Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Ein 35-Jähriger wird sich im Oktober vor dem Landgericht zu verantworten haben. Im Badeland hatte er vor einem Jahr sexuelle Handlungen an einem zehn Jahre alten Mädchen vorgenommen.

29.09.2017
Stadt Wolfsburg

Firma hat mit Demontage begonnen - Badeland: Abbau der Trichterrutsche läuft

Das war’s mit der Trichterrutsche um Badeland – eine Firma hat mit dem Abbau begonnen. Zwei Jahre lang blieb die Anlage gesperrt, weil sich Verletzungen unter den Badegästen häuften. Der Rat der Stadt entschloss sich deshalb für einen Umbau in eine familientaugliche und gänzlich ungefährlichere Rutsche.

21.09.2017

Das 2002 erbaute Badeland kommt in die Jahre, jetzt stehen dringende Sanierungsmaßnahmen vor allem der Trink- und Warmwasseraufbereitung an – und dafür muss das Schwimmbad im nächsten Frühjahr möglicherweise komplett geschlossen werden.

07.09.2017

Die Lebenshilfe Wolfsburg richtete das Special Olympics Schwimmfest im Badeland aus. 80 Sportler mit Handicap gingen an den Start.

05.09.2017

Besucher des Badelandes müssen ab Montag für zwei Wochen auf das beliebte Mediterran-Becken verzichten: Kaputte Bodenfliesen werden ausgetauscht. Dafür muss das Wasser abgelassen werden.

24.08.2017

Die Stadtverwaltung reagiert auf Unmut von Badeland-Besucher wegen Probleme in den Duschkabinen. Weil die Gäste momentan wegen fehlender Duschköpfe Zeit verlieren, werden allen Besuchern 15 zusätzliche Minuten kostenfrei im Badeland eingeräumt.

04.08.2017

Großer Sanierungsherbst im Wolfsburger Badeland: Trichterrutsche, Panoramasauna und die Umkleiden werden umgebaut und saniert.

18.07.2017

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Amtsgericht einen Mann aus dem Kreis Helmstedt zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der 53-Jährige hatte einem elfjährigen Mädchen im Badeland ans Gesäß gefasst.

22.05.2017
Stadt Wolfsburg

Sportausschuss: Umbau der Trichterrutsche - Familienrutsche fürs Badeland soll kommen

Die gefährliche Trichterrutsche im Baddeland soll zur Familienrutsche umgebaut werden - dafür sprach sich am Dienstag der Sportausschuss aus.

09.05.2017

Am Ende war sie einfach zu gefährlich: Die Trichterrutsche im Badeland, in der sich immer wieder Gäste verletzt hatten, soll zur Familienrutsche umgebaut werden.

27.04.2017

Erst abtauchen, dann abschalten: Isenbüttels Jugendförderung rief zum Ausflug ins Wolfsburger Badeland und zur Übernachtung mit Vollpension im Calberlaher Jugendtreff auf. Die Osterferienaktion kam gut an beim Nachwuchs. Zwölf Jugendliche machten mit.

11.04.2017

Wieder Ärger um die Wassertemperatur im Badeland. Letztes Jahr beschwerten sich insbesondere Senioren darüber, dass es im Mediterranbecken zu kalt sei. Nun moniert Dauerschwimmer Rolf Hakel die Temperatur im Wettkampfbecken, die mit 24 Grad regelmäßig deutlich unter den angegebenen 28 Grad liege. Aber wie vor einem Jahr sagt die Stadt: Kann gar nicht sein, alles sei in bester Ordnung.

30.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10