Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Wolfsburg. Der Eintritt ins Badeland wird 2016 teurer. Aktuell diskutiert die Politik die von der Verwaltung vorgeschlagene Preiserhöhung. Die Kunden sind zwiegespalten.

23.09.2015

Die Stadt muss für 208.000 Euro die komplette Notbeleuchtungs-Einrichtung im Badeland erneuern. Die Dekra hatte technische und bauliche Mängel moniert, die umgehend behoben werden sollen. Die Arbeiten sollen außerhalb der Öffnungszeiten erfolgen.

16.09.2015

Wolfsburg. Der Umbau der Badeland-Kreuzung geht unvermindert weiter: Am Samstag, 8. August, wird mit dem nächsten Bauabschnitt begonnen. Autofahrer müssen sich erneut auf eine veränderte Verkehrsführung im Kreuzungsbereich einstellen.

06.08.2015

Freude im Badeland und im Planetarium: Die beiden Wolfsburger Einrichtungen haben jetzt Qualitätssiegel erhalten - sie sind besonders familienfreundlich.

24.07.2015

Trotz Rutschen-Sanierung und Konkurrenz aus Braunschweig: Das Badeland konnte im vergangenen Jahr 783.194 Gäste begrüßen. Das ist das drittbeste Ergebnis der vergangenen zwölf Jahre. Und: Im nächsten Jahr erwartet die Stadt den zehnmillionsten Besucher seit Eröffnung des Bades in 2002.

24.07.2015

Die Stadt wollte mit der neuen Parkregelung rund ums Badeland die Park-Probleme beseitigen - offensichtlich sind sie zurzeit aber schlimmer als je zuvor.

24.07.2015

Die Rutschen im Badeland sind fertig, der TÜV hat sie geprüft und abgenickt. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe durch das Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz, bevor sich Besucher ins nasse Abenteuer stürzen dürfen.

24.07.2015

Riesenschreck kurz vor Feierabend: Am späten Freitagabend eilte die Feuerwehr ins Badeland, im Technikraum der Sauna war wohl eine Sicherung durchgebrannt. Es stank nach Rauch, die Einsatzkräfte löschten.

24.07.2015

Die Diskussion um die Sicherheit der Badeland-Rutschen will kein Ende nehmen. Auch ein halbes Jahr nach Einführung neuer Sicherheits-Kriterien klagen immer wieder Gäste über Verletzungen. Ein aktuelles Opfer, Jastin Wagner (20), versichert sogar, er wisse von mehreren folgenschweren Vorfällen an einem einzigen Tag. Doch die Stadt versichert, alles sei sicher.

24.07.2015

Das Badeland soll attraktiver werden. Investitionen von bis zu 13 Millionen Euro plant die Stadt, gab Sportdezernent Thomas Muth jetzt bekannt. Entwürfe für acht Maßnahmen sind in Vorbereitung - und es läuft eine Machbarkeitsstudie für einen so genannten Tauchturm.

24.07.2015

Aus dem geplanten Tauchturm am Badeland wird nichts. Die politische Mehrheit hat eine Machbarkeitsstudie für dieses Millionen-Projekt jetzt von vornherein abgelehnt.

24.07.2015

Das Badeland wird im Februar zwölf Jahre alt, brach zuletzt alle Rekorde - und will sich in den nächsten Jahren mit millionenschweren Investitionen zukunftssicher aufstellen. Los geht es schon dieses Jahr mit der Erneuerung beider Rutschen für 627.000 Euro.

24.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11