Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Die rechten Hetzjagden von Chemnitz sind keine kurzfristige Entwicklung, sondern sie decken viel tiefer liegende Probleme auf, die nicht bekämpft wurden – so entstehen Pogrome, meint Jan Sternberg.

27.08.2018

Nach dem rechten Aufmarsch in Chemnitz hat die Bundesregierung die Vorfälle verurteilt. Auch andere Politiker und Parteien äußerten sich.

27.08.2018

Der Hitlerroman “Er ist wieder da“ von Timur Vermes war ein großer Überraschungserfolg. Nun legt der Autor wieder eine bitterböse Satire vor. “Die Hungrigen und die Satten“ hat das Zeug zum Schlüsselroman über die Flüchtlingskrise.

26.08.2018

Satiriker Martin Sonneborn will um einen Sitz im Europäischen Parlament ringen. Die etablierte Politik weiß nicht, wie sie mit ihm umgehen soll. Neben ihm soll der ZDF-„heute show“-Kabarettist Nico Semsrott als zweiter Spitzenkandidat antreten.

25.08.2018

Markus Söder im Interview - „CSU hat beim Thema Asyl viel erreicht“

Anfang Juli wäre es im großen Asylstreit in der Union fast zum Bruch mit der CDU gekommen. Seitdem sinken die Umfragewerte der Christsozialen in Bayern. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) über seinen Kampf um die absolute Mehrheit im Freistaat, die grüne Konkurrenz und das bürgerliche Lager.

Parallelgesellschaften und Selbstjustiz werden nicht akzeptiert, sagt Innenminister Pistorius. Die Zahl der Polizeieinsätze gegen Familienclans ist stark gestiegen.Auch der ländliche Raum ist betroffen.

25.08.2018

Bundeskanzler Sebastian Kurz schaut im thüringischen Erfurt vorbei, um seine Parteifreunde von der CDU zu unterstützen. Er wirbt für seinen Europa-Kurs der dichten Grenzen. In einem aber sollen sich die Thüringer an ihm kein Beispiel nehmen, rät er.

23.08.2018

Wasserpfeifen-Cafés werden immer beliebter. Nach mehreren Fällen von Kohlenmonoxidvergiftungen befasst sich nun die niedersächsische Politik mit den Gesundheitsstandards in den sogenannten Shisha-Bars. Die AfD fordert strengere Vorschriften.

23.08.2018

Ein sächsischer LKA-Mitarbeiter bepöbelt in seiner Freizeit Journalisten, Kollegen in Uniform behindern deren Arbeit. Und Sachsen kommt nicht zur Ruhe. Das liegt auch am Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU). Der Mann hat Angst.

23.08.2018

Nach einem Farbanschlag auf das Haus des sächsischen AfD-Landesvorsitzenden Jörg Urban ermittelt die Polizei. Auch der Staatsschutz wurde eingeschaltet.

23.08.2018

Die Studie ist noch in keinem wissenschaftlichen Journal erschienen, schlägt aber schon jetzt große Wellen. Denn sie zeigt zum ersten Mal: Zwischen Facebook-Nutzung und Gewalt gegen Flüchtlinge gibt es einen Zusammenhang.

23.08.2018

Das umstrittene Vorgehen der Polizei gegen ZDF-Reporter in Dresden ist von einem Mitarbeiter des Landeskriminalamtes Sachsen ausgelöst worden.

23.08.2018
Anzeige