Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Ein 48 Jahre alter Mann aus Sachsen-Anhalt wurde am Donnerstagnachmittag gegen 13.45 Uhr dabei beobachtet, wie er in einem Freizeit- und Erlebnisbad in der Straße Allerpark mit einem Spiegel Badegäste in Umkleidekabinen beobachtete.

12.10.2018

Saunafreunde können sich freuen: Die Mitternachtssaunen im Badeland starten wieder! Ein weiteres Veranstaltungs-Highlight in dieser Woche: Am Samstag steigt eine Boxgala im CongressPark. Dies sind nur zwei von vielen weiteren Veranstaltungen, die diese Woche in Wolfsburg stattfinden.

03.10.2018

Nein, es ist keine Halluzination: Im Badeland Wolfsburg gibt es Meerjungfrauen. Jeden Sonntag schlüpfen Hobbysportler in ihre Fischflossen, um beim Mermaiding wie Meerjungfrauen und Meermänner durchs Wasser zu sausen. WAZ-Volontärin Frederike Müller hat das mal ausprobiert.

22.09.2018

Schwimmen für den guten Zweck: Am Wochenende 22. und 23. September lädt die Gemeinschaft „Vier für Wolfsburg“ wieder zum 24-Stunden-Schwimmen ein. Die Besucher kommen ermäßigt ins Badeland und tun obendrein etwas Gutes. Außerdem kommt die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick.

11.09.2018

Die Sanierung beginnt: Ab Montag werden im Badeland die Wasserleitungen in den Duschräumen und Toiletten erneuert. Der Betrieb kann vorerst normal weitergehen, von 29. Oktober bis 4. November muss das Badeland dann allerdings komplett schließen, der Sportbadebereich wird sogar bis 7. November dicht gemacht.

07.09.2018

Das Wolfsburger Badeland hat zwei seiner Saunen frisch saniert. Am Mittwoch wurden die beiden Räume mit einem Tag der offenen Tür feierlich eröffnet. Gedämpft wurde die Freude allerdings durch die hohen Kosten, die bald für die Trink- und Warmwasseranlage fällig werden.

22.08.2018

Die Trink- und Warmwasseranlage im Badeland muss nach 15 Jahren komplett erneuert werden – das ist bekannt. Neue Hiobsbotschaft: Die auf 1,7 Millionen Euro geschätzten Kosten steigen auf 2,4 Millionen Euro. Und die Arbeiten konnten im Sommer noch nicht beginnen. Hintergründe erläuterte die Verwaltung der Stadt Wolfsburg.

20.08.2018

Eine Hängematte auf Phi Phi Island, die freundliche Kuh aus dem Zillertal und eine Meerjungfrau im Badeland – die Flut der Urlaubsfotos reißt einfach nicht ab. Die WAZ freut sich über jedes eingesandte Bild. Und wer auch bei der Urlaubsfoto-Aktion teilnehmen möchte, hat noch bis zum 19. August Gelegenheit dazu.

02.08.2018

Modernisierungs-Arbeiten im Badeland: Im August werden zwei Saunen im Erdgeschoss komplett erneuert. Durch die Arbeiten bleibt die Saunalandschaft vom 6. bis zum 21. August geschlossen. „Trotzdem geht der Betrieb in der Badelandschaft unvermindert weiter“, so Betriebsleiter Uwe Winter.

27.07.2018

Nach 15 Jahren ist Schluss: Wer die Band „Jupiter Jones“ ein letztes Mal erleben möchte, hat am Samstag, 21. Juli, beim Sommerfest im Allerpark dazu Gelegenheit. Um 21.15 Uhr stehen sie auf der Radio-21-Bühne zwischen Kolumbianischen Pavillon und Badeland. Das Beste: Der Eintritt ist frei.

17.07.2018

Der Allerpark wird zur Spiel- und Spaßmeile für die ganze Familie: Zum 10. Sommerfest am Samstag, 21. Juli, haben sich die Anlieger und die Wolfsburg AG als Veranstalter ein tolles Programm ausgedacht. Los geht es um 11 Uhr auf dem Gelände zwischen Badeland, Kolumbianischem Pavillon und Allersee.

12.07.2018

Seit drei Wochen ist Uwe Winter neuer Betriebsleiter im Badeland. Das vordringlichste Ziel müsse es sein, bestehende technische Probleme in den kommenden eineinhalb Jahren in den Griff zu bekommen, erklärte der 60-Jährige am Dienstag bei seiner Vorstellung im Sportausschuss.

06.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10