Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Die Desiderius-Erasmus-Stiftung wird das parteinahe Bildungswerk der AfD. Die Rechtspartei erkannte die von der Ex-CDU-Politikerin Erika Steinbach geführte Stiftung mit einer Mehrheit von 64 Prozent der Delegierten an.

30.06.2018

Auf dem Parteitag der Alternative für Deutschland (AfD) hat Fraktionschef Alexander Gauland erneut einen historischen Vergleich aufgestellt. Die aktuelle politischen Lage erinnere „an die letzten Tage der DDR“, sagte Gauland.

30.06.2018

Mit Kundgebungen, Demonstrationen und einem Friedensgottesdienst haben mehrere tausend Menschen in Augsburg gegen den Parteitag der Alternative für Deutschland demonstriert.

30.06.2018

Regierungserklärung, Asylstreit, Hammelsprung: Kurz vor der Sommerpause ist noch einmal viel los im Bundestag. Das macht sich auch auf der Tagesordnung bemerkbar. Das offizielle Sitzungsende verschiebt sich immer weiter nach hinten.

29.06.2018

Eine Koalition aus der CSU und der Alternative für Deutschland? Alice Weidel, AfD-Fraktionschefin hält das für durchaus realistisch, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

29.06.2018

Ein Appell gegen das Vergessen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich klar gegen die Verharmlosung der Nazi-Verbrechen ausgesprochen und die AfD scharf kritisiert.

29.06.2018

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen mindestens zwei Wohnungen in Göttingen durchsucht. Vor den Grundstücken versammelten sich Unterstützer der Bewohner und von der Polizei verdächtigten Personen zu Solidaritätskundgebungen.

28.06.2018

Kommunalpolitiker sind auch nur Fußballfans: Wegen des frühen WM-Spiels der deutschen Mannschaft war für den Gifhorner Kreistag am Mittwoch 90 Minuten früher Anpfiff als gewöhnlich. Wegen Diskussionen um AfD-Anträge drohte dieser Partie eine Nachspielzeit.

28.06.2018

Nie wurde Angela Merkel so sehr infrage gestellt wie jetzt, im Streit um die Flüchtlingspolitik. Längst geht es um mehr als die Frage, ob sie noch lange regieren wird. Es geht um den politischen Stil der Republik: Hat Merkels trotziger Anti-Populismus in Berlin noch eine Chance?

28.06.2018

Der Ex-Landeschef will möglicherweise den Parteitag in Braunschweig anfechten. Er sieht sich als Opfer einer Kampagne. Landeschefin Dana Guth sagt, Hampel gehe es nur um mediale Aufmerksamkeit.

25.06.2018

Eine „School Communication App“, kurz Scap, haben Maik Germer und Leon Siems entwickelt vor lauter Frust über die aktuell existierende Plattform, „bei der Uploads so entsetzlich lange dauern“. Als Schülerfirma wollen die beiden Fast-Zwölftklässler des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Meine ihre Idee auf den Markt bringen.

27.06.2018

Mit ihrer Haltung im Asylstreit gefährdet die CSU die absolute Mehrheit in Bayern. Nach Angaben von Meinungsforscher Manfred Güllner seien nur noch 38 Prozent der Bayern zufrieden mit der Arbeit von Ministerpräsident Söder. Stattdessen profitiere die AfD von der Debatte.

26.06.2018
Anzeige