Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

In 34 Prüfungen gehen am Wochenende 445 Dressur- und Springreiter mit 660 Pferden auf dem Friederikenhof in Gifhorn-Kästorf an den Start. Insgesamt sind für die zweitägige Pferdeleistungsschau 1354 Nennungen eingegangen. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr dabei auch wieder die Meisterschaften des Kreisreiterverbandes Gifhorn.

24.08.2018

Die unrechtmäßige Abschiebung von Sami A. hat die Diskussion über den Umgang mit islamistischen Gefährdern angefacht. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht über den Fall eines anderen Terrorverdächtigen entschieden.

21.08.2018

Der Messerangriff in Großburgwedel sorgte bundesweit für Entsetzen. Eine junge Frau wurde lebensgefährlich verletzt, ihr Freund kam mit Schlägen davon. Jetzt stehen die 14 und 17 Jahre alten mutmaßlichen Täter vor Gericht.

21.08.2018

Stockender Verkehr und viele Staus – das sind die Aussichten für Autofahrer am kommenden Wochenende (17. bis 19. August) auf den Autobahnen. Denn in vier Bundesländern enden die Sommerferien.

14.08.2018

Die schlimme Unfallserie auf der A 2 reißt nicht ab: Bei gleich zwei tragischen Verkehrsunfällen auf der Autobahn zwischen Wolfsburg und Hannover sind am Montagmorgen drei Menschen gestorben. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Autobahn war für Rettungs- und Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt – dadurch kam es auch in Fahrtrichtung Wolfsburg zu Problemen.

13.08.2018

Die Lage auf der Autobahn 39 bei Wolfsburg bleibt weiter angespannt: Zu den Stoßzeiten staut sich der Verkehr zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter wegen der Baustelle durchgehend bis zur Anschlussstelle Wolfsburg-Zentrum beziehungsweise ist Stop-and-Go-Verkehr angesagt.

08.08.2018

„Mama, wann sind wir endlich zu Hause?“ Der Rückreiseverkehr wird am Wochenende auf den deutschen Autobahnen kein Vergnügen. Insbesondere in Richtung Norden sind starke Nerven gefragt.

07.08.2018

Die A 2 bleibt weiter ein Brennpunkt – auch zum Leidwesen der Autofahrer aus Wolfsburg. Bei zwei Unfällen am Montag gegen 8.40 Uhr zwischen Wolfsburg und Peine wurden vier Menschen verletzt – einer lebensgefährlich. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Hannover knapp vier Stunden gesperrt werden.

06.08.2018

In der Nacht hat die Stadt Bochum ein Ultimatum der Justiz verstreichen lassen, Sami A. zurück nach Deutschland zu holen. Nun fordert seine Anwältin ein Zwangsgeld.

01.08.2018

Für die Sanierung der A 39 geht die Wechselverkehrsführung wie geplant am kommenden Montag um 5 Uhr in Betrieb. Hierauf weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hin. Hierdurch soll während der Bauarbeiten tageszeitabhängig ein besserer Verkehrsfluss erreicht werden.

29.07.2018

Feuerwehren entlang der A 2 schlagen Alarm: Immer mehr Unfälle mit Lastwagen bringen die ehrenamtlichen Helfer personell und technisch an die Kapazitätsgrenze. Dass die Papenteicher damit etwas entspannter umgehen, hat mehrere Gründe.

26.07.2018
Panorama

Reiseverkehr und Baustellen - Deshalb steht Deutschland im Stau

Es ist heiß, es ist langweilig, es ist nervtötend: Dieses Wochenende werden Hunderttausende Urlauber im Stau verbringen. Schuld sind auch die unzähligen Baustellen, die ausgerechnet zur Ferienzeit die Fahrbahnen blockieren. Muss das eigentlich so sein? Sieben Klagen von Autofahrern und ihre wahren Ursachen.

28.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10