Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Die Meldungen zu Bauarbeiten an der A 39 nehmen kein Ende: Die Stabilisierung einer abgerutschten Böschung an der Anschlussstelle Sandkamp, die eigentlich am 5. November starten sollte, wurde jetzt auf Montag, 12. November, verschoben.

30.10.2018

Der unrechtmäßig abgeschobene Tunesier Sami A. steht vor einem neuen Gerichtsurteil: Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen steckt in entsprechenden Vorbereitungen für ein Urteil zum Abschiebe-Verbot. Der Grund: Die bisherige Entscheidung war unter erheblichem Zeitdruck in einem Eilverfahren getroffen worden.

17.10.2018

Auf der Autobahn 2 bei Hannover ist am Montag bei einem Unfall ein Tanklastwagen in Flammen aufgegangen. Der Fahrer verbrannte im Fahrzeug. Die A2 bleibt im Kreuz Ost bis Dienstagabend in Richtung Dortmund gesperrt.

16.10.2018

Nach monatelanger Baustelle haben die Autofahrer auf der A 2 zwischen Hämelerwald und Hannover wieder freie Fahrt. Doch zum Ärger vieler Verkehrsteilnehmer gilt auf der frisch sanierten Strecke weiter eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h. Warum eigentlich?

14.10.2018

Autofahrer auf der A 39 brauchten am Dienstag erneut starke Nerven. Wegen des Rückbaus der Betonwände im Baustellenbereich zwischen dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter und Mörse kam es zu langen Staus und Behinderungen. Auch auf den Umleitungsstrecken herrschte Verkehrs-Chaos.

09.10.2018

Ein Vogelschwarm soll die Ursache gewesen sein: Im Gifhorner Südkreis – betroffen waren Orte im Papenteich und in der Samtgemeinde Meinersen – fiel am Sonntag der Strom aus.

08.10.2018

Autofahrer und Pendler sind eigentlich schon gebeutelt genug: Wegen der Fahrbahnsanierung auf der A 39 wird es nächstes Wochenende zwischen der Abfahrt Flechtorf und dem Kreuz Königslutter zu einer Vollsperrung kommen.

05.10.2018
Niedersachsen

Steuerzahlerbund rügt Kosten für neue Schilder - Streit um Aufwertung von B 6 zu A 36

Der Steuerzahlerbund rügt die Aufwertung der Bundesstraße 6 zur A 36, da die Straße schon jetzt vierspurig ist. Der Austausch von Schildern sei zu teuer, auch auf der bisherigen A 395

29.09.2018

Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund ist am Dienstagabend ein 63-Jähriger getötet worden. Laut Polizei Hannover wurde der Fußgänger an der Raststätte Garbsen von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Die A 2 wurde komplett gesperrt.

26.09.2018

Notbremssysteme und Abbiegeassistenten für Lkw können helfen, schwere Unfälle zu vermeiden. Vielfach werden sie aber einfach ausgeschaltet – oder gar nicht erst eingebaut. Zum Start der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover fordert Niedersachsens Verkehrsminister Bernd Althusmann: „Versteckt die innovativen Systeme nicht in Katalogen.“

22.09.2018

Das sorgte für Zündstoff: Dass der Bau von Stellflächen für Lastwagen im Gewerbegebiet Heinenkamp II nicht wirtschaftlich sein soll, sorgte in der jüngsten Sitzung des Strategieausschusses für heftige Diskussionen.

12.09.2018

Die Polizei Hannover hat auf der Autobahn 2 erneut mehr als 900 Verkehrssünder überführt. Die meisten hielten sich in den Baustellen nicht ans Tempolimit, doch sie fuhren auch zu dicht auf oder ignorierten Überholverbote. Die Kontrollen sollen weitergehen.

11.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: A2 Unfall