Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema AfD Wolfsburg

AfD Wolfsburg

Alle Artikel zu AfD Wolfsburg

Die AfD fordert einen zentralen behindertengerechten Spielplatz für Wolfsburg, doch die anderen Parteien wollen lieber die bestehenden Spielplätze nach und nach erweitern. Die Debatte sorgt für erhitzte Gemüter.

03.12.2019

Vor dem Hintergrund des bevorstehenden AfD-Bundesparteitags in Braunschweig werben Bürgermeister und Landräte aus der Region für eine offene Gesellschaft. Auch Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs hat das Papier unterzeichnet.

22.11.2019

Die neue Bevölkerungsprognose sorgte am Dienstag für reichlich Diskussionsstoff bei den Mitgliedern des Strategieausschusses. Sie musste um 4000 Einwohner nach unten korrigiert werden – trotz großer Wohnbau-Offensive. Das machte einige Politiker stutzig.

20.11.2019

Antisemitische Gewalt sei auf dem Vormarsch. Das war das Resümee der Redner während der Gedenkveranstaltung auf dem Sara-Frenkel-Platz. Sie forderten ein neues Bündnis aller Demokraten.

09.11.2019

Volkswagen stehe für Respekt, Toleranz und Demokratie, sagt Personalvorstand Gunnar Kilian. Deshalb verleiht der Konzern jetzt regelmäßig den Sara-Frenkel-Preis.

08.11.2019

Bei der 15. Antifa-Woche der IG Metall Wolfsburg wird viel über Demokratie und Fremdenfeindlichkeit diskutiert. Vom 9. bis zum 15. November finden zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt statt.

23.10.2019

Der Stadtelternrat Wolfsburg beteiligt sich an der Aktion „Stoppt die AfD“ vom Bündnis gegen Rechts. Gemeinsam demonstrieren die Elternvertreter gegen den AfD-Bundesparteitag in Braunschweig.

21.10.2019

Die IG Metall Süd-Ost-Niedersachsen organisiert Demonstrationen gegen den AfD-Bundesparteitag in Braunschweig. Die Kundgebungen beginnen am 30. November um 7 Uhr vor der Volkswagenhalle.

17.10.2019

Wolfsburg hat ein Finanzproblem, dennoch erteilte der Stadtrat am Mittwoch vielen Vorhaben grünes Licht. Der Sparzwang machte sich nur bei der Einführung des Doppelhaushalts wirklich bemerkbar. Daneben gab es wichtige Personalentscheidungen.

02.10.2019

Bestsellerautor Peter Prange hat den zweiten Band von „Eine Familie in Deutschland“ veröffentlicht, der erschreckende Parallelen zu unserer Zeit aufweist

02.10.2019

Die AfD fordert, Gänse abzuschießen, Linke und Piraten wollen einen autofreien Tag und die FDP will schnellere Laborergebnisse für tote Wildschweine – beim Bürgerdiensteausschuss gab es viel zu diskutieren.

18.09.2019

Mit Aktionen für Kinder, Info-Material, selbstgekochtem und geretten Essen und Musik brezelte die Fridys for Future-Bewegung ihren Protestmarsch durch Wolfsburg diesmal ordentlich auf. Und es wurde politisch: Die Schüler hatten die Stadtpolitiker zur Diskussion eingeladen und fühlten ihnen auf den Zahn.

13.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9