Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 14° wolkig
Thema Abgasaffäre bei VW

Abgasaffäre bei VW

Alle Artikel zu Abgasaffäre bei VW

Trotz rückläufiger Fahrzeugauslieferungen im ersten Halbjahr hat die Marke VW Pkw ihren Betriebsgewinn gesteigert. Vor allem die steigende Nachfrage nach Stadtgeländewagen trug zu dem besseren Ergebnis bei.

26.07.2019

Nach dem Dieselskandal entließ VW etliche Führungskräfte. Diese zogen vor Gericht. In einem ersten Fall erklärten die Richter die Kündigung nun für unwirksam. Auch hat VW keinen Schadenersatzanspruch.

25.07.2019

Ein Audi-Käufer aus Hannover will jetzt die Bundesrepublik für den Diesel-Skandal haftbar machen. Ihm sei ein Schaden in Höhe von 47.272 Euro entstanden. Der Staat habe Schutzvorschriften der Europäischen Union nicht umgesetzt und VW zu lasch kontrolliert.

25.07.2019

Die lange renditeschwache Kernmarke Volkswagen Pkw kann Erfolge vorweisen. Der Gewinn von Porsche wird durch das Bußgeld im Zusammenhang mit dem Dieselskandal geschmälert.

25.07.2019

Obwohl Volkswagen in den ersten sechs Monaten weniger Fahrzeuge ausgeliefert hat, stehen in der Halbjahresbilanz des Konzerns überraschend gute Zahlen. Der Vorstand bleibt aber vorsichtig.

25.07.2019

Das Bußgeld von VW in der Dieselaffäre ist längst überwiesen - an das Land Niedersachsen. Ideen, was mit dem Geld passieren soll, gab es reichlich, außerdem viele Wünsche. Im Land steht aber längst fest, wie das Geld investiert wird.

20.07.2019

Seit dem Dieselskandal bei Volkswagen sprudeln die Gewerbesteuereinnahmen in Wolfsburg nicht mehr so üppig wie früher. Trotzdem gehört die Stadt immer noch zu den steuerstärksten Kommunen in Niedersachsen und auch in Deutschland.

11.07.2019

Der Abgasskandal hat VW bereits viele Milliarden Euro gekostet – jetzt wird bekannt, wie viel Geld der Konzern in dem Zusammenhang allein für Berater und Anwälte gezahlt hat. Und die Summe dürfte noch steigen.

16.06.2019

Im Abgasskandal hat das Oberlandesgericht Koblenz einem Sharan-Käufer Schadenersatzanspruch zugesprochen. VW habe ihn mit illegaler Software betrogen.

13.06.2019

Vom Abgasskandal geplagte VW-Kunden haben vor Gericht einen wichtigen Sieg über den Autobauer aus Wolfsburg errungen: Volkswagen muss den Klägern neue und saubere Fahrzeuge liefern – ohne, dass die Käufer draufzahlen.

24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Abgasaffäre bei VW