Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 15° wolkig
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Wolfsburg. Seit zehn Monaten ist die Trichterrutsche im Badeland wegen Verletzungsgefahr gesperrt. Und das wird sie wohl auch noch eine Weile bleiben. Die Stadt wartet weiterhin auf die Ergebnisse eines externen Gutachters.

18.08.2016

Im Allerpark ist was los: Am Samstag, 16. Juli, steigt das große Sommerfest. Tagsüber gibt es Spiel und Spaß für die ganze Familie, am Abend präsentiert N-Joy Radio die Live-Acts Milow, Namika und Kelvin Jones.

11.07.2016

„Wolfsburg bewegen“ - unter diesem Motto laden die Wolfsburger Lions am Sonntag, 5. Juni, zum großen Familientag in den Allerpark ein. Von 10 bis 16 Uhr gibt es hinter dem Badeland ein buntes Programm mit Sport, Spiel, Spaß und Musik. Der Erlös kommt aidskranken Kindern zu Gute.

26.05.2016

Wolfsburg. Eine klaffende Platzwunde, die genäht werden musste, geprellte Schultern und eine mittelschwere Gehirnerschütterung: Für Tim Warnke (23) aus Mayen bei Koblenz endete der Besuch des Badelands im Klinikum. Wieder passierte ein schlimmer Unfall auf einer Rutsche.

27.05.2016

Eigentlich soll das Wasser im mediterranen Becken des Badelandes 32 Grad warm sein, doch seit Wochen liegt die Temperatur wohl deutlich darunter. „Es ist so kalt, dass man den Aufenthalt im Becken nicht genießen kann“, sagt Besucherin Gabriele Pavulinus. Sie habe sich deswegen eine schwere Erkältung geholt.

11.03.2016

Das Badeland feierte jetzt seinen 14. Geburtstag - und mehr als 3500 Badegäste feierten an zwei Tagen mit. Höhepunkt war eine XXL-Familienparty. Einer der Höhepunkte waren die Qualifikationsrennen zur zweiten Weltmeisterschaft im Badewannenrennen.

08.02.2016

Wolfsburg. Die Preise für die Wolfsburger Bäder sollen ab 1. April steigen. Über die Pläne entscheidet am 16. März der Rat der Stadt. Die WAZ gibt eine Übersicht:

15.01.2016

Gebremster Schaum beim Rutschenvergnügen im Badeland. Seit Anfang Oktober ist die Trichterrutsche wegen Verletzungsgefahr gesperrt, und das wird sie noch eine Weile bleiben: Die Stadt wartet auf die Ergebnisse eines externen Gutachtens.

27.11.2015

Wolfsburg. Aufregung im Badeland: Die Polizei hat am Sonntag einen 21-Jährigen wegen sexueller Nötigung vorläufig festgenommen. Der Mann soll ein Mädchen (11) unsittlich berührt und zum Küssen aufgefordert haben. Die Polizei bestätigte WAZ-Informationen, dass es sich beim Beschuldigten um einen Flüchtling aus Syrien handelt.

25.11.2015

Wolfsburg. Familie Fischer aus Lehrte-Immensen knackte gestern im Badeland die 10.000.000- Besucher-Grenze. Mit jeder Menge Konfetti und einem Hotel-Gutschein gratulierte die Betreibergesellschaft GMF der Familie. Auch die Stadt freut sich über die gute Resonanz.

26.10.2015

Das Spiel geht munter weiter! Mit sofortiger Wirkung hat die Stadt Wolfsburg die Trichterrutsche im Badeland gesperrt. Trotz der Zusicherung der Stadt, dass die Rutsche sicher sei, hatten sich immer Badegäste verletzt (WAZ berichtete). Ein unabhängiger Gutachter soll jetzt die Ursachen dafür finden - und helfen, sie abzustellen.

05.10.2015

Wolfsburg. Der Eintritt ins Badeland wird 2016 teurer. Aktuell diskutiert die Politik die von der Verwaltung vorgeschlagene Preiserhöhung. Die Kunden sind zwiegespalten.

23.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10