Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Entwickelt sich mehr zwischen dem treuen Taxifahrer Andreas aus Wolfsburg und seiner Traumfrau Yvonne? In der gestern Abend ausgestrahlten RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ ging der 36-jährige Wolfsburger mit seiner Auserwählten im Badeland auf Tuchfühlung.

15.09.2013

Für die Erneuerung der beiden Rutschen im Badeland stellte die Verwaltung gestern dem Sportausschuss zwei Varianten vor. Der Bau wird auf die Zeit zwischen Oster- und Sommerferien 2014 verschoben. Vorerst entschied das Gremium nichts Konkretes, sondern verlangte bis zur Herbst-Sitzung eine dritte Variante.

28.08.2013

Wolfsburg hat zwei echte Badeperlen! Diesen Titel bekamen die Schwimmmeister André Arand und Stefanie Fügner aus dem Badeland vom NDR 2 verliehen. Der Radiosender hatte in seiner Morgensendung „Ponik & Petersen“ die Norddeutschen Badeperlen gesucht - und zwei davon in der VW-Stadt gefunden.

26.07.2013

Die Sauna im Badeland ist für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer nur schwer zu erreichen - entweder per Treppe oder mit einem Fahrstuhl weit entfernt vom Eingang des Gebäudes. Eigentlich sollte im Rahmen der Umgestaltung in diesem Jahr ein Aufzug im Foyer das Problem endlich lösen. Doch die Maßnahme wurde verschoben. "Das ist ein Skandal", schimpft Seniorin Ilse Wenzel.

09.04.2013

Ein Gifhorner (55) hat am Dienstag auf der Badeland-Kreuzung einen schweren Verkehrsunfall mit einer Verletzten verursacht. Der Mann war offenbar einfach bei Rot über die Kreuzung gefahren.

09.04.2013

Da kam eine Diebes-Duo aber ganz schön in Schwitzen! Ausgerechnet in der Sauna des Badelandes wurden die beiden Männer jetzt verhaftet. Ein Oberkommissar (51) erkannte die beiden Braunschweiger (41/42) wieder, nach denen mit  Fahndungsfotos gesucht wurde.

07.02.2013

Unter dem Motto "Gemeinsam Schwimmen für Malawi" zogen am Samstag eifrige Schwimmer im Badeland ihre Bahnen. Mit dem Erlös will die Entwicklungshilfeorganisation FACE eine Schule in Malawi errichten.

27.01.2013

Der Sportausschuss hat sich in seiner Sitzung gestern gleich mit drei Großprojekten beschäftigt. Zustimmung ernteten die geplante Modernisierung des Badelandes und die Sanierung des Hallenbades in Sandkamp. Mit dem möglichen Bau einer zweiten Eishalle in Wolfsburg soll sich nun der Verwaltungsausschuss auseinandersetzen.

12.12.2012

Jembke. Schwimmunterricht soll an der Grundschule Jembke verpflichtend werden. Mit dem VfL Wolfsburg gibt es bereits einen Kooperationspartner und mit dem Badeland ein geeignetes Schwimmbad. Jetzt müsste die Samtgemeinde Boldecker Land nur noch einen Teil der Fahrtkosten übernehmen. Rektorin Claudia Weiß stellte deshalb im Schulausschuss ihr Konzept vor.

06.12.2012

Sextäter wird zur Kasse gebeten: Ein 43-Jähriger aus Sachsen Anhalt muss 300 Euro Strafe zahlen – das entschied gestern das Amtsgericht.

03.09.2012

Für bis zu zehn Millionen Euro will die Stadt das Badeland nächstes Jahr umbauen und erweitern. Unter anderem sind ein zweites Nichtschwimmerbecken, eine größere Sauna, mehr Liegeflächen und ein Solebecken geplant.

04.07.2012

Prominenter Besuch im Badeland: Ex-Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick stellte gestern ihr Projekt „Kids auf Schwimmkurs“ vor, das sie mit dem Kindernetzwerk United Kids Foundations umsetzt.

28.02.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11