Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Das Wolfsburger Erlebnisbad im Allerpark empfängt nach wochenlanger Pause wieder Schwimmer: Am Samstag eröffnet das Badeland – es gelten besondere Corona-Regeln. Saunen und Gastronomie bleiben weiter geschlossen.

12.06.2020

Der Rat der Stadt Wolfsburg hat im Mai den Kooperationsvertrag mit der IG Metall aufgehoben. Diesen Schritt kritisiert jetzt die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft – die Kündigung treffe in erster Linie sozial schwächere.

10.06.2020

Schwimmen unterm Dach wird vom Land Niedersachsen wieder zugelassen – daher öffnet das Badeland ab Samstag, 13. Juni wieder. Das hat die Stadt Wolfsburg am Donnerstag bekannt gegeben. Wegen der Corona-Pandemie gibt es wie in den Freibädern einige Auflagen zu beachten.

05.06.2020

Aktuell hat die beliebte Wolfsburger Freizeiteinrichtung im Allerpark wegen der Corona-Krise geschlossen. Dabei gibt es das Badeland seit 43 Jahren – und es hat schon 1999 eine schlimme Krise bewältigt, nämlich als das Haus bis auf die Grundmauern niederbrannte. 2002 konnte es wiedereröffnet werden.

23.04.2020

Die Aller soll wieder halbwegs natürlich fließen. Zumindest zwischen Vorsfelde und Badeland. Was genau geplant ist, will die Stadt im April vorstellen.

24.03.2020

Trophy-Zeit im Badeland! Der TV Jahn Wolfsburg lud zum Heimwettkampf – und mit 1771 Starts gab’s auch gleich einen neuen Rekord! „Wir hatten viele megastarke Rennen und es wurden sogar acht Veranstaltungsrekorde geknackt“, berichtete Jahn-Pressewartin Petra Schulze. Und natürlich stellten die heimischen Schwimm-Talente einige davon auf.

03.03.2020

Die Stadt will das Bad in Sandkamp über die Sommermonate schließen – um Kosten zu sparen. Doch die Wolfsburger Taucher möchten das verhindern, um nicht auf die Wolfsburger Freibäder oder aufs Badeland ausweichen zu müssen.

17.02.2020

Zu seinem 18. Geburtstag hat das Badeland ein prall gefülltes Festwochenende parat. Am Samstag ging es los mit einer karibischen Nacht, Sonntag folgte das Familienfest.

02.02.2020

Seit einem Jahr dürfen Kartenbesitzer nur noch zu ganz bestimmten Tageszeiten schwimmen. Obwohl einige Kunden sich nun gegen die Karten entschieden haben, ist die Verwaltung zufrieden.

30.01.2020

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften auf langer Strecke wurden im Badeland Wolfsburg ausgetragen. Aus Sicht der Schwimm-Aktiven des TV Jahn Wolfsburg war es eine erfolgreiche Veranstaltung. Es gab Titel satt.

16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10