Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 16° heiter
Thema Altstadtfest Fallersleben

Altstadtfest Fallersleben

Alle Artikel zu Altstadtfest Fallersleben

Fallersleben. Die Zahl der Körperverletzungen schnellte in der Fallerslebener Polizeistatistik zwar von 70 auf 93 hoch. Dennoch sieht Polizeichef Dieter Domeyer einen grundsätzlichen Rückgang der Gewaltbereitschaft - ein nur vordergründiger Widerspruch.

26.08.2015

Fallersleben. „40 Jahre... und kein bisschen leise!“ Unter diesem Motto steigt das 40. Fallersleber Altstadtfest vom 27. bis 29. August. Gestern veröffentlichte der Veranstalter, die Fördergemeinschaft Blickpunkt, das endgültige Programm.

26.08.2015

Fallersleben. „Wir sind jetzt in der heißen Phase“, sagt Blickpunkt-Chef Karl Kiene zur Organisation des 40. Fallersleber Altstadtfestes. Von Donnerstag, 27. August, bis Samstag, 29. August, lädt die Werbegemeinschaft ein.

26.08.2015

Fallersleben. Schöne Geste der Knobelschule Fallersleben: Die Hoffmann-städter überreichten der Lebenshilfe Wolfsburg gestern eine Spende über 2050 Euro. „Das ist der Reinerlös unseres Standes auf dem Fallersleber Altstadtfest“, berichtete Uwe Stockmann, Mitglied der Knobelschule.

11.12.2014

Fallersleber Altstadtfest: Mehr als 15.000 Besucher strömten zur 39. Auflage das Fallersleber Altstadtfest. Die WAZ päsentiert an dieser Stelle die schönsten Bilder.

31.08.2014

Fallersleben. Das Programm steht, die Flyer sind gedruckt: Jetzt kann das 39. Fallersleber Altstadtfest kommen. Am Freitag gab die ausrichtende Fördergemeinschaft Blickpunkt letzte Details zum Ablauf bekannt.

22.08.2014

Fallersleben. Ganze Arbeit haben in den vergangenen Wochen die Macher des Fallersleber Altstadtfestes geleistet. Das Programm für die 39. Auflage der Mega-Party ist bereits festgezurrt.

16.07.2014

Jembke.  Zum letzten Mal rockte die Cover-Band der evangelisch-lutherischen St. Georg Kirchengemeinde „Die Foolz“ den Pfarrgarten. Bei ihrem gut vierstündigen Abschiedskonzert gaben die vier Musiker Tini Starke (Gitarre/Gesang), Nina Brandt (Schlagzeug/Gesang), Florian Heimberg (Gitarre) und Hendrik Blohm (Bass/Gesang) noch einmal alles.

01.07.2014

Velpke. Eine gute Nachricht erreichte jetzt die Hip-Hop-Jugend des Velpker SV: Der Förderverein „Alternative Sport“ hat eine Sonderzuwendung zugesagt. Somit kann der Zusatzbeitrag in diesem Jahr entfallen.

21.01.2014

Fallersleben. Die Losbude der Fördergemeinschaft Blickpunkt gehört seit jeher zu den schönsten Nebenerscheinungen des Fallersleber Altstadtfestes.

07.10.2013

Fallersleben. Abgetretene Auto-Spiegel, mehrere Körperverletzungen und ein Handtaschendiebstahl: Für die Polizei gab es beim Fallersleber Altstadtfest zwischen Donnerstag und Samstag rund ein Dutzend Einsätze. Dennoch sei es verhältnismäßig ruhig geblieben, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

02.09.2013

Fallersleben. Drei tolle Tage liegen hinter den Fallerslebern: Das Altstadtfest sei wieder ein voller Erfolg gewesen, so Blickpunkt-Chef Karl Kiene. Dennoch müsse man künftig über andere Strukturen bei der ehrenamtlichen Arbeit nachdenken.

02.09.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10