Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 3° wolkig
Thema AfD Wolfsburg

AfD Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu AfD Wolfsburg

Der Unterbezirksparteivorstand der Wolfsburger SPD hat Stadträtin Iris Bothe als Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl 2021 nominiert. Dass sie nicht in der Partei ist, sieht die 52-Jährige nicht als Nachteil. Wo sie nun ihre Schwerpunkte setzt.

17.11.2020

Gegen die Maskenpflicht protestierten am Samstag gleich zwei Gruppen in der Wolfsburger Innenstadt: die AfD und rote Overall-Träger. Die Polizei war vor Ort, alles blieb ruhig.

08.11.2020

Die Mehrheit im Wolfsburger Rat will mit der Mobilitätsstrategie „Grüner Faden“ langfristig Radfahrer, ÖPNV und alternative Antriebe stärken sowie die Digitalisierung voranbringen. Vor dem Beschluss sorgte ein Antrag der PUG für Streit. Es ging um genau acht Worte.

02.11.2020

Eigentlich war der Verkauf des Schullandheims im Harz beschlossene Sache, nun nahm der Wolfsburger Rat den Beschluss wieder zurück. Die Stadt soll 40 000 Euro für ein Gutachten bereitstellen. Das sorgte für Streit. Beim Beschluss über die BraWo-Arkaden an der Porschestraße war man sich dagegen einig.

29.10.2020

Corona hat vieles verändert – auch die Meinung einiger Politiker darüber, was mit dem Schullandheim der Stadt Wolfsburg im Harz passieren soll. Darum und um viele andere Themen rund um Schule und Studium ging es jetzt bei einer Sitzung des Schulausschusses.

07.10.2020

Kiosk, Trinkhalle oder Ausflugsort mit „Côte-d’Azur-Ambiente“ – das geplante gastronomische Angebot am Allersee hat viele Namen – ist aber auch genauso umstritten. Während die SPD eine Aufwertung des Allersees erwartet, befürchten Grüne und PUG eine Konkurrenzsituation mit dem Kolumbianischen Pavillon.

02.10.2020

Eine gemeinsame Erklärung zur Aufnahme von Flüchtlingen und das Freizeitheim West sorgten für reichlich Diskussionen im Integrationsausschuss. Der tagte am Donnerstag im Rathaus.

17.09.2020

Nach den Linken benennt jetzt auch die AfD einen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2021. Für seine Kandidatur gibt Thomas Schlick den Parteivorsitz an Stephanie Scharfenberg ab.

01.09.2020

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder galt lange als Scharfmacher seiner Partei und Gegenspieler von Kanzlerin Merkel. Im RND-Interview lobt er Merkels Europapolitik. Und er spricht über die offene Frage der Unionskanzlerkandidatur.

25.07.2020

Mit der Verabschiedung einer Resolution erklärt sich die Stadt Wolfsburg auch zur Aufnahme von Geflüchteten bereit. Nur die AfD stimmte dagegen und provozierte einen heftigen Streit im Ratsrund.

15.07.2020

Durch die Corona-Pandemie brechen Wolfsburg Steuereinnahmen in dreistelliger Millionenhöhe weg. Klar ist schon jetzt, dass die Stadt den Gürtel noch enger schnallen muss. Was die Fraktionen im Wolfsburger Stadtrat nun fordern – und wo sie die Grenzen des Sparkurses ziehen.

24.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11