Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 9° bedeckt
Thema Automuseum Volkswagen

Automuseum Volkswagen

Anzeige

Alle Artikel zu Automuseum Volkswagen

Eine Rarität aus den 1980-er Jahren, deren wahre Besonderheit sich auch auf den zweiten Blick noch nicht erschließt: Die WAZ/AZ hat sich einen Volkswagen mit außergewöhnlicher Geschichte angeschaut.

23.08.2021

Treffen an der Geburtsstätte des Golfs: Am Samstag haben Mitglieder der Golf-I-Interessengemeinschaft ihre Oldtimer auf dem Parkplatz des Wolfsburger AutoMuseums zur Schau gestellt. Für die Besucher gab es rund 50 Fahrzeuge zu bestaunen.

18.07.2021

Die Golf-Fans haben Nachholbedarf. Im letzten Jahr musste ihr traditionelles Golf I-Treffen in Wolfsburg wegen Corona ausfallen. Jetzt kann die Veranstaltung – wenn auch im kleineren Rahmen - endlich wieder steigen.

12.07.2021

Die schönsten Autogeschichten erzählt das Leben: Der Japaner Motoyashi Hirono fuhr von 1966 bis zu seinem Tod 2010 ein Käfer Cabrio. Sein sehnlichster Wunsch: Das Auto soll zurück in seine Heimat. Sein Sohn und Volkswagen erfüllten ihm diesen letzten Wunsch.

24.06.2021

Endlich geht es wieder los: Der Käfer-Club Wolfsburg lädt am 26. Juni zum ersten Oldie-Treffen seit Beginn der Corona-Pandemie ein. Fans können die Autos beim Sammeln am Automuseum oder beim Korso durch die Autostadt bewundern.

15.06.2021

Coronabedingt kann das Automuseum Wolfsburg derzeit leider nicht besucht werden – zumindest nicht in Fleisch und Blut. Denn ab sofort können die Exponate auch virtuell bewundert werden, zum ersten Mal am Sonntag.

15.05.2021

Vom Käfer bis zum elektrischen Konzept-Auto ist alles dabei – Hauptsache es hat Allradantrieb. Denn dieses technische Feature steht im Mittelpunkt der neuen Sonderschau im Automuseum Wolfsburg, die mit echten Unikaten begeistert.

25.03.2021

Das ist was für Liebhaber: Im Automuseum Wolfsburg werden derzeit im Rahmen einer Sonderschau Ducati-Motorräder ausgestellt. Darunter befinden sich echte Kult-Objekte.

03.12.2019

Das Automuseum von Volkswagen in Wolfsburg gilt als „Schatzkammer der Marke“: Die WMG bietet jetzt eine Führung durch die Ausstellung an.

20.06.2019

Schnell, lässig, auf den Punkt: So spielte sich die tschechische Jazz-Formation „AppenDixie“ schnell in die Herzen der Zuhörer im Automuseum. Klar, dass dabei auch mitgetanzt wurde, natürlich stilistisch passend gekleidet

17.06.2019

Wenn nicht jetzt, wann dann? Der Fallersleber Günter Kirchhoff (77) startete am Mittwochmorgen am Automuseum zur Weltreise. Begleitet wird er von Freund Rudolf Fernengel und Fotograf Lars Landmann.

18.05.2019
1 2 3 4 5