Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema AfD Wolfsburg

AfD Wolfsburg

Alle Artikel zu AfD Wolfsburg

Die AfD fordert, Gänse abzuschießen, Linke und Piraten wollen einen autofreien Tag und die FDP will schnellere Laborergebnisse für tote Wildschweine – beim Bürgerdiensteausschuss gab es viel zu diskutieren.

18.09.2019

Mit Aktionen für Kinder, Info-Material, selbstgekochtem und geretten Essen und Musik brezelte die Fridys for Future-Bewegung ihren Protestmarsch durch Wolfsburg diesmal ordentlich auf. Und es wurde politisch: Die Schüler hatten die Stadtpolitiker zur Diskussion eingeladen und fühlten ihnen auf den Zahn.

13.08.2019

Bei den Einkommen der Arbeitnehmer ist Deutschland alles andere als einheitlich. Vor allem zwischen Ost und West sind die Unterschiede noch groß. Doch es hat sich auch etwas verändert.

04.08.2019

Sie sind wieder da: Auch in den Sommerferien wollen Wolfsburger Schüler wieder für den Klimaschutz auf die Straße gehen. Doch für den kommenden Freitag haben sie noch viel mehr vor.

29.07.2019

Eine Vertreterin der Klimaschutz-Initiative sprach bei der Ratssitzung am Mittwoch zu den Politikern. Bis auf die AfD zeigten alle Parteien ihre Unterstützung für die streikenden Schüler.

06.07.2019

Wolfsburg, Gifhorn, Peine: Alle Städte kassieren Straßenausbaubeiträge. Doch Politiker und Bürger fordern deren Abschaffung und planen eine Veranstaltung in der VW-Stadt.

02.07.2019

Wolfsburg, Gifhorn, Peine: Alle Städte kassieren Straßenausbaubeiträge. Doch Politiker und Bürger fordern deren Abschaffung und planen eine Veranstaltung in der VW-Stadt.

02.07.2019

Weil die Härchen der Raupen des Falters Nesselgift enthalten und Allergien auslösen können, hat die Stadt den gespinnstartigen Nestern in den betroffenen Eichen den Kampf angesagt. Im Gegensatz zum Landkreis Gifhorn hat sich die Volkswagenstadt für eine teurere, aber umweltfreundlichere Methoden entschieden.

19.06.2019

Die WAZ nimmt die Europawahl-Ergebnisse unter die Lupe.

27.05.2019

Wolfsburg wird noch grüner: Mit dem Thema Klimaschutz punkten die Grünen bei der Europawahl in der VW-Stadt und holen stolze 17,9 Prozent der Wählerstimmen – 9,2 Prozent mehr als 2014. Stärkste Kraft bleibt jedoch die CDU.

29.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8