Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

In Mecklenburg-Vorpommern wird am Sonntag zum siebten Mal seit 1990 ein neuer Landtag gewählt. Die Legislaturperiode dauert fünf Jahre. Dem Parlament gehören derzeit fünf Parteien an, sieben aber machen sich größere Hoffnungen, über die Fünf-Prozent-Hürde zu kommen. Alles Wichtige zur Wahl finden Sie hier.

03.09.2016

Mehr als 200 Menschen haben in Bremen bei zwei Kundgebungen gegen den umstrittenen Salafisten-Prediger Pierre Vogel protestiert. Zu einer der Gegendemonstrationen hatten unter anderem die Antifaschistische Gruppe Bremen, die Linksjugend sowie Studenten der Hochschule Bremen aufgerufen. Die zweite Gegendemo organisierte ein früheres AfD-Mitglied.

03.09.2016

Die Zufriedenheit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat weiter abgenommen und ist auf den tiefsten Stand seit 2011 gefallen. Die AfD gewann dagegen in der Sonntagsfrage dazu.

01.09.2016

Vor der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern wächst die Angst, dass ein starkes Abschneiden rechtsextremer Parteien das Land in der touristischen Entwicklung zurückwerfen könnte.

01.09.2016

Jürgen Schwandt ein Star: Auf Facebook wollen mittlerweile mehr als 140.000 Menschen lesen, was der 80-jährige Kapitän denkt – über die AfD, über Flüchtlinge, aber auch über die Ehe. Oft wird er angefeindet. Aber der Mann ist Sturm gewohnt.

01.09.2016
Deutschland / Welt

Nach Äußerung zu Terroranschlägen - AfD-Politiker sorgt für Eklat im Landtag

Verbaler Amoklauf im sächsischen Landtag: Bei einer Debatte über innere Sicherheit spricht der AfD-Abgeordnete Sebastian Wippel davon, dass er lieber die Regierende als Opfer von Terroranschlägen gesehen hätte. Später rudert er mit seiner Aussage zurück.

01.09.2016

Sassenburg. Als AfD-Kandidat für die Kommunalwahl in der Einheitsgemeinde Sassenburg wird der parteilose Hartmut Viering ins Rennen geschickt.

01.09.2016
Medien & TV

Jennifer Rostock bei Facebook - Anti-AfD-Video wird zum Klickhit

Deutliche Worte für die AfD findet die Band Jennifer Rostock in einem millionenfach geklickten Facebook-Video. "Diesen Scheiß" solle man bitte nicht wählen, findet Sängerin Jennifer Weist.

31.08.2016
Deutschland / Welt

Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern - AfD will NPD unterstützen

Ursprünglich wollten alle Fraktionen des Landtags in Mecklenburg-Vorpommern konsequent gegen Anträge der NPD stimmen. Nur die AfD kann sich die Unterstützung der rechtsextremen Partei vorstellen.

31.08.2016

Die Bürgermeisterin der brandenburgischen Stadt Luckenwalde hat einer palästinensischen Praktikantin nach einem Tag gekündigt. Der Grund: Die Frau wollte bei der Arbeit ihr Kopftuch nicht abnehmen. Die SPD-Politikerin wurde daraufhin scharf kritisiert – nur nicht von der AfD.

24.08.2016

Integration wird zum zentralen Thema der Bundeskanzlerin: Angela Merkel spricht im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, zu dem auch die HAZ gehört, über Flüchtlinge und den Arbeitsmarkt, Vollverschleierung und die Rolle der Türken in Deutschland.

22.08.2016

Die Vorsitzende der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD), Frauke Petry, findet es richtig, wenn sich immer mehr Bürger in Deutschland Waffen beschaffen. Das sei kein Grund zur Besorgnis

20.08.2016