Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Die Stadtverwaltung reagiert auf Unmut von Badeland-Besucher wegen Probleme in den Duschkabinen. Weil die Gäste momentan wegen fehlender Duschköpfe Zeit verlieren, werden allen Besuchern 15 zusätzliche Minuten kostenfrei im Badeland eingeräumt.

04.08.2017

Großer Sanierungsherbst im Wolfsburger Badeland: Trichterrutsche, Panoramasauna und die Umkleiden werden umgebaut und saniert.

18.07.2017

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Amtsgericht einen Mann aus dem Kreis Helmstedt zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der 53-Jährige hatte einem elfjährigen Mädchen im Badeland ans Gesäß gefasst.

22.05.2017
Stadt Wolfsburg

Sportausschuss: Umbau der Trichterrutsche - Familienrutsche fürs Badeland soll kommen

Die gefährliche Trichterrutsche im Baddeland soll zur Familienrutsche umgebaut werden - dafür sprach sich am Dienstag der Sportausschuss aus.

09.05.2017

Am Ende war sie einfach zu gefährlich: Die Trichterrutsche im Badeland, in der sich immer wieder Gäste verletzt hatten, soll zur Familienrutsche umgebaut werden.

27.04.2017

Erst abtauchen, dann abschalten: Isenbüttels Jugendförderung rief zum Ausflug ins Wolfsburger Badeland und zur Übernachtung mit Vollpension im Calberlaher Jugendtreff auf. Die Osterferienaktion kam gut an beim Nachwuchs. Zwölf Jugendliche machten mit.

11.04.2017

Wieder Ärger um die Wassertemperatur im Badeland. Letztes Jahr beschwerten sich insbesondere Senioren darüber, dass es im Mediterranbecken zu kalt sei. Nun moniert Dauerschwimmer Rolf Hakel die Temperatur im Wettkampfbecken, die mit 24 Grad regelmäßig deutlich unter den angegebenen 28 Grad liege. Aber wie vor einem Jahr sagt die Stadt: Kann gar nicht sein, alles sei in bester Ordnung.

30.03.2017

Am Montag, 20. März wird das Wasser im Wellenbecken abgelassen und steht dann eine Woche für den Badebetrieb nicht zur Verfügung. Eine kleine Ursache mit großer Wirkung. Die Verbindungen zu den Beckenlampen werden neu gelegt und angeschlossen. Hierfür sind Bohrungen durch die Wände des Wellenbeckens nötig.

06.03.2017
Stadt Wolfsburg

DLRG im Wolfsburger Badeland - Wettkampf mit 200 Rettungsschwimmern

Am Samstag fand im Badeland die Bezirksmeisterschaft im Rettungsschwimmen statt. Mehr als 200 DLRG-Mitglieder aus der Region traten gegeneinander an, viele Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe in ganz unterschiedlichen Disziplinen.

12.02.2017

Mittendrin statt nur dabei: Das Badeland feierte am Sonntag seinen 15. Geburtstag mit mehr als 2500 Badegästen. Den Besuchern wurde ein buntes Programm mit vielen Spielen und Künstlern geboten. Sogar Shows mit Wasser und mit Feuer trafen aufeinander.

12.02.2017

Die Tage der Trichterrutsche im Badeland sind gezählt. Die Stadt präsentierte dem Sportausschuss gestern drei Möglichkeiten, wie man die Gefahrenstelle entschärfen kann - umbauen oder eine neue Rutsche bauen. Sportausschuss und Sportverwaltung sprechen sich für den Neubau einer familienfreundlichen Rutsche aus.

07.02.2017
Stadt Wolfsburg

Konstruktionsfehler an Trichterrutsche - Badeland-Gutachten: "Mängel schnell beseitigen!"

Ein externer Gutachter bescheinigte der seit über einem Jahr gesperrten Trichterrutsche im Badeland „Konstruktionsfehler“ - Politiker fordern nach dem WAZ-Exklusivbericht, die Mängel schnell zu beseitigen.

02.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10