Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Auch in der AfD wird Wolfgang Gedeon vorgeworfen, ein Antisemit und Rassist zu sein. Der Bundesvorstand wollte ihn rauswerfen - und scheiterte damit. Das Internationale Auschwitz Komitee ist empört.

31.10.2019

“Das Grauen geht um im Land, nicht nur an Halloween”: Mit scharfen Worten reagiert Kultsänger Udo Lindenberg (74) auf das Wahlergebnis der AfD in Thüringen.

31.10.2019

Eine Viertelstunde Sendezeit zur völlig freien Verfügung: Diese Möglichkeit bot sich am Mittwochabend wieder Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Und die beiden nutzten sie erneut zum Kampf gegen rechts.

31.10.2019

Die ersten zwei Vorlesungen nach seiner Rückkehr an die Hamburger Uni wurden gestört. Nun konnte AfD-Mitbegründer Bernd Lucke seine Vorlesung erstmals beenden. Die Behörden haben diesmal nichts dem Zufall überlassen.

30.10.2019

Ist AfD-Fraktionschefin Alice Weidel bei einer Rede von einem Publikumsgast mit einer Kopf-ab-Geste bedroht worden? Sie zumindest hat es so empfunden und den Störer aus dem Saal werfen lassen. Doch war der Mann am Ende bloß ein AfD-Sympathisant mit Hustenanfall? Einiges deutet darauf hin.

30.10.2019

Moral statt Klamauk: Warum Die Partei jetzt Geld für den kurdischen Roten Halbmond sammelt, erklärt der Europaabgeordnete Martin Sonneborn im RND-Interview. Er ärgert sich über eine Abstimmung, die nicht hätte verloren gehen dürfen. Und er sagt, warum er die Briten zum Abschied treten will.

29.10.2019

Die Linke in Thüringen sei ein “Hort der Ruhe und Gelassenheit”, sagt Parteichefin Hennig-Wellsow nach der Landtagswahl. Wahlgewinner Bodo Ramelow ist geschäftsführend im Amt und hat Zeit, Allianzen zu schmieden. So könnte er auch ohne Mehrheit weiter regieren.

29.10.2019

Die Thüringer AfD-Landtagsfraktion hat Björn Höcke erneut zum Vorsitzenden gewählt. Die Entscheidung fiel Einstimmig aus, wie die Fraktion mitteilte. Die AfD wurde bei der Landtagswahl am Sonntag zur zweitstärksten Partei in Thüringen.

29.10.2019

Die bisherigen Koalitionspartner in Thüringen - Linke, SPD und Grüne - wollen am Mittwoch das weitere Vorgehen beraten. Wo und wann das Treffen stattfindet, soll geheim bleiben. Die Ausgangslage ist schwierig: Die bisherige rot-rot-grüne Regierung hat bei der Landtagswahl am Sonntag ihre Mehrheit verloren.

29.10.2019

Erst das Land, dann die Partei: Auf diesen Satz sollten sich Linke und CDU in Thüringen als Erstes einigen. Weder die Linkspartei noch die Union sind verpflichtet, ihre Identität bis in alle Ewigkeit allein aus Vergangenem zu definieren, kommentiert Matthias Koch.

29.10.2019

2600 Euro im Osten gegenüber 3339 Euro im Westen: Die mittleren Monatslöhne von Vollzeitbeschäftigten in den neuen und in den alten Bundesländern liegen nach wie vor stark auseinander, wie neue Zahlen der Bundesregierung zeigen. Was also tun, damit der Osten nicht auf Dauer abgehängt wird?

29.10.2019

Zweimal schon hatten Aktivisten Vorlesungen des AfD-Mitbegründers Bernd Lucke an der Universität in Hamburg blockiert. Immer wieder wurde Lucke dabei als Nazi beschimpft. Diese Vorwürfe will der Wirtschaftsprofessor nun widerlegen - und fordert ein Disziplinarverfahren gegen sich selbst.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10