Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 16° heiter
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Auf der A39 kommt es in den nächsten Wochen zwischen Flechtorf und dem Autobahnkreuz Königslutter zu Behinderungen wegen Bauarbeiten. Die Anschlussstelle Flechtorf wird sogar für drei Wochen komplett gesperrt.

28.06.2017
Der Norden

Zahl der Diebstähle nimmt zu - "Planenschlitzer" plündern immer mehr LKW

Werkzeuge, Computer, Baumaterial, Haushaltsgeräte: Die Zahl der Diebstähle aus abgestellten Lastwagen in Niedersachsen nimmt weiter zu. Nach Angaben des Landeskriminalamtes waren sogenannte Planenschlitzer im vergangenen Jahr rund 750 Mal aktiv. Dies ist eine Steigerung von sieben Prozent im Vergleich zu 2015.

13.06.2017

Autofahrer müssen sich auch am Pfingstwochenende wieder auf kilometerlange Staus einstellen. Schönes Wetter an langen Wochenenden habe eben auch eine Kehrseite, sagt Holger Heuer von der Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) Niedersachsen.

Gabriele Schulte 01.06.2017

Ortsbürgermeister Marco Meiners (FDP) erinnerte bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Hattorf/Heiligendorf an mehrere Themen, die die Politik seit längerem beschäftigen. Dazu gehörten der Feuerwehrhaus-Neubau und das Verkehrsaufkommen.

18.05.2017
Gifhorn Stadt

Spezielle Ermittlungsgruppe der Polizei - Einbrüche im Kreis: Oft stecken Banden dahinter

Der Gassi-Gang mit dem Hund oder der Kurz-Einkauf im Supermarkt: 15 Minuten Abwesenheit der Hausbewohner reichen Einbrechern, um Beute zu machen. „325 Wohnungseinbrüche gab‘s 2016 - 70 Prozent durch Banden verübt“, schätzt Kripo-Chef Uwe Ramme. Seine Ermittlungsgruppe (EG) „Wohnhaus“ hält dagegen.

27.04.2017

Ostern steht kurz bevor – und damit für viele auch ein Besuch bei den Liebsten. Das schlägt sich auch auf den Straßen nieder: Der ADAC spricht von „Staustufe Rot“. Wo sie mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen, lesen Sie hier.

10.04.2017

Am Freitagnachmittag sollten Pendler für die Heimfahrt von der Arbeit mehr Zeit einrechnen. Zum Beginn der Osterferien rechnet der ADAC auch in diesem Jahr mit mehr Verkehr auf den Straßen. Einige Strecken werden besonders betroffen sein.

05.04.2017
Papenteich

Lastwagen-Unfall auf der A 2 - Papenteicher Feuerwehrleute im Einsatz

Bei einem schweren Unfall auf der A 2 waren auch zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Papenteich vor Ort. Die Feuerwehren aus Groß Schwülper, Rothemühle und Walle unterstützten die Berufswehr Braunschweig.

28.03.2017

Nach dem Auffahrunfall mit vier Sattelzügen am Dienstagmorgen auf der Autobahn 2 bei Braunschweig kam es gegen Mittag zu einem Unfall am Stauende in Höhe Braunschweig-Watenbüttel. Der Fahrer eines Transporters hatte offenbar den Stau zu spät wahrgenommen, war ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen.

28.03.2017

Ein Riesenbagger hat am Donnerstag mit dem Abriss des St. Elisabeth-Heims begonnen. Das imposante Baugerät wurde am frühen Morgen in mehreren Teilen angeliefert und stundenlang zusammengebaut. Dann machte sich der Bagger ans Werk.

09.03.2017

Autos wie von Geisterhand gesteuert auf der Autobahn? Das ist noch Zukunftsmusik, aber es rückt näher. Niedersachsen testet künftig im Großraum Hannover-Braunschweig die selbstfahrenden Autos auf bis zu 280 Kilometern Strecke. Aber ganz allein werden die Autos noch nicht unterwegs sein.

07.03.2017
Stadt Wolfsburg

IG Bau warnt vor Privatisierung - Wird die A 2 bald kostenpflichtig?

Muss man bald für das Fahren auf der A 2 Geld zahlen? Die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) warnt vor einer schleichenden Privatisierung der heimischen Autobahnen. Die Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Peine sollten sich jetzt in Berlin gegen entsprechende Pläne stark machen, fordert die Gewerkschaft.

02.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: A2 Unfall