Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Mecklenburg-Vorpommern AfD-Chef Leif-Erik Holm droht drei Wochen nach der Wahl der Verlust seines Landtagsmandats. Der Grund: Er soll seinen Hauptwohnsitz nicht rechtzeitig in das Bundesland verlegt haben.

28.09.2016

Am Donnerstag startet Carolin Kebekus Sendung „Pussy Terror TV“ in der ARD. Bereits im Vorfeld sorgt die Komikerin mit ihrem Video „Bitch der AfD“ für hitzige Diskussionen.

28.09.2016

Der stellvertretende AfD-Sprecher Alexander Gauland hat den „Lügenpresse“-Vorwurf aus Teilen seiner Partei und aus der rechtsorientierten „Pegida“-Bewegung relativiert.

26.09.2016
Niedersachsen

Interview mit CDU-Spitzenkandidat - Was haben Sie vor, Herr Althusmann?

Der frühere Kultusminister ist aus Namibia zurück – und will jetzt Ministerpräsident werden. Bernd Althusmann fordert Amtsinhaber Stephan Weil bei der Landtagswahl 2018 heraus. Was treibt den CDU-Politiker an?

26.09.2016

Am Sonntag wurde Kay Nerstheimer von der AfD als großer Sieger in Berlin gefeiert – dann sorgten fragwürdige Äußerungen und Vorlieben des Politikers für Schlagzeilen. Nun die überraschende Wendung...

22.09.2016

Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat die Alternative für Deutschland (AfD) am Wochenende in Hannover einen Parteitag abgehalten. Dabei soll der Landesvorsitzende Armin-Paul Hampel für Irritationen unter den Delegierten gesorgt haben, als er in einer Ansprache erklärte, er brauche eine Auszeit von seinem Posten als Landeschef – und daraufhin die Tagung verließ.

Heiko Randermann 19.09.2016

Nach den Kommunalwahlen in Niedersachsen bleiben insgesamt 54 Sitze in den Gemeinderäten unbesetzt, weil Parteien mehr Sitze gewannen, als sie Kandidaten aufgestellt hatten. Besonders Mandate der AfD sind betroffen. Eine Nachnominierung ist nicht vorgesehen, die Plätze dürfen auch nicht von den anderen Parteien in Anspruch genommen werden.

19.09.2016

Das sitzt. Die Berliner haben der großen Koalition bei der Wahl lauter Strafzettel verpasst. Rot-Schwarz ist Geschichte – und die AfD kommt mächtig auf.

18.09.2016

Berlin hat gewählt. Die bisherige rot-schwarze Koalition hat keine Mehrheit mehr. Stattdessen läuft alles auf Rot-Rot-Grün hinaus. Die AfD erreicht ein zweistelliges Ergebnis. Alles zur Wahl in Berlin jetzt im Liveticker.

18.09.2016
Deutschland / Welt

Volle Wahllokale in der Hauptstadt - Rege Wahlbeteiligung in Berlin

Wer regiert künftig die Hauptstadt? Das interessierte offenbar mehr Menschen in Berlin als bei der vergangenen Wahl. In manchen Wahllokalen hieß es: Schlange stehen und erst mal warten vor dem Kreuzchenmachen.

18.09.2016

Zunächst war es nur eine Vermutung, jetzt ist es Gewissheit. Auf das Auto der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry ist ein Brandanschlag verübt worden – das bestätigt die Polizei. Das Fahrzeug war Samstagnacht in Flammen aufgegangen.

18.09.2016

In Berlin wird am Sonntag ein neues Landesparlament gewählt. Umfragen deuten darauf hin, dass es für eine rot-schwarze Koalition knapp wird. Über zweistellige Werte wird sich voraussichtlich die AfD freuen dürfen.

18.09.2016