Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema AfD Wolfsburg

AfD Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu AfD Wolfsburg

Oberbürgermeister Klaus Mohrs tritt ab – aber wer übernimmt die Nachfolge? Wolfsburg hat im September die Wahl. Acht Namen stehen dabei insgesamt auf der Liste.

29.07.2021

Wer ist bereit und geeignet für ein Kreuz bei der Kommunalwahl im September? Das entscheidet in Wolfsburg ein Ausschuss am Donnerstag, 29. Juli 2021. 16 Ortsräte und 46 Sitze im Rat der Stadt werden dann frei. Hier ein erster Überblick, welche Parteien und Gruppieren sie besetzen wollen.

29.07.2021

Der AfD-Parteitag in Braunschweig wurde erneut von Gegendemonstrationen begleitet. Mit dabei war auch das Führungstrio der Wolfsburger IG Metall – mit einer deutlichen Botschaft.

03.07.2021

Jetzt ist das mit dem Insektengift „Thiamethoxam“ behandelte Zuckerrübensaatgut auch zum Streitfall in der Politik geworden. Die Wolfsburger CDU warnt vor „Stimmungsmache“ gegen die Landwirte.

25.04.2021

Die Wolfsburger AfD hat im Rat am Mittwoch versucht, mit einer Resolution ein Ende des Lockdowns einzufordern. Erfolg hatte sie damit erwartungsgemäß nicht.

21.04.2021

Nachdem Oberbürgermeister Klaus Mohrs die Fusionsverhandlungen mit Helmstedt für vorerst gescheitert erklärt hatte, wollte die PUG eine Aufhebung des dazugehörigen Beschlusses aus dem Jahr 2018 erreichen. Im Rat konnte sich der Antrag jedoch nicht durchsetzen.

21.04.2021

Das Braunschweiger Verwaltungsgericht hat Eilanträgen gegen die Ausgangssperre in Wolfsburg stattgegeben. Derweil plant die Bundesregierung mit einer Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes bundesweite Ausgangssperren bei einer Inzidenz von über 100. Die WAZ hat die Fraktionen im Wolfsburger Rat gefragt, wie sie zu der Diskussion stehen.

13.04.2021

Das Quartier III im Mega-Baugebiet Sonnenkamp wird geplant – und als Anreiz für den Bau von Photovoltaikanlagen sollen die Bauvorgaben nochmal geändert werden. Das war ein Ergebnis in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses in Wolfsburg. Zweifel an der generellen Notwendigkeit von Neubauten äußerten allerdings PUG und AfD.

27.03.2021

Kulturelle Vielfalt, mehr Partizipation, mehr Sprachkompetenz – 14 Ziele stehen im überarbeiteten Wolfsburger Integrationskonzept „Vielfalt leben“. Der Ausschuss für Migration und Integration gab mehrheitlich grünes Licht.

11.03.2021

In der WAZ-Serie „Weihnachten und Corona“ erzählen verschiedene Wolfsburger wie sie Weihnachten unter den besonderen Bedingungen feiern. Heute verraten die Wolfsburger Politiker, wo und mit wem sie den Heiligabend verbringen.

25.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13