Menü
Anmelden
Wetter wolkig
35°/ 21° wolkig
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Schwimmbrile auf, Augen zu und durch: Im Badeland findet am 22. und 23. September das 24-Stunden-Schwimmen statt – das Bündnis „Vier für Wolfsburg“ ruft alle Wolfsburger zum Mitmachen auf. Das Beste: Der Erlös wird komplett gespendet.

14.05.2018

In der Trichterrutsche des Badelandes in Wolfsburg hatte nicht jeder seinen Spaß. Vor Gericht verlor die Betreibergesellschaft jetzt einen Fall und muss zahlen.

09.05.2018

In einer Auflage von 130.000 Exemplaren ist das Heft gedruckt worden und befindet sich seit Anfang Mai in der Verteilung in Wolfsburg und dem Umland. An dem Magazin wirken unter der Federführung der WMG auch die Autostadt, das Badeland, die VfL-Fußballwelt, das Kunstmuseum, das Phaeno, die City-Galerie und die Designer Outlets mit.

03.05.2018

Sport im Wasser hat viele Vorteile: Er ist gelenkschonend, man bekommt kaum Muskelkater, im Wasser hat der Körper einen erhöhten Kalorienverbrauch und die Durchblutung verbessert sich. In Wolfsburg bieten die umliegenden Hallenbäder und das Badeland Wassersportkurse an.

09.03.2018

Ein 35-Jähriger wird sich im Oktober vor dem Landgericht zu verantworten haben. Im Badeland hatte er vor einem Jahr sexuelle Handlungen an einem zehn Jahre alten Mädchen vorgenommen.

29.09.2017
Stadt Wolfsburg

Firma hat mit Demontage begonnen - Badeland: Abbau der Trichterrutsche läuft

Das war’s mit der Trichterrutsche um Badeland – eine Firma hat mit dem Abbau begonnen. Zwei Jahre lang blieb die Anlage gesperrt, weil sich Verletzungen unter den Badegästen häuften. Der Rat der Stadt entschloss sich deshalb für einen Umbau in eine familientaugliche und gänzlich ungefährlichere Rutsche.

21.09.2017

Das 2002 erbaute Badeland kommt in die Jahre, jetzt stehen dringende Sanierungsmaßnahmen vor allem der Trink- und Warmwasseraufbereitung an – und dafür muss das Schwimmbad im nächsten Frühjahr möglicherweise komplett geschlossen werden.

07.09.2017

Die Lebenshilfe Wolfsburg richtete das Special Olympics Schwimmfest im Badeland aus. 80 Sportler mit Handicap gingen an den Start.

05.09.2017

Besucher des Badelandes müssen ab Montag für zwei Wochen auf das beliebte Mediterran-Becken verzichten: Kaputte Bodenfliesen werden ausgetauscht. Dafür muss das Wasser abgelassen werden.

24.08.2017

Die Stadtverwaltung reagiert auf Unmut von Badeland-Besucher wegen Probleme in den Duschkabinen. Weil die Gäste momentan wegen fehlender Duschköpfe Zeit verlieren, werden allen Besuchern 15 zusätzliche Minuten kostenfrei im Badeland eingeräumt.

04.08.2017

Großer Sanierungsherbst im Wolfsburger Badeland: Trichterrutsche, Panoramasauna und die Umkleiden werden umgebaut und saniert.

18.07.2017

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Amtsgericht einen Mann aus dem Kreis Helmstedt zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der 53-Jährige hatte einem elfjährigen Mädchen im Badeland ans Gesäß gefasst.

22.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10