Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick kommt nach Wolfsburg – sie engagiert sich mit der Aktion „Kids auf Schwimmkurs“ dafür, dass jedes Kind nach der Grundschule schwimmen kann.

21.02.2012

Happy Birthday, Badeland! Vor zehn Jahren öffnete das Erlebnisbad seine Pforten. Am Wochenende feierten 4000 Wasserratten diesen Geburtstag mit der nassesten Party des Jahres.

05.02.2012

Entspannung war zum Start in die Trainingswoche gestern beim EHC angesagt. Wolfsburgs Eishockey-Erstligist absolvierte auf dem Eis eine freiwillige Einheit. Im Kraftraum hieß es Regeneration.  Abends ging‘s in Badeland.  Trainer Pavel Gross will seine Schützlinge entspannt ins brisante Wochenende schicken.

24.01.2012

Ein neuer Oberbürgermeister im Amt, Dachboxenrennen im Badeland und das VfL- Trainingslager in Dubai: Die WAZ zeigt die Bilder der Woche.

13.01.2012

Ob Sauna, Schwimmbecken, Massagebank oder einfach Plantschen mit den Kindern: Statt aufs Eis ging‘s für die Profis des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten ins und unter Wasser – der EHC hatte bei seinem Ausflug ins Wolfsburger Badeland richtig viel Spaß!

10.01.2012

Viele Feiern rund um Weihnachten, Taucher der Feuerwehr im Badeland, kaputte Fahrräder und ein verbrannter Altar: Die WAZ zeigt die Bilder der Woche.

30.12.2011

Der erste Schnee in Wolfsburg, Bürgermeister Rolf Schnellecke verabschiedet, der siebenmillionste Besucher im Badeland und schwere Unfälle. Hier die Bilder der Woche.

23.12.2011

Kaum ist der Baupfusch an Dach und Fassade für 1,73 Millionen Euro behoben, schon steht im Badeland die nächste Baustelle an. Einige Becken sind undicht, Wasser fließt nach außen. Ein Gutachter soll jetzt feststellen, wie teuer und umfangreich die Sanierung wird.

08.11.2011

Wolfsburg. Die Arbeiten an Dach und Fassade vom Badeland gehen zügig voran. Weil eine Firma beim Bau des Schwimmbades gepfuscht hatte, muss nun schon nach neun Jahren die komplette Gebäudehülle für 1,73 Millionen Euro saniert werden.

20.10.2011
Sport in Wolfsburg

Schwimmen - Kurzbahn-Meeting - TV Jahn feiert viele Erfolge

Volles Haus im Wolfsburger Badeland: Die Schwimmsparte des TV Jahn richtete ihr 8. Kurzbahnmeeting aus, 320 Sportler aus 14 Vereinen waren am Start.

05.09.2011

Die Parkplätze am Badeland werden bislang von Allersee-Besuchern zugeparkt. Dem soll nun eine Schranke Einhalt gebieten, die jetzt gebaut wird. Besucher von Badeland, Eisarena und dem Kolumbianischen Pavillon erhalten künftig die Parkgebühr erstattet. TV 38 hat sich bei den Betroffenen umgehört.

29.07.2011

Beine hochlegen, ein bisschen Sauna oder Badeland, ein wenig Zeit für die Familie: Die Profis des Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg hatten nach dem Durchmarsch ins Halbfinale der Play-Offs um die deutsche Meisterschaft am Sonntag gut lachen. Zwei Tage frei, während der mögliche Gegner noch spielt. Der Durchmarsch hatte Rezepte.

28.03.2011
1 ... 10 11 12 13