Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Die Trink- und Warmwasseranlage im Badeland muss nach 15 Jahren komplett erneuert werden – das ist bekannt. Neue Hiobsbotschaft: Die auf 1,7 Millionen Euro geschätzten Kosten steigen auf 2,4 Millionen Euro. Und die Arbeiten konnten im Sommer noch nicht beginnen. Hintergründe erläuterte die Verwaltung der Stadt Wolfsburg.

20.08.2018

Eine Hängematte auf Phi Phi Island, die freundliche Kuh aus dem Zillertal und eine Meerjungfrau im Badeland – die Flut der Urlaubsfotos reißt einfach nicht ab. Die WAZ freut sich über jedes eingesandte Bild. Und wer auch bei der Urlaubsfoto-Aktion teilnehmen möchte, hat noch bis zum 19. August Gelegenheit dazu.

02.08.2018

Modernisierungs-Arbeiten im Badeland: Im August werden zwei Saunen im Erdgeschoss komplett erneuert. Durch die Arbeiten bleibt die Saunalandschaft vom 6. bis zum 21. August geschlossen. „Trotzdem geht der Betrieb in der Badelandschaft unvermindert weiter“, so Betriebsleiter Uwe Winter.

27.07.2018

Nach 15 Jahren ist Schluss: Wer die Band „Jupiter Jones“ ein letztes Mal erleben möchte, hat am Samstag, 21. Juli, beim Sommerfest im Allerpark dazu Gelegenheit. Um 21.15 Uhr stehen sie auf der Radio-21-Bühne zwischen Kolumbianischen Pavillon und Badeland. Das Beste: Der Eintritt ist frei.

17.07.2018

Der Allerpark wird zur Spiel- und Spaßmeile für die ganze Familie: Zum 10. Sommerfest am Samstag, 21. Juli, haben sich die Anlieger und die Wolfsburg AG als Veranstalter ein tolles Programm ausgedacht. Los geht es um 11 Uhr auf dem Gelände zwischen Badeland, Kolumbianischem Pavillon und Allersee.

12.07.2018

Seit drei Wochen ist Uwe Winter neuer Betriebsleiter im Badeland. Das vordringlichste Ziel müsse es sein, bestehende technische Probleme in den kommenden eineinhalb Jahren in den Griff zu bekommen, erklärte der 60-Jährige am Dienstag bei seiner Vorstellung im Sportausschuss.

06.06.2018

Schwimmbrile auf, Augen zu und durch: Im Badeland findet am 22. und 23. September das 24-Stunden-Schwimmen statt – das Bündnis „Vier für Wolfsburg“ ruft alle Wolfsburger zum Mitmachen auf. Das Beste: Der Erlös wird komplett gespendet.

14.05.2018

In der Trichterrutsche des Badelandes in Wolfsburg hatte nicht jeder seinen Spaß. Vor Gericht verlor die Betreibergesellschaft jetzt einen Fall und muss zahlen.

09.05.2018

In einer Auflage von 130.000 Exemplaren ist das Heft gedruckt worden und befindet sich seit Anfang Mai in der Verteilung in Wolfsburg und dem Umland. An dem Magazin wirken unter der Federführung der WMG auch die Autostadt, das Badeland, die VfL-Fußballwelt, das Kunstmuseum, das Phaeno, die City-Galerie und die Designer Outlets mit.

03.05.2018

Sport im Wasser hat viele Vorteile: Er ist gelenkschonend, man bekommt kaum Muskelkater, im Wasser hat der Körper einen erhöhten Kalorienverbrauch und die Durchblutung verbessert sich. In Wolfsburg bieten die umliegenden Hallenbäder und das Badeland Wassersportkurse an.

09.03.2018

Ein 35-Jähriger wird sich im Oktober vor dem Landgericht zu verantworten haben. Im Badeland hatte er vor einem Jahr sexuelle Handlungen an einem zehn Jahre alten Mädchen vorgenommen.

29.09.2017
Stadt Wolfsburg

Firma hat mit Demontage begonnen - Badeland: Abbau der Trichterrutsche läuft

Das war’s mit der Trichterrutsche um Badeland – eine Firma hat mit dem Abbau begonnen. Zwei Jahre lang blieb die Anlage gesperrt, weil sich Verletzungen unter den Badegästen häuften. Der Rat der Stadt entschloss sich deshalb für einen Umbau in eine familientaugliche und gänzlich ungefährlichere Rutsche.

21.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10