Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Medien & TV

Reaktionen zu Gabriels Stinkefinger - "Eine andere Sprache versteht das Pack nicht"

Nachdem Sigmar Gabriel rechten Demonstranten den Mittelfinger gezeigt hat, schimpft AfD-Chefin Frauke Petry über das "kindische Verhalten" des Vizekanzlers. Andere sind dagegen stolz auf den SPD-Chef. Eine Auswahl an Reaktionen.

17.08.2016

Leiferde. Geschlossene Gesellschaft: Den Charakter eines konspirativen Treffens hatte die Versammlung des AfD-Kreisverbands Gifhorn-Peine am Samstag im Gutsherrenkrug Leiferde. Stargast war Partei-Vorsitzende Frauke Petry, die alle AfD-ler nur „die Chefin“ nannten, wenn sie über sie redeten.

17.08.2016

Eine neue Studie gibt interessante Einblicke in das Weltbild von Flüchtlingen: Viele befürworten zwar Demokratie und Meinungsfreiheit, wünschen sich aber gleichzeitig einen starken Führer. Damit ähneln sie den hiesigen AfD-Wählern.

15.08.2016

Abgelehnte Asylbewerber auf Inseln außerhalb Europas unterbringen: Das fordert die AfD-Vorsitzende Frauke Petry. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge solle in eine "Rückwanderungsbehörde" umgewandelt werden.

13.08.2016

Mitarbeiter von AfD-Chefin Frauke Petry haben Gerüchte dementiert, wonach die Partei durch Angela Merkel gegründet worden sein soll. Das Satireportal "Der Postillon" hatte das gemeldet – und offenbar einige Sympathisanten der rechtspopulistischen Partei mit dieser Fake-Meldung verunsichert.

11.08.2016

Selbst von massiver Kritik aus der eigenen Partei und einem Shitstorm im Netz lässt sich Tübingens OB Boris Palmer nicht beeindrucken. Der Grünen-Politiker hält an seinem Vorstoß fest, Flüchtlinge aus Syrien auszuweisen, wenn sie Gewalttaten in Deutschland begehen.

08.08.2016

Im Interview spricht der Linken-Politiker und Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi über einen neuen Bundespräsidenten, Stimmungen und Strömungen in Deutschland, in den USA - und seiner Linkspartei.

08.08.2016

Ungewöhnlich scharfe Worte findet Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier über den republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Steinmeier bezeichnete Trump als "Hassprediger" – und verglich ihn mit der AfD.

04.08.2016

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen die AfD Niedersachsen wegen des Verdachts der Fälschung von Wahlunterlagen und Urkundenfälschung bei der Kommunalwahl am 11. September. Konkret geht es um Unterschriften von Bürgern, die AfD-Kandidaten in der Stadt Hameln angeblich unterstützen.

01.08.2016

Im Heidekreis sorgt eine Kandidatenliste der Alternative für Deutschland (AfD) für die Kommunalwahl für Gesprächsstoff: Unter den Kandidaten für Kreis- und Stadträte finden sich mehrere Personen, die zum Umfeld des Walsroder Rockerkönigs Wolfgang Heer gerechnet werden. Allerdings streiten sowohl die AfD als auch Heer eine Zusammenarbeit ab.

Heiko Randermann 23.07.2016
Top-Thema

Ole von Beust und Hans Modrow im Interview - Ziemlich unwahrscheinliche Freunde

Ole von Beust, einst Bürgermeister von Hamburg, und Hans Modrow, einst DDR-Ministerpräsident, entdecken im Interview mit Dieter Wonka viele Gemeinsamkeiten: die Sorge vor Populismus von rechts, vor Überforderung durch die Globalisierung – und dass die DDR mehr war als ein Irrtum der Geschichte.

22.07.2016

Schon vor über einem Jahr hatte Lutz Bachmann angekündigt, dass Pegida einen „parlamentarischen Arm“ entwickeln wolle. Nun ist es offenbar soweit. Die „Freiheitlich Direktdemokratische Volkspartei“ (FDDV) wurde gegründet - offenbar schon vor einem Monat. Nur die Anmeldung lässt auf sich warten.

19.07.2016