Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Thema AfD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Thomas Kemmerich – der einstige Kurzzeit-Ministerpräsident von Thüringen – hat seine Partei einmal mehr in die Bredouille gebracht. Jetzt lässt er sein Amt im Bundesvorstand bis Ende des Jahres ruhen. Doch was passiert dann?

13.05.2020

Es ist die erste Regierungsbefragung der Kanzlerin in der Corona-Krise. Gegenüber den Abgeordneten erklärte Angela Merkel, dass sie mit der Regierungsarbeit von Bund und Ländern zufrieden sei. Angesichts von Corona-Ausbrüchen in den Belegschaften von Schlachtbetrieben hat Merkel Konsequenzen angekündigt.

13.05.2020

Droht Brandenburgs AfD-Chef Andreas Kalbitz der Ausschluss aus der AfD? Bundesvorstand Kalbitz wollte zuletzt nicht mehr ausschließen, auf alten Kontaktlisten der verbotenen rechtsextremen “Heimattreuen Deutschen Jugend” zu stehen. Mitglied will er dort jedoch nie gewesen sein.

13.05.2020

Im Parlament wurde nach Monaten wieder einmal über den richtigen Umgang mit der zunehmenden Zahl von Wölfen gestritten – CDU, FDP und AfD halten mehr Abschüsse für notwendig. Die Kritik der Opposition am Krisenmanagement von Umweltminister Olaf Lies (SPD) reißt nicht ab.

12.05.2020

Was ist schon gegen einen Spaziergang gegen Corona-Einschränkungen einzuwenden? Viel, vor allem, wenn auch Thüringens Ex-Ministerpräsident Thomas Kemmerich (FDP) teilnimmt. Das zumindest finden Teile seiner Partei. Kemmerich sagte, er habe nur Bürgernähe zeigen wollen.

12.05.2020

Woher stammten die ominösen AfD-Spenden aus der Schweiz? Die Ermittler der Staatsanwaltschaft Konstanz sind der Antwort möglicherweise ein Stück näher. Ihnen liegen nämlich neue Beweise in der AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel vor.

11.05.2020

Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, dass eine Partei unsere Freiheiten und Bürgerrechte besonders im Blick hat. Dennoch liegt die FDP in Umfragen kaum oberhalb der Fünf-Prozent-Hürde. Parteichef Christian Lindner trifft nicht den richtigen Ton, kommentiert Tobias Peter.

11.05.2020

Gedenken in Zeiten der Pandemie: Frank-Walter Steinmeiers Ansprache zum 75. Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus sollte in einem ganz anderen Rahmen stattfinden. Der Bundespräsident ruft zur Verteidigung der Demokratie auf. Und er macht sich Sorgen um den Zusammenhalt in Europa.

08.05.2020

Gerade mal eine Woche ist die junge Partei Widerstand 2020 präsent, schon hat sie ihre ersten Querelen hinter sich. Gründerin Victoria Hamm ist ausgestiegen. Die verbleibenden Gründer Ralf Ludwig und Bodo Schiffmann profilieren sich mit gefährlichen Aussagen. Und was macht eigentlich die AfD?

11.05.2020

Erst lässt Thüringens FDP-Landeschef Thomas Kemmerich sich mit der Hilfe der AfD zum Ministerpräsidenten wählen – für einen Tag. Jetzt geht er an der Seite von Verschwörungstheoretikern auf die Straße und verstößt gegen Corona-Schutzvorschriften. Will FDP-Chef Christian Lindner jetzt wieder behaupten, Kemmerich sei “übermannt” worden?

10.05.2020

Thüringens FDP-Fraktionschef Thomas Kemmerich hat sich im Februar von der AfD vorübergehend zum Ministerpräsidenten wählen lassen – nun nimmt er an einer Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen teil. FDP-Chef Christian Lindner distanziert sich. Kemmerich sagt, es sei ihm nicht klar gewesen, dass auch die AfD mitdemonstriere.

10.05.2020

In Thüringen beteiligten sich zahlreiche Menschen an einem Spaziergang gegen Corona-Einschränkungen. Darunter auch Thüringens Ex-Ministerpräsident Thomas Kemmerich (FDP). Für seinen Auftritt muss er viel Kritik einstecken – auch aus der eigenen Partei.

10.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige