Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Riesenschreck kurz vor Feierabend: Am späten Freitagabend eilte die Feuerwehr ins Badeland, im Technikraum der Sauna war wohl eine Sicherung durchgebrannt. Es stank nach Rauch, die Einsatzkräfte löschten.

24.07.2015

Die Diskussion um die Sicherheit der Badeland-Rutschen will kein Ende nehmen. Auch ein halbes Jahr nach Einführung neuer Sicherheits-Kriterien klagen immer wieder Gäste über Verletzungen. Ein aktuelles Opfer, Jastin Wagner (20), versichert sogar, er wisse von mehreren folgenschweren Vorfällen an einem einzigen Tag. Doch die Stadt versichert, alles sei sicher.

24.07.2015

Das Badeland soll attraktiver werden. Investitionen von bis zu 13 Millionen Euro plant die Stadt, gab Sportdezernent Thomas Muth jetzt bekannt. Entwürfe für acht Maßnahmen sind in Vorbereitung - und es läuft eine Machbarkeitsstudie für einen so genannten Tauchturm.

24.07.2015

Aus dem geplanten Tauchturm am Badeland wird nichts. Die politische Mehrheit hat eine Machbarkeitsstudie für dieses Millionen-Projekt jetzt von vornherein abgelehnt.

24.07.2015

Das Badeland wird im Februar zwölf Jahre alt, brach zuletzt alle Rekorde - und will sich in den nächsten Jahren mit millionenschweren Investitionen zukunftssicher aufstellen. Los geht es schon dieses Jahr mit der Erneuerung beider Rutschen für 627.000 Euro.

24.07.2015

Das Badeland feierte gestern seinen zwölften Geburtstag - und 3500 Besucher feierten mit. Besonders spannend und vor allem lustig ging es bei den Badewannen-Rennen zu, über 50 Teams machten mit. Die Sieger heißen Björn Dobslaw und Dustin Schlüning aus Kiel und werden für Wolfsburg bei der Europameisterschaft antreten!

24.07.2015

Geburtstagsparty: Mit 3500 Besuchern feierte das Badeland gestern seinen zwölften Geburtstag. Die Waz zeigt an dieser Stelle die schönsten Momente in Bildern.

24.07.2015

Guten Rutsch - und das mitten im Sommer: In den nächsten Wochen werden die beiden Rutschen im Badeland komplett erneuert. Voraussichtlich in den Sommerferien erhält das Spaß- und Freizeitbad dann für über 600.000 Euro zwei nagelneue Attraktionen.

24.07.2015

Jetzt geht‘s den Rutschen im Badeland an den Kragen. Zwar stehen zwei Neubauten an, doch zunächst müssen die alten Exemplare weichen. Den Auftakt machten die Arbeiter gestern mit der Black-Hole-Rutsche, mit einem Kran begann die Demontage.

24.07.2015

Die Stadt und die GMF haben jetzt den Betreibervertrag für das Badeland verlängert. Beide Seiten wollen bis mindestens 2019 weiter zusammenarbeiten.

24.07.2015

Bis zu 15 Millionen Euro will die Stadt für eine Attraktivitätssteigerung im Badeland investieren. Dass zusätzlich ein offenbar immenser Sanierungsstau besteht, war selbst Teilen der Politik lange nicht bewusst. Bei einer nicht-öffentlichen Begehung bekamen einige Mitglieder des Sportausschusses einen gehörigen Schrecken.

24.07.2015

Der Umbau der Badeland-Rutschen liegt im Zeitplan. Gestern gaben Betriebsleiter Torsten Krier, Sport-Geschäftsbereichsleiter Timo Kaupert und Thorsten Werner, Vorsitzender des Sportausschusses, einen Überblick über das 677.000-Euro-Projekt. Anfang Oktober soll alles fertig sein.

24.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10