Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Thema Badeland Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Badeland Wolfsburg

Das BadeLand Wolfsburg ist eins der am meisten besuchten Freizeitschwimmbäder in Deutschland. Jährlich genießen 790.000 Besucher die große Badelandschaft. Das BadeLand Wolfsburg ist mit zahlreiche Schwimmbecken, Rutschen, einem Sprungturm und einem Strömungskanal ausgestattet. Außerdem werden Sauna, Massagen, Schwimmkurse und verschiedene Veranstaltungen angeboten.

Das BadeLand Wolfsburg wurde nach einem Brand im Jahr 1999 neu gebaut und feierte 2002 seine Wiedereröffnung. Die zwei Rutschen des Schwimmbads wurden 2014 erneuert, stehen jedoch seitdem in Verdacht Sicherheitsmängel zu haben, nachdem es zu Verletzungen bei den Badegästen kam.

Anzeige

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Die Aller soll wieder halbwegs natürlich fließen. Zumindest zwischen Vorsfelde und Badeland. Was genau geplant ist, will die Stadt im April vorstellen.

24.03.2020

Trophy-Zeit im Badeland! Der TV Jahn Wolfsburg lud zum Heimwettkampf – und mit 1771 Starts gab’s auch gleich einen neuen Rekord! „Wir hatten viele megastarke Rennen und es wurden sogar acht Veranstaltungsrekorde geknackt“, berichtete Jahn-Pressewartin Petra Schulze. Und natürlich stellten die heimischen Schwimm-Talente einige davon auf.

03.03.2020

Die Stadt will das Bad in Sandkamp über die Sommermonate schließen – um Kosten zu sparen. Doch die Wolfsburger Taucher möchten das verhindern, um nicht auf die Wolfsburger Freibäder oder aufs Badeland ausweichen zu müssen.

17.02.2020

Zu seinem 18. Geburtstag hat das Badeland ein prall gefülltes Festwochenende parat. Am Samstag ging es los mit einer karibischen Nacht, Sonntag folgte das Familienfest.

02.02.2020

Seit einem Jahr dürfen Kartenbesitzer nur noch zu ganz bestimmten Tageszeiten schwimmen. Obwohl einige Kunden sich nun gegen die Karten entschieden haben, ist die Verwaltung zufrieden.

30.01.2020

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften auf langer Strecke wurden im Badeland Wolfsburg ausgetragen. Aus Sicht der Schwimm-Aktiven des TV Jahn Wolfsburg war es eine erfolgreiche Veranstaltung. Es gab Titel satt.

16.01.2020

Die Sanierung des Badelandes wird teurer als geplant. Statt 905 000 Euro kostet sie nun 1,58 Millionen Euro. Das war am Dienstag Thema im Sportausschuss, der im Rathaus tagte.

27.11.2019

Neue Technik, neue Farben: Das Badeland hofft, viele Besucher in die nun komplett sanierte Sauna-Anlage zu locken. Allerdings werden die Eintrittspreise ordentlich angehoben.

25.10.2019

Schnell, geschickt und fotogen: Wer bei den ersten Wolfsburger Merlympics gewinnen wollte, musste einiges leisten – und das mit beiden Beinen in einer hüfthohen Flosse steckend.

24.09.2019

Mit einer hüfthohen Fischflosse treten am Samstag die „Mermaids“ gegeneinander an. Aber auch die anderen Badelandgäste dürfen sich mal als Meerjungfrau oder Meermann ausprobieren.

20.09.2019

Entenrennen für einen guten Zweck: Am Sonntag, 29. September, lädt der Zusammenschluss „Die 4 für Wolfsburg“ dazu ein. Ab 11 Uhr geht es in der Autostadt los, Start ist um 14 Uhr. 3000 gelbe und grüne Quietscheentchen können maximal an den Start gehen, 2000 haben die Organisatoren von IG Metall, Audi BKK, Badeland und VfL Wolfsburg gegen eine Spende von vier Euro abgegeben.

19.09.2019

Die coole Aktion veranstalten die Bündnispartner-Partner VfL Wolfsburg, IG Metall, Audi BKK sowie Badeland gemeinsam. Der Erlös kommt unter anderem der Kinderhospizarbeit zu Gute. Kinder können ihre Enten individuell gestalten.

21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10