Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Thema Abgasaffäre bei VW

Abgasaffäre bei VW

Anzeige

Alle Artikel zu Abgasaffäre bei VW

Der Abhörskandal bei Volkswagen entwickelt sich weiter zum echten Spionagethriller. Jetzt führt ein neue Spur wohl nach Russland.

23.11.2020

Der Streit zwischen Volkswagen und dem Zulieferer Prevent hat für reichlich Furore gesorgt. Nun wird vor dem Landgericht Braunschweig eine der vielen Klagen verhandelt. VW verlangt Schadensersatz in Millionen-Höhe.

27.10.2020

Der Abgasskandal bei VW lässt Continental nicht los: Erneut haben Ermittler der Staatsanwaltschaft den Autozulieferer durchsucht. Betroffen war unter anderem die Konzernzentrale in Hannover.

22.10.2020

Es steht ein Datum für den „Dieselgate“-Strafprozess fest. Der frühere VW-Chef Martin Winterkorn muss sich ab dem 25. Februar einem öffentlichen Gerichtsverfahren zu seiner Rolle in der Abgasaffäre stellen. Ein Urteil in dem Prozess dürfte aber dauern.

15.10.2020

Er hat den Dieselbetrug nicht erfunden – aber möglicherweise auch zu wenig getan, ihn zu stoppen: Als erster Topmanager steht Ex-Audi-Boss Rupert Stadler von heute an wegen des Dieselskandals vor Gericht. Weitere werden folgen. Schuldig? Fühlen sie sich bis heute nicht.

30.09.2020

Die Liste der Vorwürfe gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn wird länger. Der Manager muss nun auch wegen des Verdachts der Marktmanipulation vor Gericht. Das teilte das Landgericht Braunschweig am Donnerstag mit - Widerspruch kommt inzwischen von Winterkorns Anwalt.

24.09.2020

Im Dieselskandal erhebt die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen acht weitere VW-Mitarbeiter des Automobilherstellers Volkswagen, darunter auch Führungskräfte.

23.09.2020

Dem Autobauer Daimler blüht das gleiche Schicksal wie seinem Konkurrenten Volkswagen: Es drohen Millionenklagen von Aktionären. Sie werfen dem schwäbischen Autobauer vor, der Konzern habe zu spät über die finanziellen Folgen der Dieselaffäre informiert.

21.09.2020

Vor fünf Jahren wurden die Abgas-Betrügereien von Volkswagen aufgedeckt. Europas Verbraucherschützer zeigen sich enttäuscht von der mangelnden Bereitschaft zu Schadenersatzzahlungen und werfen dem Wolfsburger Konzern eine Hinhalte-Taktik vor.

18.09.2020

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen. Sie führte aber auch mit dazu, dass sich Deutschlands Autoindustrie neu erfindet – wenngleich reichlich spät.

18.09.2020

Seit Jahren hat die US-Justiz den Autobauer Daimler wegen angeblich frisierter Abgaswerte im Visier. Nun gelingt dem Konzern ein Schlussstrich. Der ist teuer und lässt eine zentrale Frage offen.

15.09.2020

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen. Sie führte aber auch mit dazu, dass sich Deutschlands Autoindustrie neu erfindet – wenngleich reichlich spät.

14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Abgasaffäre bei VW