Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Altstadtfest Fallersleben

Altstadtfest Fallersleben

Alle Artikel zu Altstadtfest Fallersleben

Fallersleben. So kann’s weitergehen beim Fallersleber Altstadtfest. Das Erfolgsrezept aus Live-Musik und rund 50 Ausstellern bescherte der Hoffmannstadt am Donnerstag einen Auftakt nach Maß. Tausende Besucher feierten ausgelassen bis zum späten Abend auf der Festmeile.

29.08.2013

Fallersleben. So heiß war das Fallersleber Altstadtfest-Programm noch nie. Egal ob Gogo-Dance, Wet-T-Shirt-Contest oder Mallorca-Party – am Westertor sorgt Schaustellerfamilie Voß dafür, dass es von Donnerstag bis Samstag, 29. bis 31. August, hoch her geht. „Wir machen drei Tage lang Party“, bringt Gilbert Voß das neue Konzept auf den Punkt.

26.08.2013

Fallersleben. Das Program steht, 5000 Flyer sind gedruckt. Jetzt kann das 38. Fallersleber Altstadtfest kommen. Gestern gab die ausrichtende Fördergemeinschaft Blickpunkt letzte Details zum Ablauf bekannt.

21.08.2013

Fallersleben. Nach der Großveranstaltung ist vor der Großveranstaltung. In ihrer turnusmäßigen Gesprächsrunde diskutierte die Fallersleber Fördergemeinschaft Blickpunkt gestern sowohl über die Auswertung des Oldtimer-Sonntags als auch über den Ausblick auf das Altstadtfest Ende August.

30.07.2013

Fallersleben. Unter solchem Zeitdruck musste die Fördergemeinschaft Blickpunkt das Programm für das Fallersleber Altstadtfest noch nie festzurren. Nachdem die Finanzierung erst nach monatelanger Hängepartie stand, haben die Ausrichter aber auch diese Aufgabe gemeistert. Am Erfolgsrezept ändert der Sparkurs jedenfalls nichts. Vom 29. bis 31. August spielt wieder auf vier Bühnen die Musik.

23.07.2013

Vorsfelde. Keine zwei Wochen mehr: Die groben Programm-Eckpunkte fürs „Eberfest XXL“ stehen jetzt. Die Riesen-Party des Verkehrsvereins Vorsfelde live steigt am Freitag und Samstag, 2. und 3. August, in Vorsfeldes Innenstadt – größer als bisher (WAZ berichtete).

19.07.2013

Fallersleben. Kein Fallersleber Altstadtfest ohne Blickpunkt-Weinstand. Damit die ausrichtende Fördergemeinschaft auch bei der diesjährigen Auflage (29. bis 31. August) den Gästen wieder erlesene Tropfen anbieten kann, wählten die Mitglieder jetzt bei einer Weinprobe die besten Weine aus.

15.07.2013

Fallersleben. Die Hängepartie um die Finanzierung hat die Planungen für das Fallersleber Altstadtfest zwar um einige Monaten nach hinten geschoben. Jetzt nimmt das Programm vom 29. bis 31. August jedoch langsam, aber sicher Formen an. Die größte Änderungen gab die ausrichtende Fördergemeinschaft Blickpunkt gestern bekannt. Der Bereich am Westertor präsentiert sich mit neuem Betreiber und neuem Konzept.

19.06.2013

Fallersleben. Öffentlich macht die Fördergemeinschaft Blickpunkt aus dem neuen Konzept für das Fallersleber Altstadtfest noch ein großes Geheimnis. Intern sorgten die Pläne aber bereits für Knatsch. Die Rock-Bühne am Westertor wird es in der bisherigen Form nicht mehr geben. Die Betreiber Birgit Hamacher und Rüdiger Voigt fühlen sich „ausgebootet“.

03.06.2013

Fallersleben. Wie sieht der Sparkurs aus, mit dem das diesjährige Altstadtfest stattfinden soll? Ganz aus dem Sack lassen wollte die ausrichtende Fördergemeinschaft Blickpunkt die Katze in der gestrigen Mitglieder-Runde zwar noch nicht. Erste Details kamen dann aber doch auf den Tisch.

28.05.2013

Fallersleben. Das Fallersleber Altstadtfest findet statt. Diese Nachricht löste gestern rund um die Hoffmannstadt Freude und Erleichterung aus. Auch Vertreter aus Politik, Vereinen und Gastronomie sind sich einig: Wolfsburg ohne Altstadtfest - das geht nicht.

14.05.2013

Fallersleben. Die Würfel sind gefallen. Das Fallersleber Altstadtfest ist gerettet. Nach einer stundenlangen Sitzung einigte sich der Vorstand der Fördergemeinschaft Blickpunkt gestern Abend darauf, dass die Traditionsveranstaltung wie geplant vom 29. bis 31. August stattfindet - „mit einem ganz neuen Konzept“, wie Vorsitzender Karl Kiene verriet.

13.05.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10