Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Das BadeLand Wolfsburg ist eins der am meisten besuchten Freizeitschwimmbäder in Deutschland. Jährlich genießen 790.000 Besucher die große Badelandschaft. Das BadeLand Wolfsburg ist mit zahlreiche Schwimmbecken, Rutschen, einem Sprungturm und einem Strömungskanal ausgestattet. Außerdem werden Sauna, Massagen, Schwimmkurse und verschiedene Veranstaltungen angeboten.

Das BadeLand Wolfsburg wurde nach einem Brand im Jahr 1999 neu gebaut und feierte 2002 seine Wiedereröffnung. Die zwei Rutschen des Schwimmbads wurden 2014 erneuert, stehen jedoch seitdem in Verdacht Sicherheitsmängel zu haben, nachdem es zu Verletzungen bei den Badegästen kam.

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Die Sanierung des Badelandes wird teurer als geplant. Statt 905 000 Euro kostet sie nun 1,58 Millionen Euro. Das war am Dienstag Thema im Sportausschuss, der im Rathaus tagte.

27.11.2019

Neue Technik, neue Farben: Das Badeland hofft, viele Besucher in die nun komplett sanierte Sauna-Anlage zu locken. Allerdings werden die Eintrittspreise ordentlich angehoben.

25.10.2019

Schnell, geschickt und fotogen: Wer bei den ersten Wolfsburger Merlympics gewinnen wollte, musste einiges leisten – und das mit beiden Beinen in einer hüfthohen Flosse steckend.

24.09.2019

Mit einer hüfthohen Fischflosse treten am Samstag die „Mermaids“ gegeneinander an. Aber auch die anderen Badelandgäste dürfen sich mal als Meerjungfrau oder Meermann ausprobieren.

20.09.2019

Entenrennen für einen guten Zweck: Am Sonntag, 29. September, lädt der Zusammenschluss „Die 4 für Wolfsburg“ dazu ein. Ab 11 Uhr geht es in der Autostadt los, Start ist um 14 Uhr. 3000 gelbe und grüne Quietscheentchen können maximal an den Start gehen, 2000 haben die Organisatoren von IG Metall, Audi BKK, Badeland und VfL Wolfsburg gegen eine Spende von vier Euro abgegeben.

19.09.2019

Die coole Aktion veranstalten die Bündnispartner-Partner VfL Wolfsburg, IG Metall, Audi BKK sowie Badeland gemeinsam. Der Erlös kommt unter anderem der Kinderhospizarbeit zu Gute. Kinder können ihre Enten individuell gestalten.

21.08.2019

Beim Öffnen der Wände im Wolfsburger Badeland boten sich einige Überraschungen. Die Sanierung des Saunabereichs wird noch etwas dauern. Sport- und Nichtschwimmerbecken sind dagegen pünktlich zu Schulbeginn wieder offen.

15.08.2019

Gute Nachricht für alle Wolfsburger Wasserratten: Nach zweiwöchiger Sanierung öffnet das Badeland wieder seine Tore. Einige Bereiche bleiben jedoch weiterhin geschlossen.

12.07.2019

Die Aller soll zwischen Badelandbrücke und Vorsfelde ihren natürlichen Lauf zurückbekommen. Geplant sind Beobachtungsstationen und „grüne Klassenzimmer“. Ein Großteil der Kosten von zwei Millionen Euro trägt die EU.

24.05.2019

Im Sommer stehen erneut umfangreiche Renovierungsarbeiten an – deshalb wird das Badeland vom 1. bis zum 14. Juli geschlossen. Die Schwallwasserkammern werden gereinigt und sämtliche Badewasserfilter saniert. Dafür muss auch das Wasser abgelassen werden. Gleichzeitig wird an der Sicherheitsbeleuchtung gearbeitet. Ab 15 Juli hat das Badeland dann wieder geöffnet.

03.05.2019

Das lief nicht gut für die Badeland-Stammgäste. Sie sind gegen die geplante Erhöhung der Eintrittspreise. Der Sportausschuss, der am Dienstag tagte, hatte eine andere Meinung.

13.03.2019

Ein Wettbewerb mit tollen Aktionen für Zuschauer: Am 21. September kann man im Badeland die Wolfsburger Mermaids in Aktion bewundern. Erwartet werden Meerjungfrauen aus ganz Europa.

06.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10