Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 13° wolkig
Thema Altstadtfest Fallersleben

Altstadtfest Fallersleben

Alle Artikel zu Altstadtfest Fallersleben

Fallersleben. Zähes Ringen um das Fallersleber Altstadtfest: Am Mittwochabend diskutierte der Blickpunkt ohne Ergebnis über die Zukunft der Traditionsveranstaltung. Die Entscheidung wurde auf Montag vertagt. Neue Hoffnung nährte gestern Oberbürgermeister Klaus Mohrs, der auf der Vorsfelder Drömlingmesse finanzielle Hilfe in Aussicht stellte.

09.05.2013

Fallersleben. „3000 bis 5000 Euro“ könnte die Stadt laut Oberbürgermeister Klaus Mohrs zuschießen, wenn den Veranstaltern von Fallersleber Altstadtfest und Vorsfelder Eberfest das Geld nicht reicht, die neuen verschärften Sicherheitsauflagen umzusetzen. Fallerslebens Blickpunkt-Chef Karl Kiene sagt jedoch: „Das reicht uns nicht.“

10.05.2013

Vorsfelde. Die 23. Vorsfelder Drömling-Messe ist eröffnet. Oberbürgermeister Klaus Mohrs gab gestern Morgen auf dem Bürgerplatz den Startschuss für die viertägige Wirtschaftsschau. Tausende schlenderten am ersten Messetag über das Gelände, „ein toller Start“, sagte Messe-Chef Axel Wagener.

09.05.2013

Fallersleben. Bangen um das Fallersleber Altstadtfest. Muss der Veranstalter Blickpunkt die Traditionsveranstaltung aus Kostengründen sterben lassen? Oder soll die Stadt mit finanzieller Hilfe einspringen? Die Meinung der Bürger ist gespalten. Das ist das Ergebnis der WAZ-Online-Umfrage.

03.05.2013

Fallersleben. Die Zukunft des Fallersleber Altstadtfestes wird zur Hängepartie. Um die Kostenexplosion bewältigen zu können, wurden der Fördergemeinschaft Blickpunkt gestern von der Stadt erste Zugeständnisse in Aussicht gestellt. „Es steht aber immer noch auf Messers Schneide“, sagt Vorsitzender Karl Kiene und kündigt an: „Am kommenden Mittwoch wird der Vorstand die Entscheidung fällen.“

01.05.2013

Fallersleben. „Es gibt die Gefahr, dass das Fallersleber Altstadtfest nicht stattfindet“: Blickpunkt-Chef Karl Kiene sorgt sich nach wie vor um die Finanzierung des Mehraufwands, der durch erhöhte Sicherheitsauflagen entsteht (WAZ berichtete).

25.04.2013

Vorsfelde. Zittern um das Eberfest: Bis Ende April will das Planungs-Team die Finanzierung in trockenen Tüchern haben - sonst findet die Traditions-Veranstaltung nicht statt. Grund sind wie beim Fallersleber Altstadtfest die neuen Sicherheitsauflagen der Stadt (WAZ berichtete).

12.04.2013

Fallersleben. Das Altstadtfest als Talentschmiede für junge Nachwuchskünstler: Was sich in den vergangenen zwei Jahren als Volltreffer entpuppte, will die Fördergemeinschaft Blickpunkt auch 2013 fortführen. Ab sofort können sich Bands und Solo-Künstler beim Veranstalter für einen Auftritt bei der Fallersleber Riesenfete bewerben.

21.01.2013

Fallersleben. Die Losbude der Fördergemeinschaft Blickpunkt gehört seit je her zu den schönsten Nebenerscheinungen des Fallersleber Altstadtfestes. Den stolzen Erlös von 2000 Euro, der in diesem Jahr zusammengekommen ist, spendeten die Hoffmannstädter gestern an das Wolfsburger Hospizhaus.

14.12.2012

Fallersleben. Drei Tage Riesenparty in Fallersleben fanden am Samstag ihren krönenden Abschluss. Wieder lockte das 37. Altstadtfest tausende Besucher in die Hoffmannstadt. Egal ob vor den vier Bühnen oder auf der mit rund 60 Ausstellern gesäumten Festmeile - die Stimmung war prächtig.

05.09.2012

Eine Abwehrkette patzte mit zwölf Gegentoren richtig, eine andere ist gerade der Schlüssel zum Erfolg - das und mehr im Wolfsburger Fußball-Streifzug.

03.09.2012

Fallersleben. Weitestgehend harmonisch verlief das Fallersleber Altstadtfest (WAZ berichtete). Karl Kiene, Chef der Initiative Blickpunkt, mahnt allerdings: Ohne weitere Helfer steht die Zukunft des Altstadtfestes auf der Kippe.

03.09.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10