auch! Frauen im Dirndl und Männer im Super-Mario-Kostüm paddelten gestern im Badeland um die Wette - in hübsch dekorierten Badewannen! Die Stadt hatte die Ehre, die erste Europameisterschaft im Badewannenrennen auszurichten.

24.07.2015

Die WAZ testete vor der zweiten offiziellen Eröffnung die neue Trichterrutsche im Badeland im Selbstversuch. Wie groß ist der Spaßfaktor? Und vor allem: Wie sicher ist die Rutschpartie? Redakteurin Andrea Müller-Kudelka berichtet:

24.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10