Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema AfD Wolfsburg

AfD Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu AfD Wolfsburg

Durch die Corona-Pandemie brechen Wolfsburg Steuereinnahmen in dreistelliger Millionenhöhe weg. Klar ist schon jetzt, dass die Stadt den Gürtel noch enger schnallen muss. Was die Fraktionen im Wolfsburger Stadtrat nun fordern – und wo sie die Grenzen des Sparkurses ziehen.

24.05.2020

„Keine Impfpflicht durch die Hintertür“ oder „Stoppt die Hysterie“ stand auf den Plakaten der rund zehn Teilnehmer der angemeldeten „stillen“ Demo der AfD in Wolfsburg. Auf dem Hugo-Bork-Platz hielten sie rund eine Stunde lange ihre Schilder in die Höhe.

09.05.2020

Nach langen Diskussionen in den Ausschüssen und Fraktionen hat der Rat der Stadt Wolfsburg am Dienstag seinen Sparhaushalt für die kommenden zwei Jahre beschlossen. Von der Opposition gab es Kritik am Zahlenwerk.

24.03.2020

Hat die Wolfsburger Verwaltungsspitze früh und vernünftig oder spät und halbherzig auf das Corona-Virus reagiert? Darüber herrschen bei den Ratsfraktionen sehr unterschiedliche Meinungen.

17.03.2020

Wochenlang bangten die Frauen für ihre Einrichtung. Sollte bei ihnen doch auch der Rotstift angesetzt werden. Ob sie nun erstmal Aufatmen können, erlebten sie hautnah im Sozialausschuss.

12.03.2020

Derber Humor und Witze unter der Gürtellinie: Der Auftritt im Kulturzentrum Hallenbad kam beim Wolfsburger Publikum gut an. Die Veranstaltung war Teil des Programms zum Internationalen Frauentag.

06.03.2020

Man dürfe sich nicht einschüchtern lassen, finden die Betreiber zweier Shisha-Lokale vor Ort. Dabei haben beide schon Erfahrungen mit Ausländerfeindlichkeit gemacht.

28.02.2020

Nach der Gewalttat mit insgesamt elf Toten in Hanau gehen die Ermittler von einem rechtsradikalen und rassistischen Hintergrund aus. In Wolfsburg ist das Entsetzen groß.

20.02.2020

Im März stimmt der Rat der Stadt ab, ob das Hallenbad Sandkamp in Zukunft in den Sommermonaten schließen soll. Schon jetzt haben viele der Fraktionen eine klare Meinung dazu.

19.02.2020

Rund 200 Vorschläge für Einsparungen im Haushalt hat die Verwaltung der Stadt vorgelegt. Ein Viertel davon lehnt die AfD-Fraktion im Rat ab. Sie will die Bürger möglichst vor Mehrkosten bewahren und stattdessen mehr in der Verwaltung sparen – und die Unternehmen stärker zur Kasse bitten.

18.02.2020

Die Stadt Wolfsburg hat zu viele Ortsräte, meint die Verwaltung der Stadt und schlägt in ihrem Sparpaket zur Haushaltsoptimierung auch eine Zusammenlegung der Gremien vor. Nicht jede Fraktion im Rat der Stadt kann sich damit anfreunden.

15.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige