Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 16° heiter
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Pfusch am Bau kostete die Stadt und ihre Töchter bereits Millionen. Allein für Arbeiten am Phaeno und Badeland mussten Stadt und Neuland 5,2 Millionen Euro zuschießen. Die Firmen wurden zwar verklagt, wann und ob sie zahlen, ist jedoch unklar.

21.03.2011

Kurioser Streit um Körpergrößen im Badeland. Schnell wachsende Kinder würden benachteiligt, findet Nicole Dittmar-Baruschke. Weil ihre Tochter Lena (3) manche gleichaltrigen Kinder um einige Zentimeter überragt, muss sie – im Gegensatz zu älteren, aber kleineren Kindern – im Badeland Eintritt bezahlen.

28.12.2010

„Auf die Plätze, fertig, rutschen!“, hieß es gestern im Badeland. Dort gingen 29 Teilnehmer bei den sechsten Landesmeisterschaften im Speedrutschen an den Start. Vorjahressieger Andreas Köhnke gewann – der Wolfsburger Jan-Erik Traub brach den Bahnrekord.

12.12.2010

Tragischer Unglücksfall gestern Morgen im Badeland: Ein Badegast brach vor einem Becken zusammen und starb wenig später im Krankenhaus.

07.12.2010

Ein voller Erfolg war die Mitternachtssauna im Badeland. Unter dem Motto „Orientalische Nacht“ entführten am Freitag Bauchtänzerinnen und orientalische Wellness die rund 300 Gäste in die Welt von „1001 Nacht“.

08.11.2010

Die Saunalandschaft des Badelandes hat jetzt das Prädikat „Premium-Sauna“. „Ein riesige Auszeichnung“, freuen sich die Betriebsleiter Bernd-Michael Hilbig und Torsten Krier.

05.11.2010
Stadt Wolfsburg

Betriebsleiter beruhigt Stammgäste - Badeland: Wirbel um Kassensystem

Ein neues Kassensystem im Badeland sorgt für Wirbel. Weil am Donnerstag wegen der Umstellung an allen Kassen nur bar bezahlt werden kann, fürchten Besitzer von Saisonkarten, dass sie doppelt abkassiert werden. „Das ist ein Missverständnis“, sagt Badeland-Betriebsleiter Torsten Krier.

02.11.2010

Einfach ist es nicht, sich in einer Auto-Dachbox längs durchs Schwimmbecken zu bewegen. Für die Teilnehmer des Dachboxen-Rennens, das im Rahmen des Familiensonntags gestern im Badeland stattfand, war es eine echte Herausforderung.

11.07.2010

Morgen ist Familiensonntag im Badeland. Von 12 bis 18 Uhr wird das Freizeitbad zu einer großen Spielbühne. Kleine und große Luftballons, Wasserspielzeug und viele Angebote laden zum Mitmachen in.

10.07.2010

Die Stadt Wolfsburg hat beim Betrieb von Videokameras gegen den Datenschutz verstoßen. Brisant: Im Badeland und im VW-Bad haben Kameras teilweise Einblicke in Umkleidekabinen erlaubt.

21.04.2010

Tatort Sauna: Über Monate hat ein Unbekannter Bargeld aus Spinden im Badeland gestohlen – jetzt soll ihm ein Fahndungsfoto zum Verhängnis werden: Mit der Aufnahme einer Überwachungskamera versucht die Polizei dem Serientäter auf die Spur zu kommen.

24.03.2010

Östlich des Allerparks plant die Stadt einen weiteren Parkplatz für Großveranstaltungen. Damit sind die Parkprobleme rund um Badeland, Kolumbianischen Pavillon und Eis-Arena nicht aus der Welt. Denn bald eröffnet das Bowling-Center – zu Frühlingsbeginn wird das Park-Chaos eher weiter verschärft.

02.03.2010
1 ... 11 12 13