Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Thema Altstadtfest Fallersleben

Altstadtfest Fallersleben

Zum Altstadtfest Fallersleben strömen alljährlich im August zehntausende Menschen in der "Hoffmannstadt" zusammen. Fallersleben ist ein alter Stadtteil der ansonsten jungen Stadt Wolfsburg. Der "Blickpunkt" veranstaltet diese Open-Air-Party, die im Jahr 2018 zum 43. Mal gefeiert wird.

2018 findet das Altstadtfest Fallersleben von Donnerstag, 30.08. bis Samstag, 01.09.2018 statt.

Alle Artikel zu Altstadtfest Fallersleben

Noch sechs Monate warten, dann geht wieder die Post ab in Fallersleben: Die ersten Bands freuen sich schon auf ihren Auftritt beim diesjährigen Altstadtfest. Der Blickpunkt steckt mitten in den Planungen.

20.02.2019

Weihnachten ohne Pretty In Pink? Für viele Vorsfelder undenkbar. Deshalb gibt die Band am zweiten Feiertag wieder ein Weihnachtskonzert in der „Kupferkanne“ – und feiert gleichzeitig ihr 30-jähriges Bestehen. Für alle WAZ-Leser hat die Band ein Weihnachtsvideo aufgenommen.

24.12.2018

Eine 41-jährige Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes ist beim Altstadtfest in Fallersleben Anfang September sexuell belästigt worden. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

10.09.2018

Live-Bands und Vereinsprogramm: Der Blickpunkt Fallersleben blickt zufrieden auf das 43. Altstadtfest zurück. Schon jetzt gbt es die ersten Überlegungen für Neuerungen 2019.

03.09.2018

Nach einem wundervollen Auftakt strömten auch beim zweiten Tag des Fallersleber Altstadtfestes am Freitag wieder tausende Besucher vor die Bühnen und auf die Meile. Musikalisch lagen exzellenter Pop-Rock und kraftvolle Schlagerhits nicht weit voneinander entfernt.

03.09.2018

Zum Abschluss des Fallersleber Altstadtfests ließen es die Bands auf der Bühne am Samstag noch einmal so richtig krachen. Die AC/DC-Coverband „Bon Scott“ rockte den Piepenpahl, während Mister Panik und sein Atlantic Orchester auf der Bühne auf dem Denkmalplatz mit dem Publikum die Hits von Udo Lindenberg feierten.

02.09.2018

250 Biersorten und fröhliche Stimmung, aber unterm Strich weniger Besucher als im Vorjahr beim Bierfest auf dem Hugo-Bork-Platz. Organisator Michael Solms führte dies vor allem auf das zeitgleich stattfindende Altstadtfest in Fallersleben zurück.

02.09.2018

Die Stadt Wolfsburg verteidigt das Aufstellen von sechs neuen Pollern in der Westerstraße. Der Blickpunkt hatte die Maßnahme in seiner jüngsten Sitzung scharf kritisiert.

02.09.2018

Tausende strömten am Donnerstag auf die Meile in Fallersleben: Das 43. Altstadtfest hat begonnen. Auch die WAZ war mit dabei, als Blickpunkt-Chef Otto Saucke bei der Eröffnung den neue Schürzenträger bekannt gab.

31.08.2018

Eröffnung des 43. Altstadtfestes in Fallersleben ist am Donnerstag um 18 Uhr auf dem Denkmalplatz. Der Aufbau hat begonnen, die Standplätze auf der Meile sind restlos ausgebucht und auch einige Interpreten freuen sich schon sehr auf ihren Auftritt.

29.08.2018

Der Aufbau fürs Fallersleber Altstadtfest startet am Mittwoch direkt nach dem Wochenmarkt. Blickpunkt-Chef Otto Saucke freut sich schon auf den ersten Abend mit den Sonny Boys – und wendet sich mit einem Appell an Anwohner und Gäste.

29.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11