Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Die AfD hat einen schärferen Ton in den Bundestag gebracht, sagen und kritisieren alle anderen Parteien. Im Rechtsausschuss soll es nun nicht bei Kritik bleiben. Dort soll der AfD-Abgeordnete Brandner als Vorsitzender gekippt werden - ein einmaliger Vorgang.

13.11.2019

Ärger um Internet-Beitrag - AfD-Ratsfraktion bringt Schulleiter auf 180

Ein Beitrag der Gifhorner AfD-Ratsfraktion auf ihrer Homepage hat die Landesschulbehörde auf den Plan gerufen. Mit einer parteipolitischen Aussage fühlt sich eine Grundschule in ihrem Ruf geschädigt.

13.11.2019

Strahlendes Lächeln, aber schwere Arme. Das neue Nürnberger Christkind hat seinen ersten offiziellen Auftritt gemeistert. Schon vorher gab es viel Wirbel um Benigna Munsi. Entsprechend groß war der Medienrummel auch dieses Mal.

12.11.2019

Ein Beitrag der Gifhorner AfD-Ratsfraktion auf ihrer Homepage hat die Landesschulbehörde auf den Plan gerufen. Mit einer parteipolitischen Aussage fühlt sich eine Grundschule in ihrem Ruf geschädigt.

12.11.2019

Er stellt eine Bundesgeschäftsführerin mit türkischen Wurzeln ein und positioniert sich klar gegen die AfD. Jetzt droht Feuerwehrpräsident Hartmut Ziebs die Abwahl. Fünf von sieben Vizepräsidenten fordern ihn zum Rücktritt auf.

12.11.2019

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat vorgemacht, wie auch die Linke politisch erfolgreich sein kann. Dass die Bundespartei ihm folgt, ist aber unwahrscheinlich. Vermutlich gehen die Intrigen unverändert weiter, kommentiert Markus Decker.

12.11.2019

In der CDU tobt ein Machtkampf um die nächste Kanzlerkandidatur. Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans, ein enger Vertrauter der umstrittenen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer, bleibt gelassen. Er sieht das Problem nicht bei AKK, sondern anderswo.

12.11.2019

Die anderen Fraktionen im Landtag von Rheinland-Pfalz hatten bei dem AfD-Politiker Joachim Paul Hinweise zu rechtsextremen Gedankengut gesehen. Nun ist er als Vorsitzender des Landesmedienausschusses abgewählt worden. Paul selbst will die Abwahl rechtlich prüfen lassen.

12.11.2019

Die AfD ruft ihre Mitglieder im öffentlichen Dienst auf, sich einem neuen Arbeitskreis anzuschließen. Als Grund nennt die Partei eine drohende Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Die AfD hat in Niedersachsen mehr als 3000 Mitglieder.

10.11.2019

In zwei neuen Umfragen ist die Union zwar nach wie vor stärkste Kraft. Allerdings müssen CDU und CSU Einbußen hinnehmen. Die SPD bleibt bei ihren Werten der Vorwoche.

10.11.2019

Wegen des politischen Engagements seines Vaters wird dem Sohn eines AfD-Politikers mit dem Tod gedroht - offenbar von drei Mitschülern. Die Polizei ermittelt.

10.11.2019

Ziemiak stellt sich etwas umständlich hinter seine Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. In umso deutlicheren Worten attackiert er die AfD. Die Partei sei „rassistisch“ und wolle „einen anderen Staat“.

09.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10