Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 1° Regen
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Bei den niedersächsischen Kommunalwahlen am 11. September treten insgesamt 25 Parteien an. Zweieinhalb Monate vor dem Urnengang gab der Landeswahlausschuss die teilnehmenden Parteien bekannt. Mit dabei sind die Parteien CDU, SPD, FDP, Grüne und Die Linke – und erstmals die Alternative für Deutschland (AfD). 

28.06.2016

Der Streit in der Führungsspitze der AfD geht mit unverminderter Härte weiter. Parteichef Jörg Meuthen macht seiner Ko-Vorsitzenden Frauke Petry schwere Vorwürfe. Sie habe sich in Belange des baden-württembergischen Landesverbandes eingemischt, um ihm zu schaden.

23.06.2016
Deutschland / Welt

"Eingriff in die Freiheit der Berichterstattung" - AfD schließt Journalisten von Parteitag aus

Journalisten müssen draußen bleiben: Der nächste Parteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in NRW wird unter Ausschluss der Presse abgehalten. Die Partei will damit die Persönlichkeitsrechte ihrer Mitglieder schützen. Journalisten kritisieren den Eingriff in die freie Berichterstattung.

23.06.2016

Der CDU-Wirtschaftsrat fordert von Kanzlerin Angela Merkel mehr Reformbereitschaft. „Wir brauchen heute eine Agenda 2025, mit der wir das Land in eine neue Zeit bringen“, sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsrates, Werner Michael Bahlsen, den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland.

20.06.2016

Die "tageszeitung" darf den thüringischen AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke weiter mit ausgestrecktem Arm zeigen. Sie muss aber die Überschrift dazu ändern.

22.06.2016
Deutschland / Welt

Mitgliedschaft in der Landtagsfraktion - AfD-Chefin Petry begrüßt Gedeon-Entscheidung

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry hat es begrüßt, dass der wegen Antisemitismus-Vorwürfen umstrittene baden-württembergische AfD-Politiker Wolfgang Gedeon seine Mitgliedschaft in der Landtagsfraktion ruhen lässt.

21.06.2016

Woran erkennt man gut integrierte Zuwanderer? Nicht am Kopftuch, sagt Afd-Chefin Petry. Die "Willkommenskultur" ist für sie vor allem eines: Ausdruck deutscher Identitätsprobleme.

21.06.2016

AfD-Vize Alexander Gauland scheint nicht viel von Regeln im Straßenverkehr zu halten: Laut einemZeitungsbericht verstößt er regelmäßig gegen die Regeln der Straßenverkehrsordnung. Im vergangenen halben Jahr soll er 54 Knöllchen gesammelt haben. Nun droht eine medizinisch-psychologische Untersuchung.

18.06.2016
Deutschland / Welt

Initiative gegen die Parteivorsitzende - AfD-Politiker wollen Frauke Petry stürzen

Der schon seit längerem schwelende Konflikt in der Führungsspitze der AfD spitzt sich zu: Mehrere einflussreiche Mitglieder gehen auf Distanz zu Frauke Petry. Sie wollen die Vorsitzende als alleinige Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf verhindern.

16.06.2016

Halten sich Politiker in Talkshows an die Fakten? Die Antwort soll eine crossmediale Studie der Kölner Journalistenschule liefern. Die Studenten untersuchten die Talkshow-Aussagen von Prominenten auf ihren Wahrheitsgehalt. Das ernüchternde Fazit: Jede siebte Behauptung entspricht nicht den Fakten.

15.06.2016

Eine neue Studie zeigt: Rechtsextreme sind immer mehr dazu bereit, ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen. Zudem sympathisieren sie zunehmend mit der AfD. Und: Immer mehr Deutsche fühlen sich fremd im eigenen Land – angeblich durch die vielen Muslime.

15.06.2016

Insgesamt 100.000 Exemplare eines in Eigenregie verfassten Buches über den Islam will die AfD-Landtagsfraktion in Thüringen in Kürze verteilen.

13.06.2016