Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 15° wolkig
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Gute Nachrichten für die Besucher des Kolumbianischen Pavillons und des Badelands im Allerpark: Der Parkplatz zwischen Badeland und Eis-Arena soll noch in diesem Jahr erweitert werden. Außerdem soll der Kolumbianische Pavillon eine eigene Zufahrt bekommen!

12.03.2014

Kaum Gäste wegen der Schranke? Für Dieter Reim, Chef des Kolumbianischen Pavillons, liegt es auf der Hand: Seitdem der Parkplatz zwischen Badeland und Eis-Arena abgesperrt ist, bleiben die Gäste weg. Das Problem ist alt, aber jetzt zieht Reim die Notbremse: Im März ist das Restaurant direkt am Allersee deshalb nur noch an den Wochenenden geöffnet.

07.03.2014

Badeland feiert zwölften Geburtstag, Fallersleben feiert Feuerwehrball und Richtfest und über Umwege ins Rathaus: Hier sind die WAZ-Bilder der vergangenen Woche.

07.02.2014

Mit Hilfe einer App zur Standort-Bestimmung hat die Polizei am Samstagnachmittag den Dieb eines iPhones aufgespürt. Das Handy einer 39-Jährigen aus Winsen (Aller) war zuvor im Badeland verschwunden. Durch die Ortungs-Funktion gelang es den Beamten in einem Streifenwagen, den Täter (21) an Bord eines Linienbusses zu verfolgen und zu stellen.

02.02.2014

Seinen zwölften Geburtstag feiert das Badeland am Sonntag, 2. Februar. Von 12 bis 18 Uhr gibt es im Spaßbad jede Menge Action und Unterhaltung; Höhepunkt ist eine Vorentscheidung zur ersten Europameisterschaft im Badewannen-Rennen.

16.01.2014

Es ist geschafft: Neun Männer und eine Frau der Berufsfeuerwehr legten am Freitag ihre Taucherprüfung ab. Zuerst kam das Schriftliche, dann folgte der praktische Teil im Badeland.

20.12.2013

Entwickelt sich mehr zwischen dem treuen Taxifahrer Andreas aus Wolfsburg und seiner Traumfrau Yvonne? In der gestern Abend ausgestrahlten RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ ging der 36-jährige Wolfsburger mit seiner Auserwählten im Badeland auf Tuchfühlung.

15.09.2013

Für die Erneuerung der beiden Rutschen im Badeland stellte die Verwaltung gestern dem Sportausschuss zwei Varianten vor. Der Bau wird auf die Zeit zwischen Oster- und Sommerferien 2014 verschoben. Vorerst entschied das Gremium nichts Konkretes, sondern verlangte bis zur Herbst-Sitzung eine dritte Variante.

28.08.2013

Wolfsburg hat zwei echte Badeperlen! Diesen Titel bekamen die Schwimmmeister André Arand und Stefanie Fügner aus dem Badeland vom NDR 2 verliehen. Der Radiosender hatte in seiner Morgensendung „Ponik & Petersen“ die Norddeutschen Badeperlen gesucht - und zwei davon in der VW-Stadt gefunden.

26.07.2013

Die Sauna im Badeland ist für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer nur schwer zu erreichen - entweder per Treppe oder mit einem Fahrstuhl weit entfernt vom Eingang des Gebäudes. Eigentlich sollte im Rahmen der Umgestaltung in diesem Jahr ein Aufzug im Foyer das Problem endlich lösen. Doch die Maßnahme wurde verschoben. "Das ist ein Skandal", schimpft Seniorin Ilse Wenzel.

09.04.2013

Ein Gifhorner (55) hat am Dienstag auf der Badeland-Kreuzung einen schweren Verkehrsunfall mit einer Verletzten verursacht. Der Mann war offenbar einfach bei Rot über die Kreuzung gefahren.

09.04.2013

Da kam eine Diebes-Duo aber ganz schön in Schwitzen! Ausgerechnet in der Sauna des Badelandes wurden die beiden Männer jetzt verhaftet. Ein Oberkommissar (51) erkannte die beiden Braunschweiger (41/42) wieder, nach denen mit  Fahndungsfotos gesucht wurde.

07.02.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11