Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Für die Sanierung der A 39 geht die Wechselverkehrsführung wie geplant am kommenden Montag um 5 Uhr in Betrieb. Hierauf weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hin. Hierdurch soll während der Bauarbeiten tageszeitabhängig ein besserer Verkehrsfluss erreicht werden.

29.07.2018

Feuerwehren entlang der A 2 schlagen Alarm: Immer mehr Unfälle mit Lastwagen bringen die ehrenamtlichen Helfer personell und technisch an die Kapazitätsgrenze. Dass die Papenteicher damit etwas entspannter umgehen, hat mehrere Gründe.

26.07.2018
Panorama

Reiseverkehr und Baustellen - Deshalb steht Deutschland im Stau

Es ist heiß, es ist langweilig, es ist nervtötend: Dieses Wochenende werden Hunderttausende Urlauber im Stau verbringen. Schuld sind auch die unzähligen Baustellen, die ausgerechnet zur Ferienzeit die Fahrbahnen blockieren. Muss das eigentlich so sein? Sieben Klagen von Autofahrern und ihre wahren Ursachen.

28.07.2018

Kassieren die Behörden das Durchfahrtverbot für den Schwerlastverkehr auf der B 4 im Kreis Gifhorn? Die auf alle Bundesstraßen ausgeweitete Mautpflicht macht es nämlich überflüssig. Das letzte Wort ist darüber aber noch nicht gesprochen.

15.07.2018

2015 waren es nur 17, zwei Jahre später schon 251: Die Zahl der Abschiebungen nach Tunesien ist zuletzt deutlich gestiegen. Wie Kompliziert die Rechtslage sein kann, zeigt zurzeit der Fall der Fall Sami A.

16.07.2018

Auf der Autobahn 2 hat es am Montag zwischen Garbsen und Hannover-Herrenhausen einen schweren Unfall gegeben. Der Fahrer eines Abschleppwagens wurde von einem Lkw erfasst und getötet.

02.07.2018

Am Donnerstag fiel der Startschuss: Das Sommerturnier des RFV Vorsfelde ging in seinen ersten Wettkampftag, an dem vor allem ein Reitsportler kräftig abräumte.

22.06.2018
Velpke/Lehre

Vollsperrung auf A2 - Lkw kippt auf Autobahn um

Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich ein schwerer Unfall nahe dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter. Die Feuerwehrleute aus der Gemeinde Lehre sahen sich unter anderem mit viel Kalk auf der Fahrbahn konfrontiert.

12.06.2018

Autofahrer, die in den kommenden Monaten den Schweizer Gotthard-Straßentunnel passieren wollen, müssen sich auf Sperrungen einstellen. Im Sommer und Herbst bleibt der Tunnel für einige Nächte geschlossen.

05.06.2018

Immer mehr Menschen nutzen die Bahn. Doch für mehr Luft auf den Straßen im Kreis Gifhorn sorgt das nicht – schon gar nicht im Osten. Im Boldecker Land steigt die Verkehrsdichte auf einer neuralgischen Strecke erheblich an.

03.06.2018

Bei drei Unfällen auf der A 2 kurz vor der Anschlussstelle Braunschweig-Ost in der Nähe von Lehre sind am Montagmorgen zwei Personen ums Leben gekommen, zwei weitere wurden schwer verletzt. Auch die Feuerwehren aus Flechtorf, Lehre, Wendhausen und Groß Brunsrode wurden alarmiert.

14.05.2018

Wie kann der Durchgangsverkehr in Wendhausen effektiv reduziert werden? Damit beschäftigte sich jetzt der Ortsrat, in dem auch Landrat Gerhard Radeck Stellung bezog.

08.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: A2 Unfall