Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Thema Altstadtfest Fallersleben

Altstadtfest Fallersleben

Zum Altstadtfest Fallersleben strömen alljährlich im August zehntausende Menschen in der "Hoffmannstadt" zusammen. Fallersleben ist ein alter Stadtteil der ansonsten jungen Stadt Wolfsburg. Der "Blickpunkt" veranstaltet diese Open-Air-Party, die im Jahr 2018 zum 43. Mal gefeiert wird.

2018 findet das Altstadtfest Fallersleben von Donnerstag, 30.08. bis Samstag, 01.09.2018 statt.

Anzeige

Alle Artikel zu Altstadtfest Fallersleben

Die brutale Attacke ereignete sich im vergangenen Jahr in Fallersleben. Der Angeklagte hatte dem ahnungslosen Opfer (20) ohne Vorwarnung drei Mal mit einem Baseballschläger von hinten auf den Kopf geschlagen. Das Urteil gegen den 18-Jährigen fiel vergleichsweise milde aus.

03.09.2020

Das Fallersleber Altstadtfest fällt aus wegen des Corona. Die Organisatoren bedauern die Absage und freuen sich auf das Altstadtfest 2021. Außerdem arbeitet der Blickpunkt schon an Veranstaltungen, die unter besonderen Auflagen in der zweiten Jahreshälfte stattfinden könnten.

27.04.2020

Das Verbot von Großveranstaltungen: Es trifft auch die Fallersleber. Ob das Altstadtfest stattfinden kann, ist fraglich. Wegen der Corona-Pandemie muss das Schützenfest abgesagt werden.

18.04.2020

Auch der dritte Tag des Fallersleber Altstadtfestes hatte es in sich: Tagsüber zeigten Vereine am Samstag ihr Können, abends rockten erst die Armwrestler des VfL die Bühne, später übernahmen die Bands. Allen voran Sweety Glitter mit ihrer bunten Show.

01.09.2019

Als großer Erfolg kann der Auftakt des 44. Altstadtfests in Fallersleben verbucht werden. Schon der Donnerstagabend war außerordentlich gut besucht. Auch am Freitag war große Party mit vielen Besuchern und guter Live-Musik.

30.08.2019

Der Startschuss ist gefallen für das 44. Altstadtfest in Fallersleben. Vor einer begeisterten Menschenmenge auf dem Denkmalplatz gebührte am Donenrstag die Ehre der offiziellen Eröffnung dem langjährigen Blickpunkt-Vorstandsmitglied Renate Krüger, die unter dem Jubel von hunderten Besuchern zur Ehren-Altstadtbürgerin gekürt wurde.

30.08.2019

Jetzt geht es los: Ab Donnerstag wird in Fallersleben das Altstadtfest gefeiert. Rund 80 Beschicker sind diesmal auf der Festmeile dabei. Dazu gibt es Live-Musik und einige Überraschungen.

28.08.2019

Die Modeschauen entfallen, und eine Band musste absagen. Doch spannender Ersatz ist schon gefunden. Außerdem rundet die Volksbank das Programm mit einem Tag der offenen Tür ab.

26.08.2019

Es ist wieder soweit: Ende August öffnet das diesjährige Fallersleber Altstadtfest seine Tore. Zehntausende Besucher werden in der Hoffmannstadt erwartet. Dabei gibt es in diesem Jahr wieder einige Besonderheiten.

14.08.2019

Der Countdown läuft: Das Fallersleber Altstadtfest steigt vom 29. bis 31. August in der Altstadt. Drei Tage gibt es ein prall gefülltes Programm. Vereine wie das Karate Dojo treten auf, der TV Jahn Wolfsburg präsentiert HipHop – und natürlich gibt es viel Musik.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13