Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 16° Gewitter
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Wolfsburg. Die Preise für die Wolfsburger Bäder sollen ab 1. April steigen. Über die Pläne entscheidet am 16. März der Rat der Stadt. Die WAZ gibt eine Übersicht:

15.01.2016

Gebremster Schaum beim Rutschenvergnügen im Badeland. Seit Anfang Oktober ist die Trichterrutsche wegen Verletzungsgefahr gesperrt, und das wird sie noch eine Weile bleiben: Die Stadt wartet auf die Ergebnisse eines externen Gutachtens.

27.11.2015

Wolfsburg. Aufregung im Badeland: Die Polizei hat am Sonntag einen 21-Jährigen wegen sexueller Nötigung vorläufig festgenommen. Der Mann soll ein Mädchen (11) unsittlich berührt und zum Küssen aufgefordert haben. Die Polizei bestätigte WAZ-Informationen, dass es sich beim Beschuldigten um einen Flüchtling aus Syrien handelt.

25.11.2015

Wolfsburg. Familie Fischer aus Lehrte-Immensen knackte gestern im Badeland die 10.000.000- Besucher-Grenze. Mit jeder Menge Konfetti und einem Hotel-Gutschein gratulierte die Betreibergesellschaft GMF der Familie. Auch die Stadt freut sich über die gute Resonanz.

26.10.2015

Das Spiel geht munter weiter! Mit sofortiger Wirkung hat die Stadt Wolfsburg die Trichterrutsche im Badeland gesperrt. Trotz der Zusicherung der Stadt, dass die Rutsche sicher sei, hatten sich immer Badegäste verletzt (WAZ berichtete). Ein unabhängiger Gutachter soll jetzt die Ursachen dafür finden - und helfen, sie abzustellen.

05.10.2015

Wolfsburg. Der Eintritt ins Badeland wird 2016 teurer. Aktuell diskutiert die Politik die von der Verwaltung vorgeschlagene Preiserhöhung. Die Kunden sind zwiegespalten.

23.09.2015

Die Stadt muss für 208.000 Euro die komplette Notbeleuchtungs-Einrichtung im Badeland erneuern. Die Dekra hatte technische und bauliche Mängel moniert, die umgehend behoben werden sollen. Die Arbeiten sollen außerhalb der Öffnungszeiten erfolgen.

16.09.2015

Wolfsburg. Der Umbau der Badeland-Kreuzung geht unvermindert weiter: Am Samstag, 8. August, wird mit dem nächsten Bauabschnitt begonnen. Autofahrer müssen sich erneut auf eine veränderte Verkehrsführung im Kreuzungsbereich einstellen.

06.08.2015

Freude im Badeland und im Planetarium: Die beiden Wolfsburger Einrichtungen haben jetzt Qualitätssiegel erhalten - sie sind besonders familienfreundlich.

24.07.2015

Trotz Rutschen-Sanierung und Konkurrenz aus Braunschweig: Das Badeland konnte im vergangenen Jahr 783.194 Gäste begrüßen. Das ist das drittbeste Ergebnis der vergangenen zwölf Jahre. Und: Im nächsten Jahr erwartet die Stadt den zehnmillionsten Besucher seit Eröffnung des Bades in 2002.

24.07.2015

Die Stadt wollte mit der neuen Parkregelung rund ums Badeland die Park-Probleme beseitigen - offensichtlich sind sie zurzeit aber schlimmer als je zuvor.

24.07.2015

Die Rutschen im Badeland sind fertig, der TÜV hat sie geprüft und abgenickt. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe durch das Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz, bevor sich Besucher ins nasse Abenteuer stürzen dürfen.

24.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10