Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Für Kraftklub-Frontmann Felix Brummer sind rechte Strukturen in Sachsen nichts Neues. Schon in seiner Schulzeit habe er Probleme mit Schlägern gehabt. Über seine Angst als Jugendlicher, sein Bild von Männlichkeit und seine Heimat Chemnitz rappt er jetzt auf seinem ersten Soloalbum “KIOX”.

08.10.2019

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Klage des AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron gegen den Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble verworfen. Schäuble hatte im Frühjahr ein Ordnungsgeld gegen den AfD-Abgeordneten verhängt. Bystron hätte dagegen jedoch zuerst beim Bundestag Einspruch einlegen müssen.

08.10.2019

„Fridays for Hubraum“ ist wieder online, doch trotz des Neustarts und einer klaren Distanzierung wird die Gruppe ihre Fans von Rechts nicht los. AfD-Abgeordnete werben im Netz für die Gegenbewegung von Fridays for Future. Und auch viele Kommentare sprechen eine deutliche Sprache.

06.10.2019

Die Grünen liegen im Trend: Nicht nur haben sie bei verschiedenen Wahlen zuletzt gute Ergebnisse erzielt, sondern es treten auch immer mehr Menschen in die Partei ein. Das zahlt sich laut einem Bericht bald bei der staatlichen Parteienfinanzierung aus.

06.10.2019

In der nordrhein-westfälischen AfD gab es monatelang heftige Konflikte. Jetzt wurde der Ex-Oberst und Bundestagsabgeordnete Rüdiger Lucassen dort zum Vorsitzenden gewählt. Er wird dem vergleichsweise gemäßigten Teil der Partei zugerechnet.

05.10.2019

Die Vertreter der im Bundestag vertretenen Parteien wollen das Parteiengesetz modernisieren. So könnten Online-Mitgliedschaften möglich werden. Außerdem könnten Mitgliederentscheide über Parteivorsitzende bindend sein.

05.10.2019
Die Grünen-Bundestagsfraktion will den Bundestag über Tempo 130 auf Autobahnen abstimmen lassen. Der Vorstoß kommt vom Vorsitzenden des Bundestags-Verkehrsausschusses, Cem Özdemir. Die FDP kontert mit scharfer Kritik an „Politik im AfD-Stil“.

Die Grünen lassen nicht locker: Die Partei will im Oktober über die Einführung von Tempolimits auf Autobahnen abstimmen lassen. Verkehrsminister Andreas Scheuer ist ein strikter Gegner der Beschränkungen. Die FDP spricht von „AfD-Methoden“.

04.10.2019

Mit seinen Witzen über Greta Thunberg hatte Dieter Nuhr einen Entrüstungssturm im Netz ausgelöst. In der neuen Ausgabe seiner ARD-Show äußert sich der Kabarettist erneut zur Klimaaktivistin und seinen Kritikern.

04.10.2019

Der Boykott der Biomarkt-Kette Biomare von Produkten eines AfD-Funktionärs hat heftige Reaktionen ausgelöst. Rund 200 Kommentare sollen seitdem über die Internetseite der Firma eingegangen sein. Das Unternehmen berichtet von Beschimpfungen und Drohungen - aber auch von viel Zustimmung.

04.10.2019

Im Thüringer Landtagswahlkampf wollte Björn Höcke über Schulpolitik reden – nun hat seine AfD Ärger mit dem Rucksackhersteller Deuter. Dass dessen Logo prominent in einem Spot zu sehen war, kam bei dem Unternehmen gar nicht gut an. Höcke löschte den Spot offenbar wieder.

04.10.2019