Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Der erste Schnee in Wolfsburg, Bürgermeister Rolf Schnellecke verabschiedet, der siebenmillionste Besucher im Badeland und schwere Unfälle. Hier die Bilder der Woche.

23.12.2011

Kaum ist der Baupfusch an Dach und Fassade für 1,73 Millionen Euro behoben, schon steht im Badeland die nächste Baustelle an. Einige Becken sind undicht, Wasser fließt nach außen. Ein Gutachter soll jetzt feststellen, wie teuer und umfangreich die Sanierung wird.

08.11.2011

Wolfsburg. Die Arbeiten an Dach und Fassade vom Badeland gehen zügig voran. Weil eine Firma beim Bau des Schwimmbades gepfuscht hatte, muss nun schon nach neun Jahren die komplette Gebäudehülle für 1,73 Millionen Euro saniert werden.

20.10.2011
Sport in Wolfsburg

Schwimmen - Kurzbahn-Meeting - TV Jahn feiert viele Erfolge

Volles Haus im Wolfsburger Badeland: Die Schwimmsparte des TV Jahn richtete ihr 8. Kurzbahnmeeting aus, 320 Sportler aus 14 Vereinen waren am Start.

05.09.2011

Die Parkplätze am Badeland werden bislang von Allersee-Besuchern zugeparkt. Dem soll nun eine Schranke Einhalt gebieten, die jetzt gebaut wird. Besucher von Badeland, Eisarena und dem Kolumbianischen Pavillon erhalten künftig die Parkgebühr erstattet. TV 38 hat sich bei den Betroffenen umgehört.

29.07.2011

Beine hochlegen, ein bisschen Sauna oder Badeland, ein wenig Zeit für die Familie: Die Profis des Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg hatten nach dem Durchmarsch ins Halbfinale der Play-Offs um die deutsche Meisterschaft am Sonntag gut lachen. Zwei Tage frei, während der mögliche Gegner noch spielt. Der Durchmarsch hatte Rezepte.

28.03.2011

Pfusch am Bau kostete die Stadt und ihre Töchter bereits Millionen. Allein für Arbeiten am Phaeno und Badeland mussten Stadt und Neuland 5,2 Millionen Euro zuschießen. Die Firmen wurden zwar verklagt, wann und ob sie zahlen, ist jedoch unklar.

21.03.2011

Kurioser Streit um Körpergrößen im Badeland. Schnell wachsende Kinder würden benachteiligt, findet Nicole Dittmar-Baruschke. Weil ihre Tochter Lena (3) manche gleichaltrigen Kinder um einige Zentimeter überragt, muss sie – im Gegensatz zu älteren, aber kleineren Kindern – im Badeland Eintritt bezahlen.

28.12.2010

„Auf die Plätze, fertig, rutschen!“, hieß es gestern im Badeland. Dort gingen 29 Teilnehmer bei den sechsten Landesmeisterschaften im Speedrutschen an den Start. Vorjahressieger Andreas Köhnke gewann – der Wolfsburger Jan-Erik Traub brach den Bahnrekord.

12.12.2010

Tragischer Unglücksfall gestern Morgen im Badeland: Ein Badegast brach vor einem Becken zusammen und starb wenig später im Krankenhaus.

07.12.2010

Ein voller Erfolg war die Mitternachtssauna im Badeland. Unter dem Motto „Orientalische Nacht“ entführten am Freitag Bauchtänzerinnen und orientalische Wellness die rund 300 Gäste in die Welt von „1001 Nacht“.

08.11.2010

Die Saunalandschaft des Badelandes hat jetzt das Prädikat „Premium-Sauna“. „Ein riesige Auszeichnung“, freuen sich die Betriebsleiter Bernd-Michael Hilbig und Torsten Krier.

05.11.2010
1 ... 11 12 13 14