Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
12°/ 1° bedeckt
Thema Badeland Wolfsburg

Badeland Wolfsburg

Das BadeLand Wolfsburg ist eins der am meisten besuchten Freizeitschwimmbäder in Deutschland. Jährlich genießen 790.000 Besucher die große Badelandschaft. Das BadeLand Wolfsburg ist mit zahlreiche Schwimmbecken, Rutschen, einem Sprungturm und einem Strömungskanal ausgestattet. Außerdem werden Sauna, Massagen, Schwimmkurse und verschiedene Veranstaltungen angeboten.

Das BadeLand Wolfsburg wurde nach einem Brand im Jahr 1999 neu gebaut und feierte 2002 seine Wiedereröffnung. Die zwei Rutschen des Schwimmbads wurden 2014 erneuert, stehen jedoch seitdem in Verdacht Sicherheitsmängel zu haben, nachdem es zu Verletzungen bei den Badegästen kam.

Anzeige

Alle Artikel zu Badeland Wolfsburg

Egal, ob im Badeland, im Hallenbad Sandkamp oder im Lehrschwimmbecken Heiligendorf: Ab Freitag haben nur noch geimpfte und genesene Personen Zutritt zu den Wolfsburger Bädern. Die WAZ berichtet, wie die Stadt den Schritt begründet und warum es Kritik von einer Wolfsburger Mutter gibt.

30.09.2021

Nach seiner Wiedereröffnung hat das Badeland eine große Schwimmkurs-Offensive gestartet. Sie soll verhindern, dass durch die Pandemie eine Generation von Nichtschwimmern entsteht. Jetzt geht die Aktion in die Verlängerung.

25.09.2021

Einlass für Geimpfte und Genesene: Die Saunalandschaft im Badeland öffnet mit der 2-G-Regel zum 1. Oktober. Zum Monatsbeginn wird auch in der Schwimmhalle die 2-G-Regel eingeführt. Für bestimmte Personen gibt es eine Ausnahme.

22.09.2021

Der 32-Jährige aus dem Bereich Hildesheim hatte dafür sein Mobil-Telefon mit laufender Kamerafunktion in einen Schuh gesteckt und diesen in die Umkleidekabine des Mädchens geschoben...

02.08.2021

Das Badeland öffnet seine Türen und alle Schwimmbecken bis auf eines. Wegen Corona müssen die Besuchenden noch einiges beachten, unter anderem sollten Tickets online gebucht werden.

24.06.2021

Während Wolfsburgs Freibäder seit rund zehn Tagen wieder geöffnet sind, können im Badeland und im Hallenbad Sandkamp bislang nur Vereine schwimmen. Die WAZ weiß, wann es auch für Privatpersonen wieder losgehen soll.

21.06.2021

Die Aller zwischen Badeland und Vorsfelde soll schneller fließen, sauberer werden und vom Land aus gut zugänglich sein. Außerdem sorgen die Bauarbeiten für besseren Hochwasserschutz.

10.03.2021

Die Aller-Renaturierung zwischen Badeland und Vorsfelde ist seit vielen Jahren ein Dauerthema in Wolfsburg. Jetzt geht es aber wirklich los...

17.02.2021

Jetzt startet die Renaturierung der Aller zwischen Badeland und Vorsfelde: Im Februar sollen die Bagger rollen. In einem Jahr soll der Fluss wieder schlängelnd statt gerade fließen.

22.01.2021

Eine Bande von fünf Verdächtigen soll landesweit für rund 40 Einbrüche verantwortlich sein. Allein im Wolfsburger Badeland erbeuteten sie rund 20 000 Euro. Die Polizei nahm die Tatverdächtigen jetzt in Oldenburg fest.

09.12.2020

Immer weniger Kinder lernen Schwimmen und ein guter Sommer ist kein Garant mehr, dass die Freibäder gut gefüllt sind. Die Stadt Wolfsburg plant ein Konzept, um Bedarf, Bauzustand und Wirtschaftlichkeit ihrer Schwimmbäder zu untersuchen und diese auch überregional konkurrenzfähiger aufzustellen.

27.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10