Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 13° wolkig
Thema Altstadtfest Fallersleben

Altstadtfest Fallersleben

Alle Artikel zu Altstadtfest Fallersleben

Fallersleben. In Sachen Musik haben die Besucher des Fallersleber Altstadtfestes drei Tage lang die Qual der Wahl. Freunde handgemachter Gitarrenmusik kommen von Donnerstag, 30. August, bis Samstag, 1. September, vor allem an der Rockbühne am Westertor auf ihre Kosten. Das Programm steht diesmal unter dem Motto "Hoffmann Meets Ireland" - Hoffmann trifft auf Irland.

27.08.2012

Fallersleben. Auf dem Fallersleber Altstadtfest spielt die Musik. Auch Bands aus der Region bekommen von Donnerstag bis Samstag, 30. August bis 1. September, wieder die Chance, vor tausenden Zuschauern zu spielen. Mit der Band "Rock Cover Club" sind diesmal auch fünf waschechte Lokalmatadoren aus Sülfeld und Fallersleben dabei.

22.08.2012

Fallersleben. Über 60 Aussteller und 40 Show-Acts sind beim 37. Fallersleber Altstadtfest von Donnerstag, 30. August, bis Samstag, 1. September, vertreten. Aber eine Blaskapelle aus einem kleinen Tiroler Bergdorf stiehlt allen die Show. 55 Tierser bringen Musik und kulinarische Spezialitäten mit. Für einige werden noch Unterkünfte gesucht.

24.08.2012

Fallersleben. Der Countdown läuft. In neun Tagen beginnt das 37. Fallersleber Altstadtfest. Bevor auf der Party-Meile vom 30. August bis 1. September zehntausende Menschen feiern, liegt vor der ausrichtenden Fördergemeinschaft Blickpunkt allerdings noch ein Berg Arbeit. In diesem Jahr ist der Aufwand noch größer als sonst. Die Umsetzung des neuen Sicherheitskonzepts hat es in sich.

20.08.2012

Fallersleben. Jetzt kann‘s losgehen. Die Fördergemeinschaft Blickpunkt stellte gestern das Programm für das 37. Fallersleber Altstadtfest vor. Von Donnerstag, 30. August, bis Samstag, 1. September, geht es auf der Party-Meile rund. Neben Musik satt auf vier Bühnen lockt diesmal auch ein ganz neues Kinder- und Familienprogramm.

20.08.2012

Isenbüttel. "Das Leben ist Veränderung" lautet das Motto von Stefan Nagorny. Was sich in seinem Leben nicht verändert hat: er macht Musik. Neben Auftritten bei Altstadt- und Schützenfesten plant der Alleinunterhalter aus Isenbüttel jetzt ein eigenes Festival.

06.08.2012

Fallersleben. Letzte Details zum Fallersleber Altstadtfest stehen heute auf der Tagesordnung der Fördergemeinschaft Blickpunkt (19 Uhr im Hoffmannhaus). Das Programm, das von Donnerstag, 30. August, bis Samstag, 1. September, zehntausende Menschen in die Altstadt locken soll, haben die Veranstalter schon festgezurrt.

30.07.2012

Fallersleben. Er hat das Gesicht der Hoffmann-stadt geprägt wie kaum ein Zweiter: Karl Kiene wird heute 70 Jahre alt. Am bekanntesten ist er für seine Aktivitäten als Chef der Fördergemeinschaft Blickpunkt. Ganz Fallersleben gratuliert dem Urgestein.

15.07.2012

Fallersleben. Die Musik beim Volks- und Schützenfest ist gerade verhallt, da kündigt sich bereits das nächste Fallersleber Großereignis an. Die Vorbereitungen für das Altstadtfest vom 30. August bis zum 1. September laufen längst auf Hochtouren.

21.06.2012

Fallersleben. Wichtige Themen kamen gestern in der Sitzung der Fördergemeinschaft Blickpunkt auf den Tisch. Die Öffnungszeiten der diesjährigen verkaufsoffenen Sonntage werden um eine Stunde nach hinten verlegt. Zudem waren die drastisch erhöhten Sicherheitsauflagen für das Altstadtfest ein Thema.

25.04.2012

Fallersleben. Das Altstadtfest als Talentschmiede für junge Nachwuchskünstler: Was sich bei der Premiere 2011 als Glücksgriff entpuppte, will die Fördergemeinschaft Blickpunkt auch in diesem Jahr fortführen. Ab sofort können sich Bands und Solo-Künstler beim Veranstalter für einen Auftritt bei der Fallersleber Riesenfete bewerben.

24.01.2012

Fallersleben. Altstadtfest und verkaufsoffener Oldtimer-Sonntag – die Bilanz der jüngsten Fallersleber Großveranstaltungen stand gestern Abend im Mittelpunkt der Gesprächsrunde der Händlerinitiative Blickpunkt. Auch der anstehende Kartoffelsonntag (9. Oktober) war ein Thema.

28.09.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10