Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 1° Regen
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Fußball überregional

1:3-Niederlage gegen die Slowakei - Ein verhagelter EM-Test

Die DFB-Elf hat am Sonntagabend im Testspiel gegen die Slowakei mit 1:3 verloren. Unwetter in Augsburg hatten für eine lange Halbzeitpause gesorgt. Im Stadion solidarisierten sich die Fans nach einer diskriminierenden Aussage des AfD-Politikers Alexander Gauland mit Jérôme Boateng.

01.06.2016
Deutschland / Welt

Sigmar Gabriel im Interview - "Die AfD ist zu feige"

Sigmar Gabriel greift die AfD scharf an: "Sie stürzt sich auf Minderheiten als Sündenböcke. Das passt zu einer Partei, die autoritär denkt", sagt der Vizekanzler und SPD-Chef im HAZ-Interview. Die Partei sei zu feige, sich mit den wirklichen Urhebern der Krisen in Deutschland und Europa anzulegen.

29.05.2016

Die umstrittenen Äußerungen von Alexander Gauland über Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng sorgen weiterhin für Aufregung. Per Rundmail an alle AfD-Mitglieder erneuert der AfD-Vize seine Vorwürfe gegenüber Journalisten. Zudem will Gauland mit dem Zitat Boateng gar nicht beleidigt haben.

31.05.2016
Niedersachsen

Zweistelliges Ergebnis angestrebt - Grüne gehen selbstbewusst in den Wahlkampf

Mit Selbstbewusstsein wollen die Grünen in den Kommunalwahlkampf gehen und dabei ein deutliches zweistelliges Ergebnis erzielen. Der Bundesvorsitzende Cem Özdemir ermahnte seine niedersächsischen Parteifreunde aber auch, sich bei Wahlkämpfen auf ihre zentrale Botschaft zu konzentrieren.

Heiko Randermann 28.05.2016
Medien & TV

Asamoah findet passende Antwort - "War was mit Boateng & Gauland?"

Die mediale Schelte an Alexander Gaulands umstrittener Äußerung "einen Boateng wolle man nicht zum Nachbarn haben" reißt nicht ab. Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah hat für die Äußerungen des AfD-Manns nur ein müdes Lächeln und ein paar lässige Worte übrig. Und überhaupt: Wer will eigentlich einen Gauland zum Nachbarn haben?

30.05.2016

Mit seiner Aussage, "einen Boateng" wolle man "nicht als Nachbarn haben" sorgte AfD-Vize Alexander Gauland für heftige Kritik. Jetzt hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel die fremdenfeindlichen Äußerungen scharf verurteilt.

30.05.2016

Über die Aussage von AfD-Vize Alexander Gauland, man wolle ihn nicht als Nachbarn haben, kann Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng nur lachen. Trotzdem sei er "traurig, dass so etwas heute noch vorkommt."

30.05.2016

Unbekannte haben am Sonntagvormittag das Wohnhaus eines AfD-Politikers angegriffen. Der 63-Jährige blieb dabei unverletzt, teilte die Polizei mit. Es sei Sachschaden in bislang unbekannter Höhe entstanden. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen.

29.05.2016

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff der Fußball-EM in Frankreich. In der deutschen Nationalmannschaft wird auch Boateng auflaufen. Nun sorgt die rechtspopulistische AfD mit einem Foul für Aufregung.

29.05.2016

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht ist auf dem Parteitag in Magdeburg mit einer Torte beworfen worden. Zu der Aktion bekannte sich eine "Antifaschistische Initiative "Torten für Menschenfeinde". Die Aktivisten gingen an Wagenknecht vorbei und warfen ihr die Torte direkt ins Gesicht.

28.05.2016

"Verbreitung pornografischer Schriften an Minderjährige": Der Kopf der AfD-Nachwuchsorganisation "Junge Alternative" in Niedersachsen zieht wegen einer aktuellen Plakatwerbung vor Gericht. Die Kampagne der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" wirbt mit Comic-Bildern von Menschen beim Sex für das Benutzen von Kondomen.

28.05.2016
Medien & TV

"Schnitzel predigen, aber Döner essen" - Spott für AfD-Frau von Storch im Dönerladen

Die AfD fährt einen klaren Anti-Islam-Kurs – aber gegen einen leckeren Kebab haben Politiker der rechtspopulistischen Partei offenbar nichts. Deshalb spotten gerade viele Twitter-Nutzer über Beatrix von Storch: Die AfD-Politikerin wurde in einem Dönerladen gesehen.

27.05.2016