Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Unterstützer kleiner Parteien sowie AfD- und Nichtwähler sind am meisten gefährdet, in sogenannten Filterblasen gefangen zu sein. Das ermittelten Psychologen der Universität Ulm durch eine Umfrage. Grund sei die geringe Auswahl genutzter Nachrichtenkanäle, so die Forscher.

20.01.2020

In der Büttenrede war von „Negern“ und „Asylanten“ die Rede. Bei einem Karnevalsverein in Süplingen in Sachsen-Anhalt kam das offenbar gut an. Die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hingegen fordert strafrechtliche Konsequenzen.

20.01.2020

Niedersachsen will mit einer neuen Taskforce gegen Beleidigungen und Bedrohungen im Internet vorgehen. Justizministerin Barbara Havliza verstärkt dafür die Staatsanwaltschaft. Die Ermittler, darunter auch ein zusätzlicher IT-Spezialist, sollen vor allem die Identität der Täter im Internet herausfinden.

20.01.2020

Nach den jüngsten Angriffen auf Politikerbüros wird der Ruf nach einem Spitzentreffen zum Thema lauter. Auch Bundesinnenminister Seehofer unterstützt die Forderung von SPD-Generalsekretär Klingbeil. AfD-Fraktionschefin Weidel kritisiert die Vorgehensweise.

19.01.2020

Kaum ein Künstler engagiert sich so langfristig und glaubwürdig gegen rechts wie Herbert Grönemeyer. Es ist infam, wenn ausgerechnet Vertreter der AfD nun einen Auftritt des Künstlers mit Reden aus der Zeit vor 1945 vergleichen, kommentiert Tobias Peter.

19.01.2020

Bei einem Konzert hat Herbert Grönemeyer dazu aufgerufen, sich für die Demokratie stark zu machen. Außenminister Heiko Maas lobt ihn für sein Engagement - während im Netz Vergleiche mit rechten Politikern gezogen werden.

19.01.2020

Herbert Grönemeyer positioniert sich bei einem Konzert klar gegen rechts, von AfD-Politikern wird sein Tonfall prompt mit Nazi-Propaganda verglichen. Zahlreiche Prominente sind dem Sänger inzwischen zur Seite gesprungen.

19.01.2020

Mit seiner Rede gegen rechts sorgte Herbert Grönemeyer für viel Gesprächsstoff. AfD-Politiker verglichen seinen Tonfall mit Nazi-Propaganda. Jetzt springt ihm Musikerkollege Udo Lindenberg zur Seite.

19.01.2020

Am Samstag hat Sarah Connor ein Konzert in Berlin gegeben. Dort äußerte sich die Sängerin auch politisch – und zeigte der AfD den Mittelfinger.

19.01.2020

“Das Grauen geht um im Land, nicht nur an Halloween”: Mit scharfen Worten reagiert Kultsänger Udo Lindenberg (74) auf das Wahlergebnis der AfD in Thüringen.

19.01.2020

Am Freitag tauchten vor einer großen Traktor-Demo Plakate mit Nazi-Botschaften auf. Im Gespräch mit dem RND erklärt einer der Veranstalter, mit welchen Tricks die Rechten die Bauernproteste unterwandern wollen. Und was die Landwirte dagegen tun können.

19.01.2020

Kabinettsumbildung und Kanzlerkandidatur: Die Union kommt kaum zur Ruhe. Auf der Klausur des CDU-Vorstands in Hamburg mahnt Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer die Mitglieder zur Disziplin.

18.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10