Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

In Nürnberg wird die 17-jährige Benigna Munsi zum Christkind gewählt. Kurz darauf erscheint auf der Facebook-Seite eines bayerischen AfD-Kreisverbands ein Kommentar, der für Empörung sorgt. Nun äußern sich auch Bayerns Innenminister Herrmann und Ministerpräsident Markus Söder.

01.11.2019

Bei der Landtagswahl in Thüringen kann die Linkspartei unter ihrem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow ihr gutes Ergebnis von vor fünf Jahren bestätigen. Die Linke wird erstmals in einem Bundesland stärkste Kraft. CDU und AfD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, Grüne und FDP erreichen den Landtagseinzug wohl knapp. Die Regierungsbildung wird schwierig.

31.10.2019

Die Linke geht als klarer Gewinner aus der Thüringen-Wahl hervor. Die Gründe dafür haben vor allem mit ihrem Spitzenkandidaten zu tun. Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich Respekt verdient, kommentiert Matthias Koch.

31.10.2019

Die AfD kommt bei der Thüringen-Wahl mit deutlichem Abstand hinter der Linken ins Ziel. Im Vergleich der drei Ost-Landtagswahlen schneidet Björn Höckes AfD knapp am schlechtesten ab. Bejubelt wird Höcke von seinen Anhängern trotzdem.

31.10.2019

Die Schriftstellerin Ines Geipel sieht das Ergebnis der thüringischen Landtagswahl auch als Resultat der Vergangenheit. Sie beklagt, dass über diese nicht gesprochen werde. Deutschland befinde sich nach der Wahl in einem markant anderen Zustand, sagt Geipel.

31.10.2019

In Nürnberg wird die 17-jährige Benigna Munsi zum neuen Christkind gewählt. Kurz darauf postet der AfD-Kreisverband München-Land einen rassistischen Kommentar. Und der sorgt für reichlich Empörung im Internet.

31.10.2019

Auch in der AfD wird Wolfgang Gedeon vorgeworfen, ein Antisemit und Rassist zu sein. Der Bundesvorstand wollte ihn rauswerfen - und scheiterte damit. Das Internationale Auschwitz Komitee ist empört.

31.10.2019

“Das Grauen geht um im Land, nicht nur an Halloween”: Mit scharfen Worten reagiert Kultsänger Udo Lindenberg (74) auf das Wahlergebnis der AfD in Thüringen.

31.10.2019

Eine Viertelstunde Sendezeit zur völlig freien Verfügung: Diese Möglichkeit bot sich am Mittwochabend wieder Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Und die beiden nutzten sie erneut zum Kampf gegen rechts.

31.10.2019

Die ersten zwei Vorlesungen nach seiner Rückkehr an die Hamburger Uni wurden gestört. Nun konnte AfD-Mitbegründer Bernd Lucke seine Vorlesung erstmals beenden. Die Behörden haben diesmal nichts dem Zufall überlassen.

30.10.2019

Ist AfD-Fraktionschefin Alice Weidel bei einer Rede von einem Publikumsgast mit einer Kopf-ab-Geste bedroht worden? Sie zumindest hat es so empfunden und den Störer aus dem Saal werfen lassen. Doch war der Mann am Ende bloß ein AfD-Sympathisant mit Hustenanfall? Einiges deutet darauf hin.

30.10.2019

Moral statt Klamauk: Warum Die Partei jetzt Geld für den kurdischen Roten Halbmond sammelt, erklärt der Europaabgeordnete Martin Sonneborn im RND-Interview. Er ärgert sich über eine Abstimmung, die nicht hätte verloren gehen dürfen. Und er sagt, warum er die Briten zum Abschied treten will.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10