Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Der CSU-Chef Markus Söder wurde auf dem Parteitag in München wiedergewählt. Er erhielt 91,3 der Stimmen. Bei seiner ersten Wahl im Januar waren es 87,4 Prozent gewesen.

18:04 Uhr

Die Aufregung über die gesprengte Vorlesung des einstigen AfD-Gründers Bernd Lucke ist groß. Vielleicht auch, weil viele Deutsche angesichts der Entwicklung der AfD auch Schuldgefühle haben, meint unser Autor.

14:48 Uhr

Für die Grünen geht es in einer Umfrage für den ARD-Deutschlandtrend leicht nach unten. Demnach käme die Partei bei einer Bundestagswahl auf 22 Prozent und verliert gegenüber der Vorwoche 2 Prozentpunkte. Das ist der schlechteste Wert seit Mai.

14:03 Uhr

Der AfD-Gründer Bernd Lucke wollte am Mittwoch seine Antrittsvorlesung an der Hamburger Universität halten, nachdem er den Wiedereinzug ins Europaparlament verpasst hatte. Demonstrierende Studenten verhinderten dies. Nun übt Lucke scharfe Kritik an der Leitung der Uni.

12:43 Uhr

Verletzung von Persönlichkeitsrecht? - AfD filmt im Landtag: SPD-Fraktion fühlt sich beobachtet

Sie ist auf das Rednerpult aber auch auf die SPD gerichtet – eine Kamera der AfD im Landtag. Einige SPD-Abgeordnete wollen da nicht an Zufall glauben.

10:09 Uhr

Wenn im Umweltausschuss des Bundestages Dialoge stattfinden, werden normalerweise keine Fraktionsangestellten eingeladen - Experten von außen sollen ihre Sichtweisen einbringen. Doch die AfD lud zu einem Klimadialog nun einen Klimawandelleugner ein, der zudem AfD-Fraktionsmitarbeiter ist. Der Unmut bei den anderen Fraktionen ist groß.

08:37 Uhr

Härtere Strafen sowie besserer Schutz für Kommunalpolitiker und Kinder: Die Innenminister der SPD wollen die Gesetze zum Schutz vor Hasskriminalität im Internet nachschärfen. Auch für Beamte, die mit dem „Flügel“ der AfD sympathisieren, soll es eng werden.

17.10.2019

AfD-Gründer Bernd Lucke sucht seinen Platz an der Hamburger Universität. Er hielt am Donnerstag unbehelligt ein Seminar. Nach dem Abbruch seiner ersten Vorlesung wegen massiver Proteste läuft hinter den Kulissen jedoch die Suche nach einer tragfähigen Lösung.

17.10.2019

Die vierte und letzte Landtagswahl des Jahres findet in Thüringen statt. Nach Bremen, Sachsen und Brandenburg wählen die Thüringer im Oktober ein neues Landesparlament. Das Wichtigste zur Wahl in Thüringen im Überblick.

17.10.2019

Selbst ernannte Antifaschisten haben den AfD-Gründer Bernd Lucke daran gehindert, an der Hamburger Uni eine Vorlesung zu halten. Das ist nicht nur unbegründet, sondern spielt letztlich den Rechtsextremen in die Hände, kommentiert Christian Burmeister.

17.10.2019

Der Bundestag hat sich am Donnerstag gegen ein generelles Tempolimit ausgesprochen. Eine große Mehrheit stimmte gegen einen entsprechenden Antrag der Grünen. Die hatten die Einführung eines Tempolimits von 130 Stundenkilometern auf den Autobahnen gefordert.

17.10.2019

„Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer (69) spricht mit dem RND über seltsame Leserpost, alltäglichen Hass, die Balance zwischen Sachlichkeit und Gefühl - und das nahende Ende seiner Karriere.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10