Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 20° Gewitter
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Der AfD-Chef Tino Chrupalla hat sich bei einem Autounfall einen Splitterbruch im Arm zugezogen. Das Fahrzeug war am Wochenende auf der Autobahn 4 von der Spur abgekommen und in die Leitplanke gekracht. Chrupallas Fahrer blieb unverletzt.

29.06.2020

Für den nächsten Parteitag will die AfD eine große Halle anmieten. Doch das stellt sich als schwierig heraus. Nun wollen sie rechtliche Schritte einleiten.

29.06.2020

Nachdem die Linken-Fraktion im Stadtparlament von Forst (Brandenburg) gemeinsam mit der AfD aufgetreten ist, schwelt Streit. Ein Sonderparteitag des Kreisverbandes Lausitz wollte eine klare Linie herausarbeiten. Doch es gibt unterschiedliche Auffassungen.

28.06.2020

Der AfD-Bundesvorstand tagt am Freitag wieder mit dem eigentlich geschassten Brandenburger Rechtsextremen Andreas Kalbitz, der sich einstweilen zurückgeklagt hat. Das Gremium beschloss, in der Spendenaffäre von Parteichef Jörg Meuthen nicht weiter gegen die Bundestagsverwaltung zu klagen. Damit muss die Partei fast 270.000 Euro Strafe zahlen.

26.06.2020

Von Griechenland nach Gifhorn: Der Landkreis nimmt 20 unbegleitete Kinder und Jugendliche als Flüchtlinge auf – aber nicht so, wie von den Grünen gefordert. Die scheiterten auch in anderer Sache.

26.06.2020

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Finanzen der Kommunen war Thema im Kreistag. Über die Möglichkeiten, wie der Landkreis Gifhorn den Gemeinden helfen kann, gab es unterschiedliche Ansichten.

26.06.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet ist einer der Kandidaten für den CDU-Vorsitz. Im RND-Interview spricht er über den Zustand der Partei, die Unterschiede zu seinen Konkurrenten und den Coronavirus-Ausbruch in der Tönnies-Fleischfabrik.

26.06.2020

Die AfD sieht durch die geringe Zahl von Infizierten in Niedersachsen keine Rechtfertigung mehr für Beschränkungen des öffentlichen Lebens. Eine Rückkehr zur Normalität sei die einzige Möglichkeit, die Wirtschaft wieder anzukurbeln, sagt Fraktionschefin Dana Guth.

26.06.2020

Die CDU sieht sich als einzig verbliebene Volkspartei und wird nun 75 Jahre alt. Doch es ist nicht die Zeit für große Feiern, sondern die Zeit der Bewältigung der Corona-Krise. Von Noch-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer war in der Krise wenig zu hören.

26.06.2020

Der AfD-Bundesvorstand hatte Andreas Kalbitz aus der Partei geworfen. Doch das Landgericht Berlin hatte den Beschluss für unzulässig erklärt. Nun aber soll der Brandenburger AfD-Chef die Partei wohl doch wieder verlassen: Ob er an der Bundesvorstandssitzung am Freitag teilnimmt, ist unklar.

25.06.2020

Mit ihren Vorträgen an Schulen möchten Aussteiger aus der rechtsextremen Szene Schülern die Augen öffnen. Lehrer wollen so nachhaltig Demokratiefeindlichkeit in der Schülerschaft vorbeugen. Experten sehen das in Teilen kritisch und fürchten eine seelische Beeinträchtigung von Schülern.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10